Schon bereit für das, was als Nächstes kommt? Das Jahr 2024 bringt auf Netflix für alle etwas – neue Filme, neue Serien und neue Events für Fans auf der ganzen Welt.

Hier kommt die ultimative Liste der Filme, die 2024 auf uns warten. Und halte die Augen offen für Bonus-Features wie Hinter-den-Kulissen-Filmmaterial, First-Look-Fotos und Teaser-Trailer auf Netflixwoche.

Lover Stalker Killer erscheint 2024 auf Netflix.

Lover, Stalker, Killer

Dave kommt gerade aus einer langjährigen Beziehung und sucht einen Neuanfang für sein Liebesleben. Also tut er, was die meisten tun: Er versucht es mit Online-Dating. Liz und Cari sind seine zwei vielversprechendsten Matches, beides alleinerziehende Mütter mit starken Persönlichkeiten, die ihn auf unterschiedliche Weise aus der Reserve locken können. Es hätte die Gelegenheit für diesen hingebungsvollen Vater sein sollen, eine zweite Chance auf Liebe. Doch das Kennenlernen wird zu einem verzwickten Liebesdreieck, das Dave und alle, die ihm etwas bedeuten, in Gefahr bringt.

Diese Doku von Curious Films (Auf Teufel komm raus) und Regisseur Sam Hobkinson (Stadt der Angst: New York gegen die Mafia) setzt die Spannung und Paranoia von Daves vierjährigem Albtraum anhand von Interviews mit den Beteiligten – einschließlich der Polizeibeamten, die den Fall aufklärten – und szenischen Nachstellungen zusammen.

REGIE: Sam Hobkinson

ERSCHEINT: 9. Februar 2024

Players

Die New Yorker Sportjournalistin Mack (Gina Rodriguez) hat Jahre damit verbracht, sich mit ihrem besten Freund Adam (Damon Wayans Jr.) und ihrer Crew Flirt-Spiele auszudenken. Das hat im Laufe der Jahre zwar zu unzähligen One-Night-Stands geführt, aber das Befolgen ihres Spielbuchs ist mit strengen Grundregeln verbunden. Die wichtigste davon: Aus einem One-Night-Stand wird keine Beziehung. Doch als sich Mack in ihr jüngstes Ziel verliebt, den charmanten Kriegsberichterstatter Nick (Tom Ellis), beginnt sie, die Spielregeln zu hinterfragen.

CAST: Gina Rodriguez, Damon Wayans Jr., Joel Courtney, Augustus Prew, Liza Koshy, Ego Nwodim, Marin Hinkle und Tom Ellis

REGIE: Trish Sie

ERSCHEINT: 14. Februar 2024

Einstein und die Bombe erscheint 2024 auf Netflix.

Einstein und die Bombe

Es ist 1933 und Albert Einstein, der berühmteste Wissenschaftler der Welt, ist auf der Flucht. Aus Angst um sein Leben hat er keine andere Wahl, als seine deutsche Heimat zu verlassen, als Hitler die Macht ergreift und die systematische Verfolgung der jüdischen Bevölkerung beginnt. Einstein muss einen Ort finden, an dem er sich vor den Nazis verstecken kann. Doch wie verschwindet eine Weltberühmtheit?

Die Antwort führt zu einer Holzhütte auf einem Feld in Norfolk – zu der wenig bekannten Geschichte von Einsteins englischem Versteck. Eine Zeit und ein Ort, die einen Wendepunkt in seinem Leben darstellen, zwischen Europa und den USA, zwischen Pazifismus und Aggression: ein Moment, der letztendlich seine Beziehung zur gewaltigsten aller Erfindungen definieren wird – der Atombombe. Dieses Dokudrama von BBC Studios (The Anthrax Attacks, The Surgeon's Cut) verwendet ausschließlich Einsteins echten Worte – seine Reden, Briefe und Interviews – als Drehbuch für seinen Dialog und verbindet szenische Darstellungen mit Archivmaterial über Einsteins Leben, das sich über beide Weltkriege, den Aufstieg und Niedergang des Faschismus und den Beginn des Atomzeitalters erstreckt. Das Ergebnis ist ein einzigartiges und bewegendes Porträt von einem der größten Denker des 20. Jahrhunderts.

REGIE: Anthony Philipson

ERSCHEINT: 16. Februar 2024

Mea Harper (Kelly Rowland) fühlt sich zu Zyair Malloy (Trevante Rhodes) hingezogen.

Mea Culpa

Als Strafverteidigerin Mea Harper (Kelly Rowland) den Mordfall des Künstlers Zyair Malloy (Trevante Rhodes) übernimmt, ist die Wahrheit nicht so offensichtlich, wie sie zunächst scheint. Während sie versucht, die Unschuld oder Schuld ihres verschlossenen und doch verführerischen Klienten festzustellen, scheint jeder an irgendetwas schuldig zu sein. Tyler Perry's Mea Culpa erkundet, was passiert, wenn brennendes Verlangen überhand nimmt.

CAST: Kelly Rowland, Trevante Rhodes, Nick Sagar, Sean Sagar, RonReaco Lee, und Shannon Thornton

REGIE: Tyler Perry

ERSCHEINT: 23. Februar 2024

Through my Window 3 – Ich sehe nur dich

Nach den Ereignissen des Sommers finden Ares und Raquel keinen Weg, ihre Beziehung fortzusetzen und beschließen, getrennte Wege zu gehen. Doch als sie sich im Winter in Barcelona wiedersehen, ist die Liebe und das Verlangen, das sie füreinander empfinden, unbestreitbar. Werden sie wieder zueinander zu finden?

CAST: Clara Galle and Julio Peña

REGIE: Marçal Forés

ERSCHEINT: 23. Februar 2024

Code 8 – Teil II erscheint 2024 auf Netflix.

Code 8 – Teil II

In einer Welt, in der 4 Prozent der Bevölkerung mit übernatürlichen Kräften geboren und von High-Tech-Robotern überwacht werden, tut sich ein ehemaliger Häftling mit dem von ihm verachteten Drogenboss zusammen, um ein junges Mädchen vor einem korrupten Polizisten zu schützen.

CAST: Robbie Amell, Stephen Amell, Alex Mallari Jr., Sirena Gulamgaus, Jean Yoon, Aaron Abrams

REGIE: Jeff Chan

ERSCHEINT: 28. Februar 2024

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

Sechs Monate nach Beginn seiner einsamen Forschungsmission an den Rand des Sonnensystems wird dem Astronauten Jakub (Adam Sandler) klar, dass die zurückgelassene Ehe bei seiner Rückkehr zur Erde vielleicht nicht mehr auf ihn warten wird. In seiner Verzweiflung, die Dinge mit seiner Frau Lenka (Carey Mulligan) wieder in Ordnung zu bringen, hilft ihm ein mysteriöses Wesen aus dem Anfang der Zeit, das er in seinem Raumschiff versteckt findet. Hanuš (gesprochen im Englischen von Paul Dano) arbeitet mit Jakub zusammen, um herauszufinden, was schief gelaufen ist, bevor alles zu spät ist.

CAST: Adam Sandler, Carey Mulligan, Kunal Nayyar, Lena Olin, mit Isabella Rossellini und Paul Dano

REGIE: Johan Renck

ERSCHEINT: 1. März 2024

Damsel, mit Millie Bobbie Brown in der Hauptrolle, erscheint 2024 auf Netflix.

Damsel

Eine pflichtbewusste Prinzessin willigt ein, einen gutaussehenden Prinzen zu heiraten – nur um festzustellen, dass die königliche Familie sie aufopfern will, um eine alte Schuld zu begleichen. Allein mit einem mörderischen Drachen in einer Höhle gefangen, muss sie sich auf ihren eigenen Verstand verlassen, um zu überleben.

CAST: Millie Bobby Brown, Ray Winstone, Nick Robinson, Shohreh Aghdashloo, mit Angela Bassett und Robin Wright

REGIE: Juan Carlos Fresnadillo

ERSCHEINT: 8. März 2024

Thelma, das Einhorn erscheint 2024 auf Netflix.

Thelma, das Einhorn

Thelma ist ein kleines Pony, das davon träumt, ein glamouröser Musikstar zu werden. In einem pinkfarbenen und glitzernden Moment des Schicksals wird Thelma in ein Einhorn verwandelt und steigt sofort zum Weltstar auf. Doch dieser neue Ruhm hat seinen Preis. Thelma the Unicorn ist ein schrulliger, lustiger und herzlicher Film der Regisseur*innen Lynn Wang (Unikitty!) und Jared Hess (Napoleon Dynamite).

CAST: Brittany Howard, Will Forte, Jemaine Clement, Edi Patterson, Maliaka Mitchell, Ally Dixon, Fred Armisen, Zach Galifianakis, und Jon Heder

REGIE: Jared Hess, Lynn Wang

ERSCHEINT: 17. Mai 2024

Die Casagrandes – Der Film erscheint 2024 auf Netflix.

Die Casagrandes  Der Film

Ein Überraschungsausflug der Familie nach Mexiko bringt Ronnie Annes Geburtstagspläne durcheinander. Doch sie ist fest entschlossen zu beweisen, dass sie alt genug ist, um ihr eigenes Ding durchzuziehen – selbst wenn das bedeutet, dass sie sich mit einem alten Halbgott auseinandersetzen muss, dessen Panik apokalyptisches Potenzial hat!

CAST: Izabella Alvarez, Sumalee Montano, Paulina Chávez, Angélica Aragón, Sonia Manzano, Kate del Castillo und Cristo Fernández

REGIE: Miguel Puga

ERSCHEINT: 22. März 2024

Shirley erscheint 2024 auf Netflix.

Shirley

Shirley erzählt die Geschichte der ersten Schwarzen Kongressabgeordneten und politischen Ikone, Shirley Chisholm. Der Film schildert ihre kühne, bahnbrechenden Kandidatur für die Präsidentschaft der USA im Jahr 1972.

CAST: Regina King, Lance Reddick, Lucas Hedges, Brian Stokes Mitchell, Christina Jackson, Michael Cherrie, Dorian Crossmond Missick, Amirah Vann, W. Earl Brown, Brad James, Reina King mit André Holland und Terrence Howard

REGIE: John Ridley

ERSCHEINT: 22. März 2024

The Beautiful Game erscheint 2024 auf Netflix.

The Beautiful Game

The Beautiful Game erzählt die von wahren Ereignissen inspirierte Geschichte der Fußballmannschaft englischer Obdachloser, die unter der Leitung ihres Trainers Mal (Bill Nighy) von London nach Rom reist, um an einem jährlich stattfindenden globalen Fußballturnier teilzunehmen – der Fußballweltmeisterschaft der Obdachlosen. In letzter Minute beschließen sie, den talentierten Stürmer Vinny (Micheal Ward) mitzunehmen, der sich jedoch mit seinen eigenen Problemen und seiner einst vielversprechenden Vergangenheit auseinandersetzen muss, um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.

CAST: Bill Nighy (Living – Einmal wirklich leben, Alles eine Frage der Zeit), Micheal Ward (Empire of Light, The Book of Clarence), Susan Wokoma, Callum Scott Howells, Kit Young (Shadow and Bone), Sheyi Cole, Tom Vaughan-Lawlor, Robin Nazari, Aoi Okuyama, Cristina Rodlo, Tadashi Watanabe, Kazuhiro Muroyama und Valeria Golino

REGIE: Thea Sharrock (Me Before You, Wicked Little Letters)

ERSCHEINT: 29. März 2024

Woody Woodpecker geht ins Camp.

Woody Woodpecker geht ins Camp

Nachdem er aus dem Wald vertrieben wurde, glaubt Woody, im Camp Woo Hoo sein neues Zuhause gefunden zu haben bis ein Inspektor droht, das Camp zu schließen. Basierend auf der Figur Woody Woodpecker von Walter Lantz.

CAST: Eric Bauza

REGIE: Jon Rosenbaum

ERSCHEINT: 12. April 2024

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin setzt die epische Saga von Kora und den Überlebenden der Rebellion fort. Sie sind bereit, alles zu opfern, um an der Seite der tapferen Menschen von Veldt zu kämpfen und das einst friedliches Dorf zu verteidigen. Denn das Dorf ist eine neu gefundene Heimat für diejenigen, die ihre eigene im Kampf gegen die Mutterwelt verloren haben. Am Vorabend ihres Kampfes müssen sich die Krieger*innen den Wahrheiten ihrer eigenen Vergangenheit stellen und jeder von ihnen offenbart, warum er kämpft. Während die gesamte Macht des Reiches auf die aufkeimende Rebellion einwirkt, werden unzerstörbare Bande geschmiedet und Legenden werden geschaffen.

CAST: Sofia Boutella, Djimon Hounsou, Ed Skrein, Michiel Huisman, Doona Bae und Anthony Hopkins im Englischen Original als die Stimme von Jimmy. Außerdem: Staz Nair, Fra Fee, Cleopatra Coleman, Stuart Martin, Ingvar Sigurðsson, Alfonso Herrera, Cary Elwes, Rhian Rees, E. Duffy, Sky Yang, Charlotte Maggi, Ray Fisher

REGIE: Zack Snyder

ERSCHEINT: 19. April 2024

Unfrosted: The Pop-Tart Story erscheint 2024 auf Netflix.

Unfrosted: The Pop-Tart Story

Michigan, 1963. Kellogg's und Post, die größten Müsli-Rivalen, liefern sich ein Rennen um die Entwicklung eines Gebäcks, das das Frühstück für immer verändern wird. Unfrosted ist eine Geschichte über Ehrgeiz, Verrat, Zucker und bedrohliche Milchmänner. Jerry Seinfeld gibt mit Unfrosted sein Regiedebüt.

CAST: Jerry Seinfeld, Melissa McCarthy, Jim Gaffigan, Amy Schumer, Hugh Grant, Max Greenfield, Christian Slater, Bill Burr, Daniel Levy, James Marsden, Jack McBrayer, Thomas Lennon, Bobby Moynihan, Adrian Martinez, Sarah Cooper und Fred Armisen

REGIE: Jerry Seinfeld

ERSCHEINT: 3. Mai 2024

Hit Man erscheint 2024 auf Netflix.

Hit Man

Inspiriert von einer wahren Geschichte: Ein biederer Professor entdeckt sein verborgenes Talent als Auftragskiller. Doch dann findet er sein Match in einer Kundin, die sein Herz stiehlt. Es folgt eine explosive Mischung aus Verführung, Betrug und falschen Identitäten.

CAST: Glen Powell, Adria Arjona, Austin Amelio, Retta, Sanjay Rao, Molly Bernard und Evan Holtzman

REGIE: Richard Linklater

ERSCHEINT: 7. Juni 2024

Beverly Hills Cop: Axel F erscheint 2024 auf Netflix.

Beverly Hills Cop: Axel F

Detective Axel Foley (Eddie Murphyist wieder auf Streife in Beverly Hills. Nachdem das Leben seiner Tochter (Taylour Paige) bedroht wird, tun sie und Foley sich mit einem neuen Partner (Joseph Gordon-Levitt) und den alten Kumpanen Billy Rosewood (Richter Reinhold) und John Taggart (John Ashton) zusammen, um eine Verschwörung aufzudecken.

CAST: Eddie Murphy, Joseph Gordon-Levitt, Taylour Paige, Richter Reinhold, John Ashton, Paul Reiser, Bronson Pinchot, und Kevin Bacon

REGIE: Mark Molloy

ERSCHEINT: 3. Juli 2024

The Union erscheint 2024 auf Netflix.

The Union

Mike (Mark Wahlberg), ein bodenständiger Bauarbeiter aus Jersey, wird schnell in die Welt der Superspione und Geheimagenten hineingestoßen, als seine Highschool-Liebe Roxanne (Halle Berry) ihn für eine hochriskante Mission rekrutiert.

CAST: Mark Wahlberg, Halle Berry, Mike Colter, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Jessica De Gouw, Alice Lee, Jackie Earle Haley und J.K. Simmons

REGIE: Julian Farino

ERSCHEINT: 16. August 2024

Atlas erscheint 2024 auf Netflix.

