Survival of the Thickest bekommt eine zweite Staffel

Die Comedy-Serie Survival of the Thickest von Michelle Buteau und Danielle Sanchez-Wittell (New Girl) wird fortgesetzt!

Survival of the Thickest startete mit der ersten Staffel im Juli 2023. Die Serie zeigt eine Geschichte, wie sie nur Michelle Buteau erzählen kann – denn sie ist inspiriert von ihrem gleichnamigen Essaybuch. Die acht Episoden der ersten Staffel folgen Mavis Beaumont (gespielt von Buteau), einer Stylistin, deren Leben aus den Fugen gerät, als sie ihren Liebes- und Arbeitspartner mit einer anderen Frau im Bett erwischt.

Mithilfe ihrer besten Freund*innen versucht sie, ihre Karriere und ihr Leben ohne den Partner wieder aufzubauen. Gleichzeitig schafft sie neue Möglichkeiten für Leute, die von der Modewelt zu lange übersehen wurden. Und sie versucht, sich wieder in der schrecklichen Dating-Szene zurechtfinden.

In einem Interview mit Tudum beschreibt Buteau die Serie als „meinen Liebesbrief an New York. Es ist mein Liebesbrief an all die fetten Baddies, die schrägen Gestalten und die wunderschönen Freaks, die ich dort kennengelernt habe.“

Bevor sie in Survival of the Thickest in die Rolle der Hauptfigur schlüpfte, war Buteau schon in einigen anderen Serienlieblingen zu sehen. Sie moderierte The Circle: USA und Barbecue Showdown sowie ihr eigenes Comedy-Special Welcome to Buteaupia. Außerdem stahl sie einige Szenen in den Nebenrollen vieler RomComs.

Mit Survival of the Thickest steht sie nun in der Hauptrolle – aber die Nebenbesetzung ist nicht weniger beeindruckend:

  • Tone Bell als Mavis' bester Freund Khalil
  • Tasha Smith als Mavis' andere beste Freundin Marley, ein Powerhouse in der Chefetage
  • Liza Treyger als Jade, Mavis' nervtötende aber liebenswerte Mitbewohnerin
  • Taylor Selé als Jacque, Mavis' fremdgegangener Fotografen-Ex-Freund
  • Anissa Felix als India, eine Schülerin in Khalils Kunstklasse
  • Garcelle Beauvais als Natasha, ein Supermodel aus den 90ern, das sich neu erfinden will
  • Anthony Michael Lopez als Bruce, Natashas gewiefter Assistent

Am Ende von Staffel 1 lässt Mavis ihren Ex Jacque abblitzen, als er zu ihr zurückgekrochen kommt. Stattdessen fliegt sie in spontan nach Italien, um das Herz des süßen und hilfsbereiten Luca (Marouane Zotti) zu erobern. Findet sie die Liebe an der italienischen Riviera? Für die Antwort müssen wir wohl auf Staffel 2 warten.

STEPHAN LEE, TUDUM

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.