Unsere lebende Welt: Offizieller Trailer und alle Infos zur Doku mit Cate Blanchett

Faszinierende Einblicke in das größte soziale Netzwerk der Welt: Die neue Doku-Serie Unsere lebende Welt deckt Geheimnisse auf, die uns alle verbinden. Im Originalton erzählt Cate Blanchett von faszinierenden Lebewesen und Ökosystemen weltweit.

Auf den ersten Blick mag das Weideverhalten der Rentiere in der Arktis nicht viel mit dem täglichen Leben der Flusspferde in Afrika zu tun haben. Doch trotz der räumlichen Distanz zwischen diesen Herden ist ihr Überleben in einem riesigen und eng miteinander verwobenen Netzwerk miteinander verbunden, das Leben auf unserem Planeten überhaupt ermöglicht.

Die ehrgeizige neue Doku-Serie Unsere lebende Welt von Wild Space und Freeborne Media (dem Emmy-prämierten Team hinter Unsere wunderbaren Nationalparks) zeigt, wie außergewöhnlich diese Verbindungen sein können.

Von Angola bis Neuseeland und in Dutzenden von Ländern dazwischen kommen Filmemacher*innen, Tierfotograf*innen und Wissenschaftler*innen zusammen, um das wundersame Geflecht von Lebewesen und Ökosystemen zu zeigen, das die Existenz der Erde sichert – und das durch menschliche Aktivitäten ernsthaft bedroht ist.

Das ist der Trailer zu Unsere lebende Welt

Das ist die Stimme von Unsere lebende Welt

Dir kommt die Stimme, die dich durch die weltumspannenden Wunder des Planeten führt, bekannt vor? Das hat einen guten Grund. Die Oscar-prämierte Schauspielerin Cate Blanchett ist im englischen Originalton die Sprecherin der vierteiligen Dokureihe.

„Wir fanden es sehr natürlich, dass sie mit Autorität über das Thema spricht“, sagte der leitende Produzent James Honeyborne gegenüber Netflix. Er fügte hinzu, dass Blanchett besondere Erfahrungen in die Serie einbringen könne: „Sie ist Imkerin, hat also eine natürliche Affinität zu diesem Thema und weiß viel über Ökologie.“

Wann erscheint Unsere lebende Welt auf Netflix?

Unsere lebende Welt startet am 17. April 2024 auf Netflix.

ROXANNE FEQUIERE, TUDUM

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.