Das Signal: Erster Trailer zum neuen Mystery-Drama mit Florian David Fitz

Nach Monaten im Weltall scheint ein Wiedersehen von Weltraumforscherin Paula (Peri Baumeister) mit ihrer Familie zum Greifen nah. Jetzt nur noch ein Flug von Amerika nach Deutschland und sie ist wieder zu Hause. Aber Paula kommt nie an. Ihr Ehemann Sven (Florian David Fitz) und Tochter Charlie warten vergebens am Gate. Das Flugzeug ist spurlos verschwunden.

So beginnt Das Signal, ein neues Netflix-Mystery-Drama von und mit Florian David Fitz. Hier ist alles, was du über die Mystery-Serie wissen musst.

Wann erscheint Das Signal?

Die deutsche Miniserie mit vier Folgen à 60 Minuten startet am 7. März 2024 exklusiv und weltweit auf Netflix.

Darum geht es in der Miniserie

Sven versucht, seine Tochter vor der schrecklichen Erkenntnis zu schützen, dass ihre Mutter für immer verschollen sein könnte – und versucht gleichzeitig alles, um die Wahrheit aufzudecken und seine Frau zu finden.

Plötzlich, so scheint es, wird er fündig: Paula hat ihm ein Rätsel hinterlassen. Doch je mehr er aufdeckt, desto mehr bricht sein Leben ein, desto größer werden das Rätsel und die Bedrohung für ihn und Charlie und am Ende für die ganze Welt. Denn Paula war auf der Internationalen Raumstation. Und dort, im Dunkeln des Weltalls, hat sie eine unglaubliche Entdeckung gemacht.

Das ist der erste Trailer

Das ist das Team hinter Das Signal

Die Idee für die Geschichte stammt von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger. Autor*innen sind Florian David Fitz (Vincent will Meer), Nadine Gottmann und Kim Zimmermann. Regie führten Sebastian Hilger und Philipp Leinemann, als Produzenten fungieren Christian Springer, Amir Hamz, Fahri Yardim und Johannes Jancke. Die Miniserie wurde von der Bon Voyage Films GmbH produziert.

Hier sind die ersten Bilder

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.