Trailer, Cast und weitere Infos zur Weihnachtskomödie Best. Christmas. Ever!

Gute Laune und jede Menge Weihnachtslieder: Brandy Norwood und Heather Graham spielen in Best. Christmas. Ever! zwei ehemalige Freundinnen, die sich an den Feiertagen wieder näherkommen. Ab dem 16. November ist die Weihnachtskomödie auf Netflix zu sehen.

Darum geht es in Best. Christmas. Ever!

Fünf Tage vor Weihnachten: Familie Sanders bereitet sich wie immer auf die Feiertage vor. Doch Charlotte (gespielt von Heather Graham) hat diesmal Zweifel. Als sie den Weihnachtsbrief von ihrer College-Freundin Jackie Jennings (Brandy Norwood) liest, fühlt sie sich wie ein Grinch. Jackie hat vor kurzem ihr Luftfahrtunternehmen für Millionen von Dollars verkauft, mit ihrem liebevollen Ehemann und den klugen Kindern genießt sie den Vorruhestand. Währenddessen steckt Charlotte in einem Job fest, den sie nicht besonders mag. Die Finanzen ihrer Familie sind knapp.

Als sich die Sanders auf den Weg zu Charlottes Schwester machen, wo sie die Feiertage verbringen wollen, landen sie durch Zufall vor dem Haus der Jennings. Da beide Familien nun Weihnachten zusammen feiern, will Charlotte beweisen, dass Jackies Leben nicht so perfekt ist. Ob das eine gute Idee ist?

Das ist der erste Trailer zu Best. Weihnachten. Ever!

Das ist der Cast von Best. Weihnachten. Ever!

Todd Calgi Gallicano hat mit Charles Shyer das Drehbuch zu Best. Weihnachten. Ever! geschrieben. Mary Lambert (u. a. A Castle for Christmasführte Regie. Gegenüber Tudum sagte die Regisseurin, sie liebe, dass die Geschichte von zwei starken Hauptdarstellerinnen vorangetrieben werde.

Brandy Norwood als JACKIE JENNINGS

Jackie liebt Weihnachten und kann ihrer Freundin alles verzeihen.

Brandy ist eine preisgekrönte R&B-Sängerin. Als Schauspielerin ist sie in Deutschland vor allem durch den Horrorfilm Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast bekannt geworden. Als Jackie in Best. Weihnachten. Ever! verkörpert sie nun aber keine Angst, sondern Weihnachtsfreude pur.

Regisseurin Lambert sagte Tudum, dass sie von Brandys Vielseitigkeit als Schauspielerin angetan war. „Jackie muss etwas Geheimnisvolles haben und eine gewisse Art von unergründlicher Freude“, sagte Lambert. Brandy war wie geschaffen dafür. Sie „gibt dir das Gefühl, dass sie sich wirklich freut, dich zu sehen. Außerdem kann sie singen! Da Jackie die Leadsängerin in Robs Band war, wollte ich jemanden, der uns das wirklich überzeugend vermitteln kann.“

Heather Graham als CHARLOTTE SANDERS

Charlotte mag es nicht, wenn alle von ihr mehr erwarten.

Heather Graham hat von Komödien (Austin Powers, Hangover) über Independent-Filme (Drugstore Cowboy) bis hin zu TV-Dramen (Scrubs) alles gespielt. Die preisgekrönte Schauspielerin bringt eine Nuance in ihre Charaktere, von der Regisseurin Lambert von Anfang an begeistert war. „Ich wusste, dass sie diese leicht überdrehte Persönlichkeit mit Komplexität darstellen konnte“, sagte Lambert Tudum.

In Best. Weihnachten. Ever! spielt Graham Charlotte – Ehefrau und Mutter einer liebevollen, schrulligen und zuweilen chaotischen Familie. „Sie mag Weihnachten nicht wirklich und hat das Gefühl, dass alle mehr von ihr erwarten, als sie geben kann“, sagte Lambert.

Jason Biggs als ROB SANDERS

In dem Netflix-Film Best. Weihnachten. Ever! spielt Jason Biggs Charlottes Ehemann Rob, den Charlotte gerne als Träumer bezeichnet.

Jason Biggs ist ein Schauspieler und Komiker, der durch seine Rolle als Jim Levenstein in der Serie American Pie bekannt wurde. Später gehörte er zur Hauptbesetzung der Netflix-Originalserie Orange Is the New Black.

In Best. Weihnachten. Ever! spielt er Charlottes Ehemann Rob, den Charlotte gerne als Träumer bezeichnet. Rob ist stolz auf sein bescheidenes Leben und zugleich ein Optimist. Regisseurin Lambert sieht in Biggs den perfekten Rob-Darsteller: „Er ist ein unglaublicher Comedian. Er bringt eine Realität in die Komödie, die sie noch lustiger macht.“

Matt Cedeño als VALENTINO JENNINGS

Valentino ist gut aussehend, fit und intelligent.

Matt Cedeño ist vor allem durch die amerikanische Serie Power bekannt geworden, in der der Rapper 50 Cent mitspielt. Gegenüber Netflix sagte Lambert, dass Cedeños Rolle in Best. Weihnachten. Ever! „eine Menge Gepäck“ habe. „Er musste unglaublich gut aussehen, körperlich fit und intelligent sein – der perfekte Mann. Matt ist ein so liebenswerter Mensch, dass er es geschafft hat, dies ohne Arroganz oder Verstellung zu vermitteln.“

Als Valentino Jenning spielt Cedeño einen romantischen Ehemann, der die jährliche Weihnachtsaufführung plant und leitet. Er ist verständnisvoll, einfühlsam und freut sich natürlich auf die Sanders.

Abby Villasmil als DORA SANDERS

Dora (vorne rechts) mag Weihnachten – und Superkräfte!

Abby Villasmil hatte bisher nur Statistenrollen. Das ändert sich mit Best. Weihnachten. Ever!: Sie spielt Dora, die Tochter von Rob und Charlotte. Ein kleines Mädchen, das von Marvel besessen ist und glaubt, Superkräfte zu haben.

Wyatt Hunt als GRANT SANDERS

Mit Stofftier-Kumpel Monkey Bob kann Grant (vorne links) alles erreichen.

Wyatt Hunt war bereits in Weihnachtsfilmen wie Christmas Wishes and Mistletoe Kisses zu sehen. Nun spielt er in Best. Weihnachten. Ever! einen Lausbub, der sich für einen Ninja-Krieger hält. Mit seinem treuen Stofftier-Kumpel Monkey Bob kann Sohnemann Grant alles tun, um ein Weihnachtsabenteuer zu erleben.

Madison Skye Validum als BEATRIX JENNINGS

Beatrix (vorne rechts) ist ziemlich klug.

Ivy + Bean-Schauspielerin Madison Skye spielt in Best. Weihnachten. Ever! die zehnjährige Tochter von Jackie und Valentino Jennings. Beatrix ist ein junges Genie. Eines, das fest daran glaubt, zusammen mit Grant und Dora den Weihnachtsmann zu finden.

ERIN CORBETT, Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.