Atlas

Atlas Shepherd (Jennifer Lopez) hat eine Mission: Die brillante, aber menschenscheue Datenanalystin mit einem tiefen Misstrauen gegenüber künstlicher Intelligenz muss einen Roboter fassen, mit dem sie eine geheimnisvolle Vergangenheit teilt. Doch als ihre Pläne schiefgehen, besteht die einzige Hoffnung für die Zukunft der Menschheit darin, der KI zu vertrauen.

CAST: Jennifer Lopez, Simu Liu, Sterling K. Brown, Gregory J. Cohan, Abraham Popoola, Lana Parrilla und Mark Strong

REGIE: Brad Peyton

ERSCHEINT: 2024

Back in Action erscheint 2024 auf Netflix.

Back in Action

Jahre nachdem sie ihr Leben als CIA-Spione aufgegeben haben, um eine Familie zu gründen, werden Emily und Matt wieder in die Welt der Geheimdienste hineingezogen, als ihre Tarnung auffliegt.

CAST: Jamie Foxx, Cameron Diaz, Kyle Chandler, Glenn Close, Andrew Scott, Jamie Demetriou, McKenna Roberts, und Rylan Jackson

REGIE: Seth Gordon

ERSCHEINT: 2024

Carry-On erscheint 2024 auf Netflix.

Carry-On

Ein junger TSA-Agent wird von einem Reisenden erpresst. Er soll ein gefährliches Paket auf einen Flug an Heiligabend verstauen. Kann er den Erpresser überlisten?

CAST: Taron Egerton, Jason Bateman, Sofia Carson, Danielle Deadwyler, Sinqua Walls, Logan Marshall-Green, Theo Rossi, Josh Brener, Dean Norris

REGIE: Jaume Collet-Serra

ERSCHEINT: 2024

Six Triple Eight erscheint 2024 auf Netflix.

Six Triple Eight

Six Triple Eight erzählt die wahre Geschichte der mutigen Frauen der ersten und einzigen Fraueneinheit von POCs in der US-Armee, die während des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde. Basierend auf dem Roman von Kevin M. Hymel.

CAST: Kerry Washington, Ebony Obsidian, Milauna Jackson, Kylie Jefferson, Shanice Shantay, Sarah Jeffery, Pepi Sonuga, Moriah Brown, Jeanté Godlock, Jay Reeves, Jeffery Johnson, Baadja-Lyne Odums, Donna Biscoe, Gregg Sulkin, Scott Daniel Johnson, Dean Norris, Sam Waterston, Susan Sarandon und Oprah Winfrey

REGIE: Tyler Perry

ERSCHEINT: 2024

A Family Affair erscheint 2024 auf Netflix.

A Family Affair

Eine Romanze löst komische Konsequenzen für eine junge Frau (Joey King), ihre Mutter (Nicole Kidman) und ihren Filmstar-Boss (Zac Efron) aus. Plötzlich müssen sie sich den Verstrickungen von Liebe, Sex und Identität stellen.

CAST: Nicole Kidman, Zac Efron, Joey King, Liza Koshy und Kathy Bates

REGIE: Richard LaGravenese

ERSCHEINT: 2024

Spieleabend erscheint 2024 auf Netflix.

Spieleabend

Ein junger Mann trifft die Freunde seiner neuen Freundin zum ersten Mal bei ihrem gemeinsamen Spieleabend. Er möchte einen guten Eindruck hinterlassen, doch dann taucht plötzlich ihr Ex auf.

CAST: Anna Maria Mühe, Janina Uhse, Dennis Mojen, Edin Hasanovic, Axel Stein, Stephan Luca, Taneshia Abt, Maximilian Meyer-Bretschneider, Bernd Hölscher

REGIE: Marco Petry

ERSCHEINT: 2024

Daughters 

Vier junge Mädchen bereiten sich auf einen besonderen Vater-Tochter-Tanz mit ihren inhaftierten Vätern vor, der Teil eines einzigartigen Vaterschaftsprogramms in einem Gefängnis in Washington, DC, ist.

REGIE: Angela Patton and Natalie Rae

ERSCHEINT: 2024

The Deliverance

Als alleinerziehende Mutter Ebony Jackson mit ihrer Familie in ein neues Haus zieht, ereignen sich seltsame Dinge. Das Jugendamt verdächtigt sie der Kindesmisshandlung – doch diese Vorkommnisse entpuppen sich als dämonisch. So muss Ebony nicht nur mit einem bürokratischen System um ihre Kinder kämpfen, sondern findet sich bald in einem spirituellen Kampf gegen einen Dämon um ihren Glauben, ihr Leben und die Seelen ihrer Kinder. Inspiriert von einer wahren Geschichte.

CAST: Andra Day, Glenn Close, Mo'nique, Anthony B. Jenkins, Miss Lawrence, Demi Singleton, Tasha Smith, mit Omar Epps, Caleb McLaughlin und Aunjanue Ellis-Taylor

REGIE: Lee Daniels

ERSCHEINT: 2024

Die Werwölfe von Düsterwald erscheint 2024 auf Netflix.

Die Werwölfe von Düsterwald

Nach der Entdeckung eines mysteriösen Kartenspiels wird eine Familie zurück in der Zeit in ein mittelalterliches Dorf versetzt, wo sie jede Nacht gefährliche Werwölfe zurückschlagen muss.

