Too Much: Alles, was du über Lena Dunhams Netflix-Rom-Com wissen musst

Megan Stalter und Will Sharpe werden die Hauptrollen in der neuen britischen Serie von Lena Dunham übernehmen. Hier sind alle Infos zu Too Much.

Lena Dunham kommt zurück mit einer neuen Serie: Too Much ist Dunhams nächstes Projekt, eine romantische Komödie, die sie gemeinsam mit ihrem Mann Luis Felber produziert. In der zehnteiligen Serie geht es um Jessica, die nach einer schmerzhaften Trennung von New York nach London reist. Dort lernt sie Felix kennen und die beiden bauen eine Beziehung auf, die Jessica überrascht …

„Es ist eine Serie, die mir sehr am Herzen liegt. Ich habe sie mit meinem Ehemann Luis entwickelt, mit meinen Lieblingsschauspielern besetzt und wieder mit Working Title zusammengearbeitet, die hinter den romantischen Komödien stehen, die mich geprägt haben“, sagt Dunham. „Netflix hat meine Vision so sehr unterstützt. Nämlich eine romantische Komödie zu machen, die uns die Liebe schmackhaft macht, die Spaß macht, aber auch die Ecken und Kanten des Lebens zeigt.“

Darum geht es in Too Much 

New Yorker Workaholic Jessica ist am Boden. Die Beziehung – von der sie dachte, sie würde ewig halten – ist zu Ende. Jessicas Lösung? Ihr Leben neu ordnen und einen Job in London annehmen. Sie plant, ein einsames Leben wie eine Brontë-Schwester zu führen. Doch das ändert sich, als sie Felix trifft.

Obwohl er eher Hugh Grants betrunkener Mitbewohner in Notting Hill ist, als Hugh Grant selbst, haben die beiden eine Verbindung. Eine, die mehr Probleme schafft, als sie löst … Und schon bald müssen sich die beiden fragen, ob Amerikaner*innen und Brit*innen tatsächlich die gleiche Sprache sprechen – vor allem, wenn es um die Geheimnisse der Liebe geht.

Das Team von Too Much: Lena Dunham (v. r.), Luis Felber (v. l.), Megan Stalter, Will Sharpe.

Das ist der Cast von Too Much 

Die Komikerin Megan Stalter spielt Jessica und White Lotus-Schauspieler Will Sharpe verkörpert Felix. Außerdem sind dabei: Andrew Rannells, der in Dunhams Emmy-nominierter Serie Girls mitspielt, Janicza Bravo, die mit Dunham an der Komödie Sharp Stick arbeitete, und Heartstopper-Schulleiter Stephen Fry. Zur weiteren Besetzung gehören:

  • Adèle Exarchopoulos (Passages)
  • Adwoa Aboah (Top Boy)
  • Daisy Bevan (The Alienist)
  • Dean-Charles Chapman (1917)
  • Emily Ratajkowski (Gone Girl)
  • Kaori Momoi (The Brightest Roof in the Universe)
  • Leo Reich (Leo Reich: Literally Who Cares?!)
  • Michael Zegen (The Marvelous Mrs. Maisel)
  • Prasanna Puwanarajah (The Crown)
  • Rhea Perlman (Cheers)
  • Richard E. Grant (Saltburn)
  • Rita Wilson (Schlaflos in Seattle)
Der Cast von Too Much umfasst bekannte Schauspieler*innen.

Wer gehört außerdem zum Team hinter Too Much?

Dunham und Felber sind die leitenden Produzent*innen. Ebenfalls zur Produktion gehören: Tim Bevan, Eric Fellner, Michael P. Cohen, Surian Fletcher-Jones, Camilla Bray und Bruce Eric Kaplan – Bevan und Fellner produzierten zuvor die britische Liebeskomödie Tatsächlich … Liebe. Die Originalmusik stammt von Felbers Band Attawalpa.

ARIANA ROMERO, Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.