Mea Culpa: Alle Infos zum neuen Thriller mit Kelly Rowland

Eine Strafverteidigerin übernimmt den Fall eines verführerischen Künstlers, der des Mordes an seiner Freundin beschuldigt wird. Doch als das Verlangen sie packt, wird es heiß ... und gefährlich. Das ist der Plot von Mea Culpa, dem neuesten Film von Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Tyler Perry.

Die Hauptrolle spielt  Kelly Rowland (The Curse of Bridge Hollow), die auch als Produzentin beteiligt ist. In den weiteren Hauptrollen sind Trevante Rhodes (Bird Box), Sean Sagar (The Gentlemen), Nick Sagar (Prinzessinnentausch) und RonReaco Lee (Coffee & Kareem) zu sehen.

„Da ich all diese älteren Thriller aus den 80er- und 90er-Jahren liebe, kam mir diese Idee, “ sagt Perry gegenüber Tudum. „Es hat Spaß gemacht, das Beste und das Schlimmste der Menschheit im Genre des exotischen Thrillers zu erforschen.“

Die Zusammenarbeit mit Hauptdarstellerin und Co-Produzentin Rowland forderte Perry heraus – auf eine gute Art. „Ich habe noch nie mit jemandem gearbeitet, der so viele großartige Ideen einbringen konnte“, ergänzt er. „Als Produzentin war sie fantastisch.“

Es gibt kein Mea Culpa ohne Rowland und Rhodes

Rowland empfand dasselbe für Perry. Sie erzählt, dass der Regisseur immer offen war, ihre kreativen Ideen zu erkunden. „Es war so leicht, mit ihm zu arbeiten. Wenn er sich einmal unsicher war, sagte er: ‚Gut, lass uns darüber reden und es ausprobieren‘.“

Für Schauspieler Rhodes war es eine leichte Entscheidung, bei dem Projekt mitzumachen. „Ich habe Tyler schon zugesagt, bevor er das Drehbuch geschickt hat“, sagt Rhodes.

Es gibt kein Mea Culpa ohne Kelly Rowland und Trevante Rhodes.

Es gibt kein Mea Culpa ohne Rowland und Rhodes – und „die Chemie stimmt“, sagt Perry. Rowland stimmt ihm zu: „Trevante ist ein Traum. Ich bin sehr glücklich, mit ihm vor der Kamera zu stehen, und ich bewundere seine Arbeitsmoral. Als wir uns trafen, stimmte die Chemie.“

Mea Culpa ist Perrys viertes Projekt für Netflix. Derzeit arbeitet er an seinem fünften: Six Triple Eight – die wahre Geschichte über das erste und einzige Bataillon während des Zweiten Weltkriegs, in dem nur Women of Color dienten,  mit Kerry Washington in der Hauptrolle.

Wann erscheint Mea Culpa?

Mea Culpa ist ab 23. Februar 2024 auf Netflix verfügbar.

Das ist der offizielle Trailer

Das ist der Cast

Kelly Rowland als Mea Harper

Mea ist eine selbstbewusste und willensstarke Strafverteidigerin. Doch als sie den Mordfall des Künstlers Zyair Malloy übernimmt, gerät sie auf einen Pfad der verbotenen Anziehung und Täuschung. Dennoch engagiert sich Mea für Zyairs Fall und glaubt, dass sie die am besten qualifizierte Anwältin ist, um ihn zu vertreten – obwohl sie seinen Absichten nicht traut und ihrem Instinkt folgen muss, um die Wahrheit herauszufinden.

Trevante Rhodes als Zyair Malloy 

Zyair ist ein rätselhafter Künstler, der in seinem Loft in Chicago lebt und arbeitet. Als er beschuldigt wird, seine Freundin getötet zu haben, wird Mea mit seiner Verteidigung beauftragt. Er findet seine Anwältin sowohl faszinierend als auch attraktiv. Trotz aller Indizien, die auf Zyair hindeuten – eine Zeugin beschreibt ihn als Frauenheld und Schlange –, beteuert er seine Unschuld. Er habe vielleicht ein paar wilde sexuelle Interessen, sagt er, aber er würde nie jemandem etwas antun. Oder doch?

Aus dem Netflix-Thriller Mea Culpa: Trevante Rhodes spielt Zyair Malloy.

Sean Sagar als Kal 

Nach dem Verlust seines Jobs kämpft Kal darum, wieder auf die Beine zu kommen. Vor seinem Bruder, dem stellvertretenden District Attorney Ray, und seiner Mutter Azalia hält er seinen Verlust geheim.

Nick Sagar als Ray

Ray ist der stellvertretende District Attorney, der den Fall von Zyair verfolgen wird. Er möchte den Künstler als Gesicht für seine bevorstehende Bürgermeisterkandidatur nutzen, die sich gegen die Kriminalität richtet. Aber bei seinen politischen Bemühungen verstrickt er sich in sein eigenes Netz aus Lügen. (Und ja, Nick und Sean Sagar sind im wahren Leben Brüder – sie arbeiten zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt zusammen.)

RonReaco Lee als Jimmy

Jimmy ist der Privatdetektiv, der von Mea engagiert wurde, um die losen Enden in Zyairs Fall zu untersuchen. Was Jimmy herausfindet, ist ein größerer Schock, als sie beide erwartet haben.

Shannon Thornton als Charlise

Charlise ist die Frau von Ray, die auch eine besondere Beziehung zu Mea hat.

Kerry O'Malley als Azalia

Azalia ist die Mutter von Ray und Kal – eine klassische ​​„Boy Mom“, im guten wie im schlechten Sinne (meist im schlechten).  Sie glaubt immer zu wissen, was das Beste für die beiden Männer ist und mischt sich auf unangemessene Weise in deren Leben ein.

Gar nicht so friedlich: Mea (r.) traut der Familie ihres Mannes nicht.

ERIN CORBETT, Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.