Rebellen, Generäle und ein Roboter-Ritter: Das sind die wichtigsten Figuren aus Rebel Moon

Weit, weit weg, in einer entlegenen Ecke des Universums spielt der neue Film von Zach Snyder: Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers. Die friedliche Mondkolonie Veldt wird gezwungen, ihre Ernte an das Imperium und seine Truppen abzutreten. Der Brutalität des Imperiums bewusst, begibt sich eine geheimnisvolle junge Frau auf die Mission, ihre Wahlheimat zu beschützen. Aus der ganzen Galaxis versammelt sie dafür Mitstreiter*innen, die entschlossen sind, die Kolonie vom Bösen zu befreien.

Das ist der offizielle Trailer zu Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers

Das ist der Cast des Films

„Sie sind alle Außenseiter“, sagt Snyder im Interview. „Sie sind alle auf der Suche nach Heilung und einem Platz, an den sie gehören. Es ist ein Film über die Suche nach  Familie.“ Und diese Familie hat einen harten Kampf vor sich, gegen die tödlichen Kräfte des Imperiums. Gemeinsam müssen sie einen Weg finden, um zu siegen.

Sofia Boutella als Kora

Als ehemalige Tänzerin verleiht Boutella den ballettartigen Actionsequenzen eine fließende Anmut. Sie spielt Kora, die Dorfbewohnerin, die das friedliche Veldt verlässt, um Krieger für den Kampf gegen das Imperium zu rekrutieren.

 „Ich habe sie von Anfang an gecastet“, sagt Snyder. „Das passiert mir immer beim Casting. Ich sehe jemanden und denke mir: ‚Ich werde sie in einen Film bringen. Ich werde schon was finden.‘ Sie hat diese geheimnisvolle Qualität und Körperlichkeit. Ihre Performance ist der Hammer.“

Bekannt aus

  • Climax,
  • Atomic Blonde,
  • Kingsman: The Secret Service 

Charlie Hunnam als Kai

Hunnam übernimmt die Rolle von Kai, einem Söldnerpiloten, dessen Frachter sich für Koras Suche als unschätzbar erweisen wird. Er ist ein bodenständiger Gauner, der sich im Kampf und in allen anderen Formen feindlicher Verhandlungen gut auskennt.

Hunnam hat sich in Hollywood einen Platz als genau diese Art von rauflustigem Outlaw geschaffen, angefangen bei seiner langjährigen Rolle im Harley–Melodrama Sons of Anarchy.

Bekannt aus

  • Triple Frontier,
  • Pacific Rim,
  • King Arthur: Legend of the Sword,
  • Sons of Anarchy

Michiel Huisman als Gunnar

Gunnar, ein Veldt-Farmer, der nur wenig von der Welt außerhalb seiner kleinen, ruhigen Ecke der Galaxis weiß, begleitet Kora auf ihrer Reise. Ob er im Verlauf der Rebel-Moon-Saga seinen Mut im Kampf gegen das Imperium findet?

Huismans Gunnar trifft auf Ed Skreins finsteren Admiral Atticus Noble – beide Schauspieler spielten Daenerys Targaryens Liebhaber Daario Naharis in Game of Thrones.

Bekannt aus

Ed Skrein als Admiral Atticus Noble

Skrein spielt den Hauptbösewicht von Rebel Moon, einen ruchlosen Vollstrecker des Imperiums mit dem Namen Admiral Atticus Noble. Er landet auf Veldt mit einem Knall – und einem Ausbruch von Gewalt. Das ist das Markenzeichen des Imperiums, und wenn die Dorfbewohner der Veldt ihre Ernte nicht abliefern, müssen sie mit noch mehr Grausamkeit rechnen.

„Ed ist ein Verrückter in diesem Film“, sagt Snyder. „Als Mensch ist er erstaunlich diszipliniert, engagiert und akribisch. Aber seine Figur, Noble, ist völlig irre, und er macht seine Sache wirklich gut.“

Bekannt aus

Djimon Hounsou als General Titus

Hollywood-Veteran Hounsou verleiht General Titus, einem abgehärteten Gladiator, der einst dem Imperium diente, seine mühelose Ernsthaftigkeit. Als Kora und Co. ihn in einem blutigen Kolosseum kämpfen sehen, ermutigen sie ihn, sich gegen das Imperium Motherworld zu wehren.

Hounsou hat seine Fähigkeiten seit mehr als zwei Jahrzehnten verfeinert. Er wurde zweimal für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert: einmal für In America und einmal für Blood Diamond.

Bekannt aus

  • Gladiator,
  • Amistad,
  • Fast and Furious 7,
  • Guardians of the Galaxy

Staz Nair as Tarak

Newcomer Staz Nair spielt Tarak, einen adligen Dienstmann, der eine Verbindung mit dem fliegenden Wesen Bennu eingeht. Diese Verbindung hat tiefe Wurzeln in der Welt, die Snyder erschafft.

„Bennu kommen ursprünglich von Taraks Heimatplaneten“, verrät Snyder. „Sie sind so etwas wie die Pferde ihrer Welt.“ Die Geschichte hat natürlich noch mehr zu bieten. „Man wird im zweiten Teil mehr über Taraks Hintergrundgeschichte erfahren und ein wenig über die Bennu lernen, welche Rolle sie spielen und dass er mit ihnen vertraut ist“.

Bekannt aus

  • Game of Thrones,
  • The Rocky Horror Picture Show: Let’s Do the Time Warp Again,
  • Krypton


Doona Bae as Nemesis

Doona Baes Nemesis ist eine Cyborg-Schwertmeisterin, die mit ihren mechanischen Händen Waffen aus geschmolzenem Metall schwingt. Sie ist eine außergewöhnliche Schwertkämpferin und freut sich, der Rebellentruppe beizutreten – natürlich erst nach einem kurzen Duell mit einer riesigen Spinnenfrau.

Bae begann ihre Karriere als Model in Südkorea, bevor sie die Hauptrolle in Regisseur Bong Joon-hos Debütfilm Barking Dogs Never Bite bekam. Seitdem ist sie ein fester Bestandteil sowohl des südkoreanischen Kinos als auch Hollywoods geworden und hat in mehreren Projekten der Wachowski-Schwestern, den Schöpferinnen von The Matrix, mitgewirkt.


Bekannt aus

Ray Fisher als Darrian Bloodaxe

Nachdem Fisher bereits als Cyborg in Zach Snyders Justice League zu sehen war, arbeiten die beiden in Rebel Moon wieder zusammen. Hier spielt er den aufständischen Krieger Darrian Bloodaxe, der zusammen mit seiner Schwester Devra das Imperium mit ständigen Guerillaangriffen belästigt.

 „Es ist immer eine Freude, mit Ray zu arbeiten“, sagt Snyder. „Er hat die Figur wirklich geschaffen und verkörpert. Er ist einfach immer stark und liebenswert.“

Bekannt aus

  • True Detective,
  • Women of the Movement,
  • Zack Snyder’s Justice League

E. Duffy als Milius

In seinem Spielfilmdebüt spielt Duffy Milius, einen Flüchtling, der an der Seite der Bloodaxes kämpft. Sie suchen Gerechtigkeit für ihre Heimat – eine Kolonie, die bereits an Motherworld gefallen ist.

Anthony Hopkins als Jimmy

Der beliebte Schauspieler übernimmt in der englischen Originalfassung die Voice-over-Rolle von „Jimmy“ mit der Bezeichnung JC-1435: ein uralter Roboter-Ritter, der einst einen getöteten König verteidigte, jetzt aber in ein friedlicheres Leben übergegangen ist. Es ist eine entscheidende Rolle, die nur der zweifache Oscar-Preisträger Hopkins hätte spielen können.

„Jimmy ist in vielerlei Hinsicht das Herzstück des Films“, sagt Snyder. „Er ist sozusagen menschlicher als die Menschen. Wir mussten Anthony aufnehmen, bevor wir den Film drehten, also haben wir alle seine Dialoge aufgenommen, fast wie wie eine Scratch-Spur in einem Animationsfilm. Und dann gingen wir zurück, nachdem wir den Film gedreht hatten, und er hat es noch einmal gemacht.“

Bekannt aus

  • Das Schweigen der Lämmer, 
  • The Father, 
  • Der Elefantenmensch, 
  • Was vom Tage übrig blieb,
  • Die Zwei Päpste

Cleopatra Coleman als Devra Bloodaxe

Darrians Schwester Devra engagiert sich genauso für die Sache wie er, ist aber vielleicht etwas weniger bereit, sich von den provinziellen Sorgen der Dorfbewohner aus Veldt anstecken zu lassen.

Bekannt aus

Jena Malone als Harmada

Harmada ist eine riesige spinnenartige Kreatur, die in den Tiefen der Bergbauwelt Daggus lebt. Sie ist eine mysteriöse Erscheinung, die mit Nemesis aneinandergerät. Jena Malone, ihre Darstellerin, hat bereits in vorherigen Produktionen mit Snyder zusammengearbeitet.

Malones Engagement für die Rolle beinhaltete auch einen langwierigen Make-up-Prozess. „Ich erzählte ihr von der Figur, und sie meinte: ‚Ja, das klingt cool. Das klingt lustig. Es ist schräg‘ “, erzählt Snyder. „Sie ist einfach eine unglaubliche Schauspielerin und hat sich wirklich in das ganze Warum der Rolle vertieft.“

Bekannt aus:

  • Contact, 
  • Donnie Darko, 
  • Sucker Punch, 
  • Die Tribute von Panem: Catching Fire

Corey Stoll als Sindri

Sindri ist das schroffe, aber sympathische Oberhaupt der Veldt und legt sich mit Noble an, als der Admiral Tribut von den Dorfbewohnern verlangt. Er wird von einem bärtigen Corey Stoll gespielt, der aus House of Cards bekannt ist.

Bekannt aus:

Fra Fee als Regent Balisarius

Der irische Schauspieler Fee spielt Nobles Chef, den grimmigen und unerbittlichen Regenten Balisarius. Er hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Kora – und eine Zukunft.

Bekannt aus:

John Dillo, Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.