Shirley: Trailer, Startdatum und alles, was du über das neue Biopic wissen musst

Regina King kandidiert: Die Oscar-Preisträgerin wird in einem neuen Film die Rolle der politischen Pionierin Shirley Chisholm spielen. Das Biopic erzählt von ihrer bahnbrechenden Kampagne für die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten.

Im Jahr 1972 war Shirley Chisholm die erste Schwarze Kandidatin, die sich um die Nominierung für das Präsidentenamt der USA durch eine der großen Parteien bemühte. Doch bereits 1968 hatte sie als Vorreiterin Geschichte geschrieben, als sie als erste Schwarze Frau in den US-Kongress gewählt wurde. Unter der Regie von John Ridley (Oscar-Preisträger für sein Drehbuch zu 12 Years a Slave) erzählt Shirley ihre inspirierende Geschichte.

Spielen beide in Shirley mit: Amirah Vann und Regina King.

Darum geht es in Shirley

Shirley erzählt die Geschichte von Shirley Chisholm, der ersten Schwarzen Kongressabgeordneten und einer politischen Ikone der USA. Sie beleuchtet Chisholms bahnbrechende Kandidatur für das Präsidentenamt und ihre mutige, wegweisende Präsidentschaftskampagne von 1972.

Hier ist der Trailer zu Shirley

Hier ist der Cast von Shirley

Neben Regina King (Seven SecondsThe Harder They Fall) als Chisholm spielen in Shirley 

Wann erscheint Shirley auf Netflix?

Shirley ist ab dem 22. März 2024 auf Netflix zu sehen.

John Dilillo, Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.