Zehn Serien, die wir vor allem wegen der Sixpacks schauen

Ein einsamer Tropfen Wasser läuft den Waschbrettbauch hinunter, als unser neuer Serienschwarm in Zeitlupe aus dem Pool steigt. In der Trainingsmontage glitzert der Oberkörper eher von Babyöl als von Schweiß. Und die Action-Szene lässt das Shirt gerade so kurz reißen, dass sich jeder angespannte Muskel nachzeichnen lässt, wenn wir auf Pause drücken.

Hier sind zehn Serien, die wir vor allem für definierte Bauchmuskeln schauen:

CIA Agenten Luke Brunner und Alden Reese in FUBAR

He’s back, baby! Arnold Schwarzenegger flext seine Muskeln schon seit über 50 Jahren vor Publikum. Der Ex-Bodybuilding-Weltmeister zeigt auch in der neuen Action-Serie FUBAR wieder Haut, aber der neue Break-Out Star ist das Sixpack eines anderen: CIA Agent Alden Reese, gespielt von Travis Van Winkle, findet immer wieder einen Grund, sein Shirt anzuheben. Es ist wohl ein effektives Ablenkungsmanöver…

CIA Agent Alden Reese (Travis Van Winkle) benutzt seine Muskeln effektiv als Ablenkungsmanöver.

Alle in Too Hot to Handle

In dieser Reality-Competition werden attraktive Singles in eine Strandvilla verfrachtet. Doch es gibt einen Haken: Anfassen ist strengstens verboten! Das verlockende Preisgeld von 200.000 Dollar gibt es nur, wenn sie ihrer Lust widerstehen können.

Die Koffer der Teilnehmenden von Too Hot to Handle müssen leicht sein, denn in der Show tragen sie nur Bikinis und Badehosen. Es müsste mal jemand nachzählen, aber wir vermuten einen Guinness World Record: Die meisten Sixpacks in einer Reality-Competition. Nun, sind Abstinenz und Bauchmuskeln vereinbar?

Der Cast von Too Hot to Handle: Germany, wie gewohnt in Badehose.

Geralt von Riva in The Witcher

Schon im ersten Trailer von The Witcher entblößte der Hexer Geralt von Riva seine Brust in einer heiß dampfenden Badewanne – für alle, die den Timecode suchen: Minute 01:10. Das Sixpack, das Hauptdarsteller Henry Cavill unter seinen durchtrainierten Pektoralen versteckt, wurde aber erst zum Launch der Fantasy-Serie aus dem Wasser gehoben. Seitdem gehört es in jede Staffel.

Im Interview mit The Graham Norton Show erklärte Cavill, welcher ungesunde Hollywood-Trick mit den definierten Muskeln hilft: Er dehydriert seinen Körper für drei Tage vor oberkörperfreien Szenen, das „macht die Haut sehr dünn, so dass sie auf dem Muskel sitzt.“ Durstig?

Die Gorgeous Ladies of Wrestling in GLOW

Im L.A. der 1980er erfindet sich eine Gruppe von Außenseiterinnen neu: als die Gorgeous Ladies of Wrestling, kurz GLOW. Die Bauchmuskeln bleiben zwar meist unter neon-grellem Spandex, aber die Wrestlerinnen aus der Dramedy-Serie GLOW beeindrucken trotzdem mit choreografierten Kraftakten und spektakulären Take-Downs.

Die Gorgeous Ladies of Wrestling wissen ihre Bauchmuskeln mit dem richtigen Kostüm zu inszenieren.

Anwalt Owen Hendricks in The Recruit

Der frisch eingearbeitete CIA-Anwalt Owen Hendricks sollte eigentlich an einem sicheren Bürotisch sitzen – stattdessen wird er in Verfolgungsjagden um internationale Verschwörungen gerissen.

Dem Schauspieler der Hauptrolle, Noah Centineo (To All the Boys I’ve Loved Before), wird schon in der ersten Episode von The Recruit das Hemd auf- und abgerissen – damit er besser gefoltert werden kann. Aber keine Angst, das Sixpack wird nicht angerührt, nur Fingernägel leiden.

CIA-Anwalt Owen Hendricks (Noah Centino) kann sich leider nicht so gut auf das Flexen seiner Bauchmuskeln konzentrieren, während er gefoltert wird.

Ethan und Paxton in Noch nie in meinem Leben …

Wenn dein Schwarm beim Nachsitzen das Shirt auszieht und dich zum Knutschen auf den Tisch hebt, dann ist das wahrscheinlich ein Tagtraum. Aber im Tagträumen ist High-School-Schülerin Devi (Maitreyi Ramakrishnan) in der Comedy-Serie Noch nie in meinem Leben … gut. Die durchtrainierten Objekte ihrer Fantasien: Ethan, gespielt von Michael Cimino (Love, Victor), und Paxton, gespielt von Darren Barnet (Familienanhang).

Warnung: Bitte versucht das nicht zu Hause! Paxton (Darren Barnet) hat wohl vergessen, dass ein Oberteil als Sicherheitsmaßnahme in der Werkstatt angemessen ist.

Simon Basset und Anthony Bridgerton in Bridgerton

Mit jeder Staffel vom romantischen Regency-Ära-Drama Bridgerton kommt ein neuer Schwarm, inklusive mindestens einer oberkörperfreien Szene. In der ersten Staffel ist es Simon Basset beim Boxen, gespielt von Regé-Jean Page. Die zweite Staffel erwischt Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) in der Badewanne. Nun bleibt zu sehen, wie lange Colin Bridgerton (Luke Newton) in der angekündigten dritten Staffel das Hemd anlassen kann.

Archie Andrews in Riverdale

Eine wichtige Regel im Universum von Riverdale: Archie Andrews (KJ Apa) findet immer einen Grund dafür, das Shirt auszuziehen. Die Serienadaption der Comicbücher lieferte in den sieben Staffeln absurde Plottwists und noch absurdere Bauchmuskeln.

Die Pogues in Outer Banks

Die Pogues sind auf einer dramatischen Schatzjagd an den Stränden von North Carolina: Das Serien-Drama Outer Banks versammelt einen fitten Cast. Hauptdarsteller*innen Chase Stokes, Madelyn Cline, Madison Bailey, Jonathan Daviss, Rudy Pankow und Carlacia Grant sind allzeit bereit für die Beachbody-Filmsequenz.

Die Pogues wissen: Die beste Beleuchtung für Sixpacks ist ein Lagerfeuer.

Netflix-Abonnent*innen nach Abs & Core

Ein kleiner Bonus: Wer bei der Abs & Core Workout-Serie selbst mithält, hat auch irgendwann ein serienreifes Sixpack.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.