Irish Wish: Alles, was du über Lindsay Lohans neue RomCom wissen musst

Immer die Brautjungfer, nie die Braut – das scheint Maddies (Lindsay Lohans) Schicksal. Und dann verlobt sich auch noch die beste Freundin mit Maddies Schwarm. Maddie wünscht sich vor dem Einschlafen ganz doll die wahre Liebe – und wacht auf magische Weise als zukünftige Braut auf. So beginnt Irish Wish, die neue romantische Komödie mit Lindsay Lohan.

Unter der Regie von Janeen Damian (Falling for Christmas), produziert von Michael Damian und Brad Krevoy und geschrieben von Kirsten Hansen, erzählt Irish Wish die Geschichte der schüchternen Buchredakteurin Maddie Kelly (Lohan). „Sie schreibt als Ghostwriterin für einen Schriftsteller und ist hoffnungslos in ihn verliebt. Und sie wünscht sich, dass er sie auch liebt“, erzählt Lohan. Aber als ihre Gefühle nicht erwidert werden, nimmt Maddie die Dinge selbst in die Hand – und muss feststellen, dass romantische Fantasien und die harte Realität weit voneinander entfernt sind.

„Es ist eine schöne Geschichte über Glück, Liebe und Vertrauen“, sagt Lohan über einen von zwei Filmen, die ihre kreative Partnerschaft mit Netflix umfasst.

James Thomas (Ed Speleers) und Maddie Kelly (Lindsay Lohan) sind in Irland unterwegs.

Wann erscheint Irish Wish?

Der Film startet am 15. März auf Netflix, gerade rechtzeitig zum St. Patrick's Day.

Darum geht es in Irish Wish

Als sich Maddies Traummann mit ihrer besten Freundin verlobt, schiebt Maddie (Lohan) ihre Gefühle beiseite, um Brautjungfer bei der Hochzeit in Irland zu sein. Wenige Tage vor der Hochzeit wünscht sich Maddie verzweifelt die wahre Liebe und wacht als zukünftige Braut auf. Doch je näher die Trauung rückt, desto klarer wird Maddie, dass ihr wahrer Seelenverwandter jemand ganz anderes ist.

Lohan ist das Genre der romantischen Komödie nicht fremd – der Humor des Films liegt ihr ganz besonders. Irish Wish ist aber auch eine aufregende neue Herausforderung für die Schauspielerin, die auch als leitende Produzentin verantwortlich ist. „Maddie ist eine Frau, die auf sich allein gestellt ist und ihren Weg in der Welt macht“, sagt Lohan. „Wir haben sie so geformt, dass sie am Anfang etwas unsicherer ist, und dann wächst sie im Laufe des Films.“

Maddies Weg zu Unabhängigkeit und Selbstliebe hat Lohan sehr berührt, und sie hofft, dass die Zuschauer*innen sich in der Figur genauso wiederfinden werden. „Es ist wichtig, sich selbst an die erste Stelle zu setzen und seinen Wert zu kennen“, sagt sie. „Wenn du weißt, dass du etwas Besseres verdient hast, dann hol es dir.“

Das ist der Cast von Irish Wish

Neben Lohan sind Ed Speleers (You), Alexander Vlahos (Outlander), Jane Seymour (The Kominsky Method), Elizabeth Tan (Emily in Paris) und schauspielernde Köchin Ayesha Curry (Ayeshas Homemade) auf der grünen Insel zu Gast.

Der Cast hatte bei den Dreharbeiten jedenfalls Spaß. Lohan und Curry haben sich vor und hinter den Kulissen zusammengetan und Abendessen, Wellness-Tage und Filmabende für den Cast organisiert. „Wir haben uns Paranormal Activity angesehen“, erzählt Lohan. Und ein besonderer Spaß war Lindsays Zusammenarbeit mit ihrem jüngeren Bruder Dakota, der auch in Irish Wish mitspielt. „Immer, wenn ich mit meiner Familie zusammen bin, ziehe ich Grimassen, wenn ich nicht vor der Kamera stehe, nur um sie zu ärgern.“

Maddie (Lindsay Lohan) will nicht länger nur Brautjungfer sein, sondern endlich selber Braut.

Wo wurde gedreht?

Irish Wish spielt in den grünen Mooren Irlands und wurde in Wicklow, an der Ostküste des Landes, gedreht. Lohan, deren Familie irische und italienische Wurzeln hat, ergriff die Chance, das Land ihrer Vorfahren kennenzulernen. „Irland ist so schön“ schwärmt sie. „Ich war vorher noch nie dort, aber mein Großvater stammt aus Irland. Wir wohnten in dieser kleinen Stadt namens Dalkey. Die Leute sind so nett, und die Guinness Pies waren unglaublich.“

VON ANNE COHEN UND AMANDA RICHARDS, Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.