Freaky Friday war gestern: In der neuen Netflix-Komödie tauschen Familienmitglieder über Nacht ihre Rollen. Hier sind Trailer, Fotos und weitere Infos zu Family Switch.
Wenn die Mutter zur Tochter wird und das Baby zum Hund: In Family Switch werden die Körper der Walkers über Nacht getauscht – und sechs Familienmitglieder kurzerhand gezwungen, die Aufgaben des jeweils anderen zu übernehmen. Die Komödie startet am 30. November auf Netflix.
Darum geht es in Family Switch:
Jess und Bill Walker lieben ihre Familie. Und sie tun alles, um noch viele gemeinsame Stunden mit Baby, Hund und den zwei Teenagern CC und Wyatt zu verbringen. Doch die ältesten Walker-Kinder haben nicht viel Lust auf Family-Time und bei einem Ausflug eskaliert die Stimmung. So richtig hitzig wird es aber erst, als die Walkers am Tag darauf in dem Körper des jeweils anderen Familienmitgliedes aufwachen – am jeweils wichtigsten Tag ihres Lebens ...
Das ist der Trailer:
Family Switch basiert auf dem Kinderbuch Bedtime for Mommy von Amy Krouse Rosenthal. Das Drehbuch schrieb Victoria Strouse, die bereits das Skript für den Netflix-Film Tage Wie Diese verfasste. Regie führt McG.
Das ist der Cast von Family Switch:
Jennifer Garner als JESS WALKER
Garner (u.a. Yes Day) ist keine Unbekannte in Sachen Body-Swap-Komödien. Bereits 2004 spielte sie in 13 Going on 30 eine erwachsene Version ihres jugendlichen Ichs. Mit ihrem Co-Star Mark Ruffalo traf sie sich später in The Adam Project wieder. Garner spielt in Family Switch Jess, die Matriarchin der Familie Walker, die eines Morgens im Körper ihrer Tochter CC aufwacht.
„Jennifer Garner ist so, wie man sie erwartet“, sagt Regisseur McG. „Sie gibt am Set den Ton an und schafft es, dass alle Spaß haben, sich sicher fühlen und auf der Leinwand ihr Bestes geben.“
Ed Helms als BILL WALKER
Helms (u.a. Das Büro) spielt Bill, den Ehemann von Jess, Vater von CC und Wyatt, Highschool-Musiklehrer und Frontmann der Väter-Rockband Dad or Alive. Das alles ändert sich, als der „Hangover“-Star seinen Körper mit dem seines Sohnes tauschen muss – und dabei einige wertvolle Lektionen über seine Familie lernt.
„Wir hatten für Bill von Anfang an Ed Helms im Auge“, sagt McG. „Er ist ein wandelbarer Typ, der so viel mehr auf dem Kasten hat, als man auf den ersten Blick vermutet. Er kann auf allen Kanälen witzig sein, aber dahinter steckt immer eine tiefere Intelligenz.“
Emma Myers als CC WALKER
CC, die Tochter der Walkers, ist ein aufstrebender Fußballstar. Sie bereitet sich darauf vor, aufs College zu gehen. Ihre pubertären Auseinandersetzungen mit ihrer Mutter spitzen sich zu, als die beiden im Körper der jeweils anderen leben. Werden sich Mutter und Tochter in der Mitte treffen?
„Was Emma in Wednesday geschafft hat, ist unglaublich”, sagt McG. Emma Myers spielt in Wednesday Enid Sinclair, die Werwolf-Zimmergenossin von Wednesday. „Sie hat die Welt in Brand gesetzt. Sie kam da rein, hat wunderbar gespielt und ihr Ding gemacht.“
Brady Noon als WYATT WALKER
Der technikbegeisterte Walker-Nachkomme Wyatt ist unbestreitbar brillant, aber wie jeder Nerd hat er in der Schule mit Mobbing und unerwiderter Liebe zu kämpfen. Vielleicht kann sein Vater – in seinem Körper – den Weg für ihn ebnen?
„Als ich Brady in Good Boys den Song I Want to Know What Love Is singen sah, bin ich ausgerastet“, erinnert sich McG. „Ich sagte mir: Er muss es sein!“
Rita Moreno als ANGELICA
Angelica (u.a. One Day at a Time) ist die geheimnisvolle Frau, die den Walkers den Körpertausch ermöglicht. Gespielt wird sie von der legendären Rita Moreno. Ohne die anderen Mitglieder der Family-Switch-Besetzung in den Schatten stellen zu wollen – Moreno ist die einzige, die einen EGOT (Emmy, Grammy, Oscar, Tony) gewonnen hat.
Matthias Schweighöfer als ROLF
Hier spielt Schweighöfer (Army of the Dead) Rolf, den Nachbarn der Walkers. Als Hundetrainer wundert er sich über das menschenähnliche Verhalten des Familienhundes – und über das hundeähnliche Verhalten des Babys. Und er fragt sich: Was könnte da passiert sein?
Hund Oliver als Pickles
Und dann ist da natürlich Oliver, der vierbeinige Schauspieler, als Pickles, der Familienhund. „Dieser Hund war disziplