Scoop: Alle Infos zum neuen Netflix-Drama über das royale Skandal-Interview

November 2019: Ein TV-Interview mit Prinz Andrew erscheint, über das ein Kenner der royalen Familie später sagen wird: Dieses Interview war „wie ein Flugzeug, das mit einem Öltanker zusammenstößt, einen Tsunami verursacht und eine nukleare Explosion auslöst.“

Prinz Andrew hatte dem Interview zugestimmt, um seinen Ruf wiederherzustellen: Eine junge Frau namens Virginia Giuffre wirft ihm vor, sie als 17-Jährige missbraucht zu haben. Jeffrey Epstein, damals bereits seit vielen Jahren ein Freund von Prinz Andrew, habe sie zum Sex mit dem Sohn der Queen gezwungen. Andrew bestreitet das.

Im Interview wollte Prinz Andrew seine Sicht schildern – und stand nach jedem Satz nur noch schlechter da. Zwei Tage später trat er von all seinen Pflichten als Mitglied der königlichen Familie zurück.

Die wahre Geschichte aus der Perspektive der Frauen

Der neue Netflix-Film Scoop – Ein royales Interview erzählt diese wahre Geschichte aus der Perspektive der Frauen, die dieses Interview einfädelten: Emily Maitlis, die erfahrene BBC Newsnight Moderatorin, die das Interview geführt hat. Und Sam McAlister, eine ausgebildete Strafverteidigerin und preisgekrönte Producerin, die den Exklusiv-Deal mit Prinz Andrew aushandelte – und dafür sorgte, dass jede Frage gestellt werden durfte, ohne Vetorecht der Royals.

Wann erscheint Scoop – Ein royales Interview?

Der Film erscheint am 5. April 2024 auf Netflix.

Hier ist der offizielle zu Scoop

Das ist der Cast

  • Gillian Anderson (Sex Education) als Emily Maitlis
  • Billie Piper (Doctor Who, Secret Diary of a Call Girl) als Sam McAlister
  • Rufus Sewell (Kaleidoskop) als Prinz Andrew
  • Keeley Hawes (Bodyguard) als Amanda Thirsk, Prinz Andrews Private Secretary
  • Charity Wakefield als Prinzessin Beatrice, Prinz Andrews Tochter
  • Romola Garai (Dirty Dancing 2) als Esme Wren, die Newsnight-Redakteurin, die das Interview beaufsichtigt
  • Amanda Redman als McAlisters Mutter
  • Connor Swindells (Sex Education) als Fotograf Jae Donnelly

Der Film basiert auf McAlisters autobiographischem Buch Scoops: Behind The Scenes of the BBC’s Most Shocking Interviews. Regie führt der Emmy- und BAFTA-Gewinner Philip Martin (The Crown, Wallander). „Es ist ein Film über Macht, Privilegien und unterschiedliche Perspektiven und darüber, wie wir – ob in glitzernden Palästen oder Hightech-Redaktionen – beurteilen, was wahr ist“, sagte Martin gegenüber Netflix.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.