Rob Lowe bleibt Unstable: Die Comedy-Serie geht in Staffel 2 weiter

Das Biotech-Genie Ellis Dragon (Rob Lowe) ist alles andere als emotional ausgewogen – besonders nach dem explosiven Finale von Unstable, Staffel 1. Zum Glück hat Ellis noch Zeit, etwas mehr Stabilität in sein Leben zu bringen: Die Comedy-Serie ist für eine zweite Staffel mit acht Episoden verlängert worden.

Unstable wurde von Rob Lowe, seinem Sohn John Owen Lowe und Victor Fresco geschaffen. Sie begleitet den exzentrischen Unternehmer Ellis bei der Wiederannäherung an seinen entfremdeten Sohn Jackson (John Owen Lowe), der zurück nach Hause zieht, um seinem Vater aus dem emotionalen Zusammenbruch zu helfen. Denn nach der Beerdigung seiner Frau kommt Ellis auf sein Leben nicht mehr klar.

Im Finale von Staffel 1 kann Ellis dank eines wissenschaftlichen Durchbruchs in letzter Minute noch verhindern, dass er aus dem Vorstand seines eigenen Unternehmens entfernt wird. Stattdessen verdrängt er seine Freundin Jean (Christina Chang), die zur Rivalin geworden ist. Und jagt dann ihr Auto in die Luft.

Klingt, als müsste Jackson in Staffel 2 ein noch größeres Chaos mit seinem Vater aufräumen.

Rob Lowe und sein Sohn John Owen Lowe stehen auch als Serienschöpfer und Produzenten hinter Unstable.

Die Co-Schöpfer, Hauptdarsteller und leitenden Produzenten Rob und John Owen Lowe erzählen Netflix: „Es ist ein wahrer Traum für uns, wieder in die Welt von Unstable einzutauchen. Wir freuen uns auf Staffel 2 – und die vielen Stunden Familientherapie, die wir auf dem Weg dahin brauchen werden.“

Der Cast von Unstable wächst

Neben den beiden Lowes kehren unter anderem Sian Clifford als Ellis' CFO und Vertrauensperson Anna, Rachel Marsh als schüchterne Wissenschaftlerin Luna, Emma Ferreira als offenherzige Wissenschaftlerin Ruby und Aaron Branch als Jacksons Kindheitsfreund und Dragon-Company-Projektleiter Malcolm zurück.

In Staffel 2 wird es auch einige neue Gesichter geben, darunter die wiederkehrenden Gastdarsteller*innen Lamorne Morris (Fargo) und Iris Apatow (The Bubble). Morris spielt Peter, den charismatischen Gründer eines Biotech-Start-ups, dessen Erfolg die ohnehin schon intensive Rivalität zwischen Ellis und Jackson weiter anheizt. Apatow spielt Georgia, Annas Ex-Stieftochter, mittlerweile aber auch unfreiwilligen Praktikantin bei Dragon. Georgia bewältigt den langweiligen Büroalltag, indem sie Anna das Leben so schwer wie möglich macht.

Die Produktion der zweiten Staffel von Unstable beginnt noch im Dezember 2023. Andrew Gurland (MarriedPlatonic) fungiert als leitender Produzent und Showrunner, Claire Scanlon (Set It Up) als leitende Produzentin und Regisseurin. Sean Clements ist ebenfalls leitender Produzent.

Das Erscheinungsdatum der zweiten Staffel von Unstable ist noch nicht bekanntgegeben.

JEAN BENTLEY, TUDUM

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.