CAST: Franck Dubosc, Jean Reno, Suzanne Clément

REGIE: François Uzan

ERSCHEINT: 2024

Ferry 2 

Nachdem er alles verloren hatte, zog sich Ferry zurück, in ein Leben weit weg von Brabant. Oberflächlich betrachtet scheint es ihm gut zu gehen, umgeben von flüchtigen Bekanntschaften. Doch tief in seinem Inneren steckt noch immer der Schmerz. Ferrys Vergangenheit ist voller Gewalt, Lügen und Verrat. Er kämpft mit seinem Gewissen, doch er will unerkannt und unaffällig bleiben. Doch dann kommt es unerwartet ... Warum sollte dieser harte aber charmante Drogenbaron für einen letzten Coup aus dem Ruhestand kommen?

CAST: Frank Lammers (Ferry Bouman), Huub Smit (Dennis)

REGIE: Wannes Destoop

ERSCHEINT: 2024

Gut Check: The Secret Science of Eating 

Essen macht uns zum Menschen. Es versorgt unseren Körper mit Nährstoffen, die er in Energie umwandelt, die unsere Glieder bewegt und unseren Geist antreibt. Zusammen mit Schlafen und Atmen ist es das Grundlegendste und Wichtigste, was wir täglich tun. Aber warum ist Essen dann nicht so einfach wie Atmen oder Schlafen? Diese Doku erkundet unsere Ängste, Mythen und Vorstellungen zu unserer Ernährung.

REGIE: Anjali Nayar

ERSCHEINT: 2024

Heart of the Hunter

Der Spionagethriller Heart of the Hunter basiert auf dem Roman von Deon Meyer und erzählt die Geschichte von Zuko Kumalo, der in den Weiten des südlichen Afrikas auf der Flucht vor der Presidential Intelligence Agency (PIA). Denn Zuko ist auf der Suche nach Informationen, die die Regierung zu Fall bringen könnten. Die PIA hält Zuko für eine leichte Beute. Ein einfacher Mann, ein Arbeiter. Nur wissen sie noch nichts von seiner Vergangenheit.

CAST: Bonko Khoza, Connie Ferguson; Tim Theron, Masasa Mbangeni,Boleng Bogotsi, Nicole Fortuin, Milan Murray, Sisanda Henna, Deon Coetzee, Wanda Banda with Connie Chiume und Peter Butler

REGIE: Mandla Dube

ERSCHEINT: 2024

His Three Daughters

Ein fesselndes und berührendes Porträt von Familiendynamiken. Mit Carrie Coon, Elizabeth Olsen und Natasha Lyonne in den Hauptrollen als Schwestern, die zusammenkommen, als sich die Gesundheit ihres Vaters verschlechtert.

CAST: Elizabeth Olsen, Carrie Coon, Natasha Lyonne, Danielle Renfrew Behrens, Maya Rudolph, Peter Friedland, Neil Shah und Sophia Lin

REGIE: Azazel Jacobs

ERSCHEINT: 2024

Ibelin

Mats Steen, ein norwegischer Gamer, starb im Alter von 25 Jahren an einer degenerativen Muskelkrankheit. Seine Eltern trauerten über sein einsames und isoliertes Leben, bis sie Nachrichten von Online-Freund*innen aus aller Welt zu erhalten.

REGIE: Benjamin Ree (The Painter and the Thief)

ERSCHEINT: 2024

The Imaginary erscheint 2024 auf Netflix.

The Imaginary

The Imaginary von Studio Ponoc porträtiert eine Geschichte über Menschlichkeit und Kreativität durch die Augen der jungen Amanda und ihres Fantasiegefährten Rudger. Ihre bizarren Abenteuer führen sie vom Dachboden in eine magische Welt voller Kreaturen und Orte, die sie nie zuvor gesehen haben – bis eine finstere Macht die Welt ihrer Imagination und ihre Freundschaft zu zerstören droht.

REGIE: Yoshiyuki Momose (Bescheidene Helden, Tomorrow's Leaves)

ERSCHEINT: 2024

Incoming

Vier Neuntklässler (Mason Thames, Bardia Seiri, Ramon Reed und Raphael Alejandro) erleben die Schrecken des Erwachsenwerdens auf ihrer allerersten Party.

CAST: Mason Thames, Bobby Cannavale, Kaitlin Olson, Scott MacArthur, Raphael Alejandro, Isabella Ferreira, Ali Gallo, Loren Gray, Ramon Reed und Bardia Seiri

REGIE: Dave Chernin, John Chernin

ERSCHEINT: 2024

Irish Wish erscheint 2024 auf Netflix.

Irish Wish

Als sich die Liebe ihres Lebens mit ihrer besten Freundin verlobt, schiebt Maddie ihre Gefühle beiseite, um Brautjungfer bei der Hochzeit in Irland zu spielen. Einige Tage vor der Hochzeit spricht Maddie den Wunsch nach der wahren Liebe aus – und wacht als zukünftige Braut auf. Als ihr Traum wahr zu werden scheint, muss Maddie feststellen, dass ihr wahrer Seelenverwandter jemand ganz anderes ist.

CAST: Lindsay Lohan, Ed Speleers, Alexander Vlahos, Ayesha Curry, Elizabeth Tan, Jacinta Mulcahy und Jane Seymour

REGIE: Janeen Damian

ERSCHEINT: 2024

It's What's Inside erscheint 2024 auf Netflix.

It's What's Inside
Eine Hochzeitsparty verwandelt sich in einen Albtraum, als ein alter Freund mit einem mysteriösen Koffer auftaucht.

CAST: Brittany O'Grady, James Morosini, Alycia Debnam-Carey, Devon Terrell, Gavin Leatherwood, Reina Hardesty, Nina Bloomgarden und David Thompson

REGIE: Greg Jardin

ERSCHEINT: 2024

Joy

Joy erzählt die wahre Geschichte hinter der Geburt von Louise Joy Brown im Jahr 1978, dem ersten „Reagenzglas-Baby“ der Welt, und von der unermüdlichen zehnjährigen Reise, um dies möglich zu machen. Der Film erzählt aus der Perspektive von Jean Purdy, einer jungen Krankenschwester und Embryologin, die sich mit dem Wissenschaftler Robert Edwards und dem Chirurgen Patrick Steptoe zusammen getan hat, um das Rätsel der Unfruchtbarkeit zu lösen. Der Film feiert die Kraft der Beharrlichkeit und die Wunder der Wissenschaft, indem er dieses eigenwillige Trio von Visionär*innen begleitet. Sie überwanden enorme Hindernisse und Widerstände, um ihren Traum zu verwirklichen – und sie ermöglichten Millionen von Menschen, mit ihnen zu träumen.

CAST: Thomasin McKenzie, James Norton und Bill Nighy

REGIE: Ben Taylor

ERSCHEINT: 2024

Lonely Planet

Eine zurückgezogene Autorin reist zu einem renommierten Schriftsteller-Retreat in Marokko, in der Hoffnung, dass die abgelegene Umgebung ihre Schreibblockade lösen wird. Dort lernt sie einen jungen Mann kennen, der als Begleiter seiner Freundin angereist ist, die ebenfalls Autorin ist. Während sich seine Freundin in diese neue Welt der intellektuellen Elite stürzt und ihre Beziehung in die Brüche geht, findet er Trost in der aufkeimenden Freundschaft mit der zurückgezogenen Schriftstellerin. Was als Bekanntschaft beginnt, entwickelt sich zu einer berauschenden, lebensverändernden Liebesaffäre.

CAST: Laura Dern, Liam Hemsworth und Diana Silvers

REGIE: Susannah Grant

ERSCHEINT: 2024

Meet Me Next Christmas

Auf der Suche nach einer märchenhaften Romanze mit dem Mann ihrer Träume muss Layla durch New York City hetzen, um das heißeste Ticket der Stadt zu ergattern: das ausverkaufte Pentatonix-Konzert am Weihnachtsabend.

CAST: Christina Milian, Devale Ellis, Kofi Siriboe, Tymika Tafari, Mitch Grassi, Scott Hoying, Kirstin Maldonado, Kevin Olusola, Matt Sallee, Kalen Allen, Nikki Duval, und Wesley French

REGIE: Rusty Cundieff

ERSCHEINT: 2024

Mother of the Bride erscheint 2024 auf Netflix.

Mother of the Bride

Lanas Tochter Emma kehrt aus dem Ausland zurück und lässt die Bombe platzen: Sie wird heiraten. In Thailand. In einem Monat! Die Lage wird noch schlimmer, als Lana erfährt, dass Emmas Zukünftiger der Sohn des Mannes ist, der Lana selbst vor Jahren das Herz gebrochen hat.

CAST: Brooke Shields, Miranda Cosgrove, Benjamin Bratt, Rachael Harris, Sean Teale, Chad Michael Murray, Wilson Cruz, Michael McDonald, Tasneem Roc, und Dalip Sondhi

REGIE: Mark Waters

ERSCHEINT: 2024

Mountain Queen: The Summits of Lhakpa Sherpa

Lhakpa Sherpa war die erste nepalesische Frau, die den Mount Everest bis zur Spitze bestiegen und überlebt hat. Für jede andere Person wäre das vielleicht die größte Herausforderung und Leistung ihres Lebens. Doch für die unvergessliche Lhakpa – die witzige, unerschrockene und wild entschlossene Protagonistin dieses außergewöhnlichen Dokumentarfilms – war es erst der Anfang.

CAST: Lhakpa Sherpa, Nima Sherpa, Sunny Dijmarescu und Shiny Dijmarescu

REGIE: Lucy Walker

ERSCHEINT: 2024

Our Little Secret

Ein zerstrittenes Ex-Paar ist gezwungen, Weihnachten unter demselben Dach zu verbringen, nachdem sie herausfinden, dass ihre Geschwister in einer Beziehung sind.

CAST: Lindsay Lohan, Kristin Chenoweth, Ian Harding, Jon Rudnitsky, Chris Parnell, Tim Meadows, Dan Bucatinsky, Henry Czerny, Katie Baker, Ash Santos, Jake Brennan, und Brian Unger

REGIE: Stephen Herek

ERSCHEINT: 2024

Pedro Páramo erscheint 2024 auf Netflix.

Pedro Páramo

Basierend auf dem Roman von Juan Rulfo, erzählt Pedro Páramo die Geschichte von Juan Preciado, der nach dem Tod seiner Mutter nach Comala zurückkehrt, um seinen lange verschollenen Vater zu finden.

CAST: Manuel García-Rulfo, Tenoch Huerta, Ilse Salas, Mayra Batalla, Héctor Kotsifakis, Roberto Sosa, Dolores Heredia, Giovanna Zacarías, Noé Hernández und Yoshira Escárrega

REGIE: Rodrigo Prieto

ERSCHEINT: 2024

The Platform 2 erscheint 2024 auf Netflix.

The Platform 2

In der Hölle der Plattform gibt es keine Gerechtigkeit. Wer sollte sie auch durchsetzen können? Der spanische Sci-Fi Horrorfilm bekommt 2024 eine Fortsetzung.

