Diese Filme und Serien erscheinen im März auf Netflix

Von Damsel bis Spaceman: Im März starten auf Netflix erneut spannende Serien und Filme. Hier findest du die wichtigsten Titel des Monats.

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt, ab 1. März

Seit Jakub (Adam Sandler) sich allein auf eine Weltraummission zum Rand der Galaxie aufgemacht hat, sind sechs Monate vergangen. In dieser Zeit muss der Raumfahrer erkennen: Seine Ehefrau Lenka (Carey Mulligan), die er auf der Erde zurückgelassen hat, wartet womöglich nicht auf ihn. Ein mysteriöses, uraltes Wesen, das sich in den Ecken seines Raumschiffs versteckt, könnte eine Hilfe sein. Doch weiß eine Alien-Kreatur mehr über das Leben als er?

Der Science-Fiction-Film Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt basiert auf dem 2017 erschienenen Roman von Jaroslav Kalfař. Neben Sandler und Mulligan spielen Kunal Nayyar, Lena Olin und Isabella Rossellini mit.

Full Swing: Staffel 2, ab 6. März

In der zweiten Staffel der Sportdokuserie Full Swing steht erneut eine vielfältige Gruppe professioneller Golfspieler im Mittelpunkt. Die PGA-Turniersaison verlangt ihnen sowohl auf als auch abseits des Golfplatzes viel ab. Unter anderem treten sie bei vier der bedeutendsten Turniere des Golfsports an: das Masters Tournament, die PGA Championship, die U. S. Open und The Open Championship.

Full Swing gewährt Golffans einen Einblick in den Alltag der Spieler. Sie sind während einer ganzen Saison bei Siegen und Niederlagen mit dabei und erleben die Spieler im Umfeld ihrer Familien und Freund*innen.

Supersex, ab 6. März

Das Drama Supersex unter der Regie von Matteo Rovere, Francesco Carrozzini und Francesca Mazzoleni ist vom wahren Leben von Rocco Siffredi inspiriert. Diese Geschichte über seine Familie, seine Herkunft und sein Verhältnis zu Liebe und Sex beleuchtet sein Leben seit seiner Kindheit und enthüllt, wie und wann aus Rocco Tano – einem einfachen Typen aus Ortona – der berühmteste Pornostar der Welt wurde.

Alessandro Borghi (Suburra) verkörpert Rocco Siffredi. Jasmine Trinca spielt Lucia, eine fiktive weibliche Figur, die eine Synthese der meisten Frauen darstellt, mit denen Rocco in seinem Leben zusammen war.

Das Signal, ab 7. März

Paula (Peri Baumeister) ist Forscherin auf der Internationalen Raumstation. Auf dem Rückflug zu ihrer Familie verschwindet sie spurlos und lässt Sven (Florian David Fitz) und ihre gemeinsame Tochter Charlie mit einem Rätsel zurück, das am Ende die ganze Welt erschüttern könnte. Denn Paula hat im Dunkeln des Weltalls etwas Unglaubliches entdeckt.

Die deutsche Mystery-Serie Das Signal erscheint mit vier Folgen auf Netflix. Die Idee stammt von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger. Autor*innen sind Florian David Fitz, Nadine Gottmann und Kim Zimmermann.

The Gentlemen, ab 7. März

Eddie Horniman (Theo James, bekannt aus The White Lotus) erbt das riesige Anwesen seines Vaters – und muss feststellen, dass es Teil eines Marihuana-Imperiums ist. Hinzu kommt, dass einige zwielichtige Gestalten der britischen Unterwelt ein Stück vom Imperium wollen. Doch Eddie lässt sich nicht so schnell einschüchtern. Als er zunehmend in den Sog des Verbrechens gerät, findet er zunehmend Gefallen daran.

Das Action-Drama The Gentlemen erscheint mit acht Episoden auf Netflix und taucht tief in die Welt ein, die Regisseur Guy Ritchie 2020 mit seinem gleichnamigen Film erweckte. Die Charaktere der Serie sind neu, aber The Gentlemen hat den gleichen Biss wie der Film.

Damsel, ab 8. März

Elodie (Millie Bobby Brown) ist eine pflichtbewusste junge Frau. Sie erklärt sich bereit, einen gutaussehenden Prinzen zu heiraten – nur um dann festzustellen, dass alles eine Falle war. Die königliche Familie will sie opfern, um eine alte Schuld zu begleichen. Sie werfen Elodie in eine Höhle mit einem feuerspeienden Drachen. Um zu überleben, hat sie einzig ihren Verstand und ihren Willen.

