Diese Serien haben das beste Make-up: Von Glamorous bis Bridgerton

„Make-up ist mein Leben – und nicht nur weil es das Einzige ist, worin ich gut bin“, sagt Marco. „Sondern, weil es mir Selbstbewusstsein gibt. Und weil man sich damit fühlt, als wäre man etwas Besonderes.“

Für Marco Mejia (gespielt von trans Influencerin Miss Benny) gibt es nur eins: Make-up. Er kann sein Glück kaum fassen, als er den Traumjob bei seinem Idol ergattert. Aber die Arbeit unter Make-up-Mogulin Madolyn Addison (Kim Cattrall, bekannt aus Sex and the City) ist alles andere als easy, breezy, Covergirl. Ist der Stress zwischen Puderdose und Eyeliner wirklich das, was Marco will?

Seit dem 22. Juni läuft Glamorous auf Netflix – und Marco glitzert mit Lidschatten, jeder Cat-Eye-Eyeliner sitzt perfekt. Zum Serienstart haben wir uns angeschaut, in welchen Netflix-Serien am besten geschminkt wird.

Glow Up

Der Wettbewerb um den großen Durchbruch in der Beauty-Branche: Glow Up muss natürlich auf unserer Liste auftauchen. In dieser Reality TV Competition zeigen Make-up-Artists, was mit Schminke alles möglich ist.

Zur Jury gehören wahre Expert*innen: Val Garland von L'Oréal Paris und Dominic Skinner von MAC Cosmetics. In den vier Staffeln gibt es einige legendäre Gast-Auftritte – von Make-up-Guru NikkieTutorials bis zu RuPaul’s Drag Race-Jurorin Michelle Visage und Drag Queen Kim Chi.

Bridgerton

Pastell, Rüschen, Perücken und Make-up: Das Regency-Era-Liebesdrama Bridgerton hat nicht nur mit Storyline und Musik verzaubert, sondern auch mit den Looks. Jede Strähne in den pompösen Perücken sitzt – und das Make-up ist so makellos wie unauffällig.

Hinter dem natürlichen Glow steckt viel harte Arbeit. Deswegen hat Lead Make-up Designerin Erika Ökvist in einem Interview mit TUDUM die wichtigsten Tipps verraten: Am Set wurden nur Produkte von Make-up-Legende Pat McGrath verwendet, aber viel wichtiger noch ist die Skincare, die vor und nach dem Dreh passiert, inklusive Gesichtsmassage und Feuchtigkeitspflege.

Copenhagen Cowboy

Miu lebte zu lange unterdrückt in der kriminellen Unterwelt von Kopenhagen. Auf der Suche nach Rache und Gerechtigkeit tut sie sich mit ihrer Erzfeindin Rakel zusammen. Doch mit ihren mysteriösen Fähigkeiten stoßen sie bald auf übernatürliche Geheimnisse.

Und was hat diese neongetränkte Noir-Serie aus Dänemark mit Make-up zu tun? Copenhagen Cowboy schafft in den sechs Episoden Bilder, die Träumen entspringen und an der Realität zweifeln lassen, nicht zuletzt auch mit Maskenbilder: Geisterhafte Erscheinungen und Blumen, die aus Gesichtern wachsen, bleiben einfach in Erinnerung.

Drag Race

„Start your Engines – and may the best Drag Queen win!” – In dieser Reality-TV-Competition kämpfen Drag Queens um den Titel des Next Drag Superstars.

Mit 15 Staffeln, zahllosen Spin-Offs, eigenen Fan Conventions und zwölf gewonnenen Emmys ist RuPaul’s Drag Race eine der erfolgreichsten Serien der Welt. Dass Drag Queens Make-up perfektioniert haben, muss man niemandem mehr erklären. Wer Make-up liebt, kommt an dieser Show nicht vorbei – habt ihr auch schon die Staffeln vom All Stars Spin-Off geschaut?

Blond

Diamonds are a girl’s best friend. Und Make-up ist ein knapper zweiter Platz. Denn ohne die Prothesen wäre Ana de Armas in ihrer Darstellung von Marilyn Monroe nur halb so atemberaubend ikonisch gewesen –sie sieht aus wie Marilyn. Das Timelapse Video vom Make-up Team zeigt, wie viel Arbeit in die Transformation gesteckt wurde.

Blond schafft ein fiktionales Portrait von Hollywood-Legende Marylin Monroe. Regisseur Andrew Dominik interpretiert ihr turbulentes Privatleben in diesem Oscar-nominierten Film.

GLOW

Im L. A. der Achtziger erfindet sich eine Gruppe von Außenseiterinnen neu: als die Gorgeous Ladies of Wrestling, kurz GLOW. Von extravaganten Wrestling Performances bis zu dubiosen Deals, die Frauen zeigen mit Style und Humor, was sie wirklich drauf haben.

Wer Vintage Makeup und Haarstyling liebt, hat GLOW hoffentlich nicht verpasst: neon Glitzer, dunkle Lippen und übertriebene Smokey Eyes. Die Komödie vom Orange is the New Black-Team trifft den ikonischen Achtziger Style wie keine andere.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.