CAST: Milena Smit und Hovik Keuchkerian

REGIE: Galder Gaztelu-Urrutia

ERSCHEINT: 2024

The Piano Lesson

The Piano Lesson spielt 1936 in Pittsburgh in der Zeit nach der Großen Depression und zeigt das Leben der Familie Charles. Im Haushalt von Doaker Charles steht ein Erbstück, das Familienklavier, das die Familiengeschichte durch Schnitzereien dokumentiert, die von ihrem versklavten Vorfahren angefertigt wurden.

CAST: Samuel L. Jackson, John David Washington, Ray Fisher, Danielle Deadwyler, Michael Potts, Corey Hawkins und Erykah Badu

REGIE: Malcolm Washington

ERSCHEINT: 2024

Power erscheint 2024 auf Netflix.

Power

Um die Bedrohungen der sozialen Ordnung einzudämmen, ist die amerikanische Polizeiarbeit im Laufe der Jahrhunderte in Umfang und Ausmaß explodiert. Heute lässt sie sich mit einem einzigen Wort beschreiben: Macht.

REGIE, DREHBUCH UND PRODUKTION: Yance Ford

ERSCHEINT: 2024

Rez Ball

Die Chuska Warriors, ein Highschool-Basketballteam mit einem reichen Erbe der Urvölker Nordamerikas, stehen vor ihrer größten Herausforderung. Nach dem Verlust ihres Starspielers muss das Team wie nie zuvor zusammenhalten, um seinen Traum von der Staatsmeisterschaft am Leben zu erhalten. Es geht um mehr als nur ein Spiel; es ist eine Reise der Unverwüstlichkeit und des Zusammenhalts. Eine wahre Außenseitergeschichte, die tief in der Kultur und dem Geist der amerikanischen Ureinwohner*innen verwurzelt ist. Inspiriert von dem Roman Canyon Dreams von Michael Powell und den bahnbrechenden Artikeln der New York Times.

CAST: Jessica Matten, Julia Jones, Amber Midthunder, Kiowa Gordon, Dallas Goldtooth, Cody Lightning, Ernest Tsosie und Kauchani Bratt, sowie die Neulinge Devin Sampson-Craig, River Rayne Thomas, Jojo Jackson, Avery Hale, Hunter Redhorse Arthur, Henry Wilson Jr, Jaren K. Robledo, Damian Henry Castellane, Kusem Goodwin und Zoey Reyes

REGIE: Sydney Freeland

ERSCHEINT: 2024

Saving Bikini Bottom: The Sandy Cheeks Film erscheint 2024 auf Netflix.

Saving Bikini Bottom: The Sandy Cheeks Film

Als Bikini Bottom und all seine Bewohner*innen plötzlich aus dem Meer geschöpft werden, reisen Sandy Cheeks und SpongeBob Schwammkopf nach Texas, um die Stadt vor einer bösen Verschwörung zu retten.

CAST: Carolyn Lawrence, Tom Kenny, Wanda Sykes, Clancy Brown, Bill Fagerbakke, Mr. Lawrence, Rodger Bumpass, Johnny Knoxville, Craig Robinson, Grey DeLisle, Ilia Isorelýs Paulino und Matty Cardarople

REGIE: Liza Johnson

ERSCHEINT: 2024

Scoop

Eine Stunde Fernsehen kann alles verändern. Gillian Anderson, Keeley Hawes, Billie Piper und Rufus Sewell spielen die Hauptrollen in dieser Geschichte über das berüchtigte Newsnight-Interview von Prinz Andrew und enthüllen die Geschichte der Frauen, die den Nachrichten-Scoop des Jahrzehnts lieferten.

CAST: Gillian Anderson, Keeley Hawes, Billie Piper und Rufus Sewell

REGIE: Philip Martin

ERSCHEINT: 2024

The Shadow Strays

Codename 13, eine 17-jährige ausgebildete Auftragskillerin, wird wegen einer gescheiterten Mission in Japan suspendiert. Denn das Mädchen entwickelt ein Gewissen, als sie dort Monji kennenlernt, einen 11-jährigen Jungen, der seine Mutter an ein Verbrechersyndikat verloren hat. Als Monji gefangen genommen wird, ist 13 wild entschlossen, Rache zu üben und den Jungen zu retten. Dabei stellt sie sich auch gegen ihren Mentor und die Organisation, die sie angeheuert hatte.

CAST: Aurora Ribero, Hana Malasan, and Ali Fikry

REGIE: Timo Tjahjanto

ERSCHEINT: 2024

Spellbound erscheint 2024 auf Netflix.

Spellbound

Spellbound folgt den Abenteuern von Ellian, der hartnäckigen jungen Tochter der Herrscher von Lumbria. Sie muss sich auf eine waghalsige Suche begeben, um ihre Familie und ihr Königreich zu retten, nachdem ein mysteriöser Zauber ihre Eltern in Monster verwandelt hat.

REGIE: Vicky Jenson

ERSCHEINT: 2024

Der Tränenmacher erscheint 2024 auf Netflix.

Der Tränenmacher

In den Mauern von Grave, dem Waisenhaus, in dem Nica aufgewachsen ist, wird seit jeher eine Legende erzählt: von dem Tränenschmied. Einem geheimnisvollen Meister, der alle Ängste und Befürchtungen, die in den Herzen der Menschen wohnen, erschaffen haben soll. Doch mit 17 Jahren ist für Nica die Zeit gekommen, die Märchen hinter sich zu lassen. Ihr größter Traum wird bald wahr werden: Mr. und Mrs. Milligan haben das Adoptionsverfahren eingeleitet und sind bereit, ihr die Familie zu geben, die sie sich immer gewünscht hat. In ihrem neuen Zuhause ist Nica jedoch nicht allein. Zusammen mit ihr wird auch Rigel aufgenommen, ein ruheloser und geheimnisvoller Waisenjunge – der letzte Mensch auf der Welt, den Nica sich als Adoptivbruder wünschen würde. Rigel ist intelligent, klug, spielt Klavier wie ein Besessener und hat eine Schönheit, die verzaubern kann. Aber sein engelsgleiches Aussehen verbirgt eine Dunkelheit. Obwohl Nica und Rigel eine gemeinsame Vergangenheit voller Schmerz und Not verbindet, scheint ein Zusammenleben unmöglich.

CAST: Caterina Ferioli, Simone Baldasseroni (Biondo), Nicky Passarella und Alessandro Bedetti

REGIE: Alessandro Genovesi

ERSCHEINT: 2024

That Christmas erscheint 2024 auf Netflix.

That Christmas

Basierend auf der charmanten Kinderbuch-Trilogie des vielfach ausgezeichneten Autors/Regisseurs Richard Curtis (Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Notting Hill, Tatsächlich... Liebe, Yesterday), erzählt That Christmas eine Reihe von miteinander verwobenen Geschichten über Familie und Freundschaft, Liebe und Einsamkeit – und über den Weihnachtsmann, der einen großen Fehler macht. Ganz zu schweigen von der enormen Anzahl von Truthähnen!

Regie: Simon Otto

ERSCHEINT: 2024

Time Cut

Ein Mädchen reist zurück in die frühen 2000er-Jahre, um einen bösartigen Killer davon abzuhalten, ihre Schwester zu ermorden.

CAST: Madison Bailey, Antonia Gentry, Michael Shanks, und Griffin Gluck. Außerdem in den Hauptrollen: Rachael Crawford, Jordan Pettle, Megan Best, Samuel Braun, Sydney Sabiston und Kataem O'Connor

REGIE: Hanna Macpherson

ERSCHEINT: 2024

Trigger Warning

Die erfahrene Kommandantin einer Spezialeinheit (Jessica Alba) übernimmt die Bar ihres Vaters, als dieser plötzlich verstirbt. Doch bald gerät sie in Konflikt mit einer gewalttätigen Gang, die in ihrer Heimatstadt ihr Unwesen treibt.

CAST: Jessica Alba, Mark Webber, Tone Bell, Jake Weary, Gabriel Basso und Anthony Michael Hall. Außerdem in den Hauptrollen: Kaiwi Lyman und Hari Dhillon

REGIE: Mouly Surya

ERSCHEINT: Sommer 2024

Uglies

In einer Zukunft, in der man sich mit 16 Jahren einer Schönheitsoperation unterziehen muss, möchte Tally sich in die Gesellschaft integrieren. Doch als eine Freundin verschwindet, begibt sie sich auf eine Rettungsjagd, die alles hinterfragt, was sie sich gewünscht hat.

CAST: Joey King, Keith Powers, Chase Stokes, Brianne Tju, Jan Luis, Charmin Lee, und Laverne Cox

REGIE: McG

ERSCHEINT: 2024

Ultraman: Rising erscheint 2024 auf Netflix.

Ultraman: Rising

Als Tokio von immer stärkeren Monsterangriffen bedroht wird, kehrt ein Spitzensportler widerwillig nach Hause zurück, um den Mantel des Ultraman zu übernehmen. Dabei entdeckt er, dass seine größte Herausforderung nicht der Kampf gegen riesige Monster ist – sondern die Erziehung eines solchen.

CAST: Christopher Sean, Gedde Watanabe, Tamlyn Tomita, Keone Young und Julia Harriman

REGIE: Shannon Tindle

ERSCHEINT: 2024

Uprising

Uprising spielt in der Joseon-Ära in Korea, einer turbulenten Zeit nach dem Krieg. Der Film erzählt eine fesselnde Reise durch das Leben zweier Kindheitsfreunde, die zu Gegnern werden: ein Sklave mit außergewöhnlichen kämpferischen Fähigkeiten, der darum kämpft, sich aus einer ungerechten Knechtschaft zu befreien – und sein Herr, Nachkomme der einflussreichsten Militärfamilie von Joseon.

CAST: Gang Dong-won, Park Jeong-min, Cha Seung-won, Kim Shin-rock, Jin Sun-kyu, und Jung Sung-ill

REGIE: Kim Sang-man

ERSCHEINT: 2024

What Jennifer Did

Die Polizei erhält einen Notruf von einer jungen Frau – in das Haus ihrer Familie wurde eingebrochen und ihre Eltern wurden erschossen. Doch in der Mitte des Anrufs stöhnt ihr Vater. Er lebt noch. Dieser Dokumentarfilm zeigt anhand von Aufnahmen aus dem Verhörraum und von den Ermittlungen, die die Wahrheit aufgedeckt haben, Minute für Minute, wie die Darstellungen der Tochter zusammenbrechen.

REGIE: Jenny Popplewell

ERSCHEINT: 2024

Woman of the Hour

Woman of the Hour erzählt die sonderbare, aber wahre Geschichte einer aufstrebenden Schauspielerin im Los Angeles der 1970er-Jahre und eines Serienmörders, deren Leben sich überschneiden, als sie in einer Folge von The Dating Game auftreten.

CAST: Anna Kendrick, Daniel Zovatto, Tony Hale, Nicolette Robinson, Pete Holmes, Autumn Best, Kathryn Gallagher und Kelley Jakle

REGIE: Anna Kendrick

ERSCHEINT: 2024

Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.