Avatar – Der Herr der Elemente bekommt eine Staffel 2 und 3

Der Kampf gegen die Feuernation ist noch lange nicht gewonnen. Avatar – Der Herr der Elemente wurde gleich doppelt verlängert: Staffeln 2 und 3 werden die epische Geschichte von Aangs Kampf gegen Feuerlord Ozai abschließen.

Seit seiner Premiere vor zwei Wochen ist Avatar – Der Herr der Elemente die Nr. 1 unter den Serien und hat allein in den ersten elf Tagen 41,1 Millionen Zuschauer*innen erreicht. Die Serie erreichte in 76 Ländern die Nummer 1 und landete in 92 Ländern in den Top 10.

Avatar – Der Herr der Elemente ist eine Live-Action-Verfilmung der gefeierten Nickelodeon-Zeichentrickserie und erzählt die Geschichte von Avatar Aang (Gordon Cormier), dem jungen Luftnomaden, der als Einziger alle vier Elemente (Luft, Wasser, Feuer und Erde) beherrschen kann.

In Staffel 1 wacht Aang nach einem 100-jährigen Schlaf auf und muss lernen, dass er der einzige überlebende Luftbändiger ist. Die Welt wird von der imperialistischen Feuernation bedroht, die alle anderen Luftnomaden ausgelöscht hat und daran arbeitet, das Erdkönigreich und die Wasserstämme zu unterjochen. Mit Hilfe der Wasserbändigerin Katara (Kiawentiio) und ihrem Bruder Sokka (Ian Ousley) macht sich Aang auf die Reise, um das Gleichgewicht in dieser zerrütteten Welt wiederherzustellen.

Im Finale von Staffel 1 haben Aang und seine Gefährten einen unglaublichen Kampf gewonnen. Sie haben es geschafft, die Feuernation – angeführt von Prinz Zuko (Dallas Liu), seinem Onkel Iroh (Paul Sun-Hyung Lee) und Kommandant Zhao (Ken Leung) – davon abhalten, den Nördlichen Wasserstamm zu zerstören. Doch das war nur eine Ablenkung vom größeren Krieg.

Meilenweit entfernt wird Omashu von Zukos Schwester, Prinzessin Azula (Elizabeth Yu), erobert. Die Stadt im Erdkönigreich ist einer der wenigen Orte, die bislang dem Sturm der Feuernation standhalten konnten. Als ob das nicht schon verheerend genug wäre, enthüllt eine Szene in der Mitte des Abspanns, dass Sozins Komet am Horizont erscheint. Dieses seltene kosmische Ereignis kann nichts Gutes verheißen: Der Komet wird der Feuernation grausame Kräfte schenken.

„Ich fand es wirklich clever von den Autoren, Staffel 1 auf diese Weise zu beenden. Man möchte ein Gefühl dafür bekommen, dass sich das Universum der Serie mit jeder Staffel erweitert“, sagt Daniel Dae Kim, der Feuerlord Ozai spielt. Ozai ist Zukos und Azulas skrupelloser Vater und Herrscher der Feuernation. „Das haben sie mit diesem Cliffhanger wirklich gut hinbekommen und auch ein Gefühl von Dringlichkeit und Bedrohung geschaffen.“

„Das Publikum will immer mehr“, fügt Lee hinzu. „Ich hatte einfach Gänsehaut, als ich Lizzy als Azula sah. Du siehst King Bumi in Fesseln, und denkst: Oh, es gibt so viele Cliffhanger – ich will sofort Staffel 2 und 3 sehen.“

CHANCELLOR AGARD, TUDUM

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.