The Recruit: Alles, was du über Staffel 2 wissen musst

Owen Hendricks (Noah Centineo) ist bereits auf dem Weg zu seinem nächsten Auftrag. Die Dreharbeiten zu Staffel 2 von The Recruit haben begonnen, und der klügste junge Rekrut der CIA kann alles schaffen. Oder?

Darum geht es in Staffel 2 von The Recruit

Die von Alexi Hawley entwickelte Serie knüpft an das Cliffhanger-Ende der ersten Staffel an, in dem die russische Ex-Agentin Max Meladze (Laura Haddock) von ihrer eigenen Tochter (!) erschossen wurde.

In Staffel 2 wird CIA-Anwalt Owen in eine lebensbedrohliche Spionage-Aktion in Südkorea hineingezogen. Bald stellt er fest: Die größte Gefahr könnte aus dem Inneren der Behörde kommen.

„Ich weiß, dass ich für unser gesamtes Team und Netflix spreche, wenn ich sage: Wir sind begeistert, für eine zweite Staffel zu The Recruit zurückzukehren“, sagt Centineo. „Ich freue mich zu sehen, was Showrunner Alexi Hawley für uns alle auf Lager hat.“

Hawley hat The Recruit entwickelt, doch es war Centineo, der das Drehbuch zu Netflix brachte und bei der Entwicklung der Geschichte half. Centineo ist nicht nur der Star der Serie, sondern auch einer der leitenden Produzent*innen.

„Zu sehen, wie sehr sich unser Publikum in die abenteuerliche Welt der Spione verliebt hat, war unglaublich bereichernd“, sagt Hawley, „und ich kann es kaum erwarten, in Staffel 2 noch einen draufzusetzen.“

Yoo Teo und Kim Young-ah ergänzen den Cast von The Recruit in Staffel 2.

Das ist der Cast von The Recruit Staffel 2

Es gibt ein paar Neuzugänge! Yoo Teo (Past Lives, Love to Hate You) wird einen cleveren und zielstrebigen Agenten des südkoreanischen Geheimdienstes NIS (National Intelligence Service) spielen. Er ist hochqualifiziert, hat einen subversiven Sinn für Humor und ist bereit, alles zu tun, um die zu schützen, die ihm wichtig sind.

Aber er ist nicht der einzige neue Rekrut: Kim Young-ah spielt Grace, eine erfahrene Geheimdienstoffizierin und alleinerziehende Mutter. Sie soll herauszufinden, was die CIA in ihrem Land vorhat.

Diese Schauspieler*innen stoßen außerdem neu zum Cast:

Felix Solis (Ozark) spielt Tom Wallace, einen hochrangigen Diplomaten im Außenministerium, der die Aufgabe hat, amerikanische Geiseln nach Hause zu bringen.

James Purefoy (Resident Evil) spielt Oliver Bonner-Jones, einen charmanten, reichen britischen Geschäftsmann, der in der Grauzone zwischen legal und illegal lebt.

Shin Do-hyun (Doom at Your Service) spielt Yoo Jin Lee, eine freigeistige junge Frau, die Owen schon als Kind kannte.

Lee Sang-hee (Daily Dose of Sunshine) übernimmt die Rolle von Nan Hee, einer leidenschaftlichen und fürsorglichen koreanischen Entwicklungshelferin mit einem speziellen Sinn für Humor.

Omar Maskati ist Jae King, ein jetsettender reicher Junge mit einer charmanten und umgänglichen Persönlichkeit.

Brooke Smith (Supergirl) spielt Marcy Potter, eine erfahrene und seriöse Mitarbeiterin der CIA Counter Espionage Group, die eine wichtige Untersuchung leitet.

Devika Bhise spielt Juno Marsh, eine eifrige CIA-Spionage-Abwehrbeamtin, deren zugeknöpftes Auftreten eine wilde Seite verdeckt.

Und Alana Hawley Purvis spielt Amanda Fern, eine strenge und buchstabengetreue CIA-Stationsleiterin in Seoul, die keine Anweisungen von einem CIA-Agenten annimmt.

Welche Darsteller kehren aus Staffel 1 zurück?

Neben Centineo sind Vondie Curtis-Hall als Nyland, Aarti Mann als Violet, Colton Dunn als Lester, Fivel Stewart als Hannah, Kristian Bruun als Janus, Kaylah Zander (Rettungshund Ruby) als Amelia, Maddie Hasson (Malignant) als Nichka, Angel Parker als Dawn, Daniel Quincy Annoh als Terence, Jesse Collin als Dodge und Nathan Fillion (The Rookie) als CIA-Direktor Alton West zu sehen.

Wann beginnen die Dreharbeiten?

Jetzt! Ab Januar 2024 wird in Vancouver, Kanada, und Seoul, Südkorea, für The Recruit Staffel 2 gedreht.

Von TARA BITRAN, TUDUM

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.