In dem neuen Fantasy-Film Damsel von Juan Carlos Fresnadillo pfeift Brown (u. a. Stranger Things) auf gängige Märchen-Klischees. „Elodie ist ein Fräulein, das nicht gerettet werden muss“, sagte sie im Interview. „Sie rettet sich selbst. Sie unterläuft das, was man erwartet: Man erwartet, dass der Prinz sie rettet, aber nein. Wartet nicht auf den Prinzen!“

Young Royals: Staffel 3, ab 11. März

Die Rede von Prinz Wilhelm (Edvin Ryding) hat nicht nur Folgen für den Hof: Das Hillerska Internat sieht sich mit der schwersten Krise in seiner Geschichte konfrontiert. Der junge Prinz und sein Freund Simon (Omar Rudberg) sind fest entschlossen, zusammen zu bleiben. Aber welche Opfer sind sie bereit zu bringen? Ihre Liebe steht im Widerspruch zu den königlichen Idealen.

Die ersten fünf Folgen von Young Royals 3 sind ab dem 11. März 2024 zu sehen. Am 18. März 2024 startet dann das Serienfinale. Zudem wird am 18. März die Netflix-Doku Young Royals Forever veröffentlicht, die verrät, wie Besetzung und Crew die Geschichte zum Leben erweckten.

Chicken Nugget, ab 15. März

Chicken Nugget ist eine tränenreiche und gleichzeitig absurd-komische Mysteryserie. Im Mittelpunkt stehen zwei Männer, die versuchen, ihre Geliebte beziehungsweise ihre Tochter zu retten. Diese hat zuvor eine seltsame Maschine betreten, die sie zu einem Chicken Nugget werden ließ. Und damit beginnt eine Reihe unvorhergesehener Ereignisse …

In der Hauptrollen sind Ryu Seung-ryong, Ahn Jae-hong und Kim You-jung zu sehen. Regie führt Lee Byeong-Hun.

3 Body Problem, ab 21. März

Die schicksalhafte Entscheidung einer jungen Frau im China der 1960er-Jahre verursacht Schwingungen durch Raum und Zeit, die bis in die Gegenwart nachhallen. Als sich die Naturgesetze vor ihren Augen auf unerklärliche Weise auflösen, schließen sich mehrere brillante Wissenschaftler*innen mit einem unorthodoxen Ermittler zusammen, um sich der größten Bedrohung der Menschheit entgegenzustellen.

Die Sci-Fi-Serie 3 Body Problem basiert auf dem gleichnamigen Bestseller sowie der Roman-Trilogie Remembrance of Earth's Past und stammt von den mehrfach Emmy-prämierten Autoren David Benioff und D. B. Weiss (Game of Thrones) sowie dem Produzenten Alexander Woo (True Blood). Die Serie umfasst acht Folgen.

Shirley, ab 22. März

Das Drama Shirley zeichnet das Leben der politischen Vorreiterin und ersten Schwarzen Kongressabgeordneten Shirley Chisholm nach. Chisholm kandidierte 1972 für das Präsidentenamt der USA. Diese Geschichte von Chisholms gewagter und bahnbrechender Kandidatur steht im Fokus des Films.

In den Hauptrollen sind unter anderem Regina King (The Harder They Fall), Lance Reddick (Resident Evil) und Lucas Hedges (Mid90s) zu sehen. Regie führt John Ridley.

Irish Wish, ab 22. März

Als ihre beste Freundin und die Liebe ihres Lebens ihre Verlobung verkünden, begräbt Maddie (Lindsay Lohan) ihre Gefühle und wird Brautjungfer auf der Hochzeit des glücklichsten Paares in Irland. Doch dann wünscht sich Maddie Tage vor der Hochzeit der wahren Liebe zu begegnen und wacht daraufhin als die Braut auf. Obwohl ihr Traum in Erfüllung zu gehen scheint, stellt Maddie schon bald fest, dass eine komplett andere Person ihr wahrer Seelenverwandter ist …

Nach Falling for Christmas ist Irish Wish nun die zweite Netflix-RomCom mit Lohan in der Hauptrolle. Außerdem sind dabei: Ed Speleers (You) und Alexander Vlahos (Outlander).

The Beautiful Game, ab 29. März

Mal (Bill Nighy) ist der Manager des englischen Fußballteams der Obdachlosen. Gemeinsam mit seiner Crew reist er nach Rom, um den Homeless World Cup zu gewinnen. In letzter Minute beschließt er jedoch, den talentierten Stürmer Vinny (Micheal Ward) mitzunehmen, der ihnen eine echte Chance auf den Sieg geben könnte. Dafür muss Vinny allerdings seine Vergangenheit loslassen und Teil des Teams werden.

The Beautiful Game ist ein Film über zweite Chancen. Regie führt Thea Sharrock, als Produzent fungiert Colin Farrell.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.