„What a bright time, it’s the right time to rock the night away…“ Wenn Lindsay Lohan diese Zeile aus Jingle Bell Rock trällert, sind alle sofort wieder im Jahr 2004 und ihrem Talentshow-Auftritt in Girls Club – Vorsicht bissig. In ihrem neuen Film Falling for Christmas gibt Lohan als reiche Hotelerbin Sierra Belmont eine Hommage an die legendäre Filmszene – und natürlich trägt sie dazu pink!

„Willkommen zurück, RomCom-Queen“ titelt Refinery29. Und tatsächlich: Das Genre, das Lindsay Lohan als doppeltes Lottchen in Ein Zwilling kommt selten allein weltberühmt machte, musste ganz schön lange auf sie verzichten.

Denn als typischer Kinderstar – Lohan modelte bereits im Alter von drei Jahren – machte sie nach der Hochphase ihrer Karriere Mitte der 2000er Jahre erstmal mit Skandalen von sich reden. Party-Eskapaden an der Seite von Paris Hilton und Britney Spears. Drogen. Alkohol am Steuer. Affären. Entzug. Wieder Drogen. Legendär waren nicht nur die Paparazzi-Fotos von ihr aus der Zeit, sondern auch ihre 84-minütige Haftstrafe 2007 wegen Drogenbesitzes. (Die offizielle Begründung für die schnelle Freilassung: Überfüllung des Gefängnisses.)

Glücklicherweise hat Lindsay Lohan sich wieder gefangen – und wird von ihren Fans für ihr Comeback gefeiert.  Als Sierra Belmont findet sie in Falling for Christmas nicht nur die wahre Liebe, sondern schafft es auch, ihre Vorurteile abzulegen.

Genau wie in Lohans echtem Leben: Im Sommer heiratete sie ihren Langzeitfreund Bader Shammas und hat die Skandale hinter sich gelassen.

Darum geht’s in Falling for Christmas

Sierra Belmont ist die Tochter eines Hotel-Moguls, der in einer amerikanischen Luxus-Skiregion ein pompöses Resort besitzt. Sierra soll eine Pseudo-Stelle im Hotel bekommen, hat darauf aber gar keine Lust. Frisch verlobt mit ihrem Influencer-Boyfriend, hat sie bei einem Ausflug einen Ski-Unfall und wacht mit Erinnerungslücken im Krankenhaus auf. Gleichzeitig versucht Witwer Jake Russell (gespielt von Glee-Star Chord Overstreet) sein Familienhotel im Ort über Wasser zu halten. Er ist derjenige, der Sierra nach ihrem Unfall findet und ihre Begegnung bringt das Leben der beiden ziemlich durcheinander.

Natürlich ist schon nach den ersten drei Minuten klar, wie der Film enden wird – trotzdem hat er alles, was man sich bei einer kitschigen Weihnachtskomödie wünscht. Das „Falling“ im Filmtitel kommt übrigens nicht von ungefähr: Lohan zeigt alles, was sie an tollpatschigen Stürzen zu bieten hat.

Das ist das wichtigste Lindsay-Lohan-Zitat aus Falling for Christmas

„Gibt’s da Zimmerservice?“

Jake bietet Sierra großzügig an, sie könne ein Zimmer in seinem Bed & Breakfast haben, bis ihre Erinnerungen zurückkommen. Und sie fragt nach dem Zimmerservice. Sierra kann sich im Krankenhaus zwar nicht an ihren Namen erinnern, durchaus aber an ihren gewohnten Luxus.

Hier ist Lindsay Lohan auf Netflix zu sehen:

  • Girls Club Vorsicht Bissig!: Die 16-jährige Cady (Lindsay Lohan) kommt aus Afrika an eine amerikanische Highschool. Fiese Feinde, fantastische Freunde und - natürlich - die Erste Liebe erwarten sie hier.
  • Sick Note: Faulpelz Daniel (Rupert Grint) bekommt fälschlicherweise die Diagnose Krebs. Weil ihn plötzlich alle freundlich behandeln, verstrickt er sich immer mehr in Lügen. Lindsay Lohan spielt Katharina, die Tochter von Daniels Boss.

Das wissen nur echte Fans:

In ihrem neuesten Film spielt Lindsay Lohan ein verwöhntes Einzelkind. Im echten Leben ist sie ein richtiger Familienmensch. Sie ist das älteste von vier Kindern und hat außerdem noch drei jüngere Halbgeschwister.

Ihre Brüder Michael und Dakota und Schwester Aliana sind Lohans engste Vertraute und begleiten sie regelmäßig zu öffentlichen Auftritten, wie jüngst zur Premiere von Falling for Christmas. Ihre Geschwister sind ebenfalls im Showgeschäft – Aliana Lohan ist im Film als Sierras Stylistin Bianca zu sehen und steuerte zwei Songs für den Soundtrack bei.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.