Seit dem 31. August erobern Monkey D. Ruffy und seine Strohhut-Piraten in ONE PIECE die Meere – und unsere Netflix-Bildschirme. Um den Erfolg der Live-Action Verfilmung zu feiern, wurden ONE PIECE-Comics aus aller Welt an einem Ort versammelt.
Shueisha, einer der größten Verlage für Mangas in Japan, bietet alle zwölf Comic-Bände der East Blue Saga kostenlos an. In 21 verschiedenen Sprachen sind die Mangas digital verfügbar. Die deutsche Version findest du unter:
https://readme-onepiece.com/de
Mit der Aktion haben neue Zuschauer*innen und wiederkehrende Fans die Möglichkeit, mehr über die Geschichten zu erfahren, die Staffel 1 von ONE PIECE auf Netflix inspiriert haben.
Die ONE PIECE Manga-Reihe von Eiichirō Oda erscheint seit 1997 wöchentlich und hält mit mehr als 500 Millionen verkauften Exemplaren den Rekord als meistverkaufter Comic der Welt.
Im Interview mit Netflix sagte Serien-Showrunner Matt Owens: „Ich fände es toll, wenn Zuschauer*innen auf die Serie stoßen und dann den Manga lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Das ist meine Hoffnung. Wenn die Botschaft von One Piece verbreitet wird, dann hat sich alles gelohnt.“
Hinweis: Die japanische Sprachversion des Mangas ist nicht verfügbar und aufgrund von Unterschieden in lokalen Veröffentlichungen können bestimmte Versionen in Länge und Inhalt variieren.
Netflixwoche Redaktion