Totenfrau lebt weiter – Staffel 2 kommt!

Nach dem Erfolg der Verfilmung von Bernhard Aichners Bestseller-Trilogie Totenfrau mit Anna Maria Mühe (Dogs of Berlin) in der Rolle der Bestatterin Brünhilde Blum können sich Thriller-Fans auf die Fortsetzung freuen: Mitte Februar haben in Österreich die Dreharbeiten für Staffel 2 der Co-Produktion zwischen Netflix und ORF begonnen.

Regisseur Daniel Geronimo Prochaska dreht in Tirol, Wien und Niederösterreich sechs neue Episoden. Romanautor Bernhard Aichner freut sich: „Ich bin begeistert von den Drehbüchern zu Staffel 2, es ist gelungen, die Geschichte auf grandiose Weise weiterzuerzählen. Anna Maria Mühe wird als Blum durch die Hölle gehen. Emotional und auch, was Action betrifft, wird das ganz großes Kino. Ich bin überglücklich, dass wir wieder drehen und mein Traum, unvergessliche Figuren zu schaffen, weiterlebt.“

Darum geht es in Totenfrau

Bestatterin Brünhilde Blum (Anna Maria Mühe) wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Als im Sarg eines Verstorbenen Teile einer anderen Leiche entdeckt werden, gerät Blum erneut ins Visier der Polizei und wird verhaftet. Während des Verhörs wird Blum mit der Nachricht konfrontiert, dass ihre Tochter Nela entführt wurde. Blum soll im Austausch ein Video herausgeben – das sie allerdings gar nicht besitzt!

Sie ist gezwungen, nicht nur der Polizei und Kommissarin Wallner, die ihr auf der Spur ist, zu entkommen, sondern sich auch den Machenschaften des zwielichtigen Geschäftsmanns Sarkissian zu widersetzen. Doch um Nela zu retten, ist Blum zu allem bereit.

Darum ist der Cast

Zur Besetzung gehören neben Anna Maria Mühe unter anderem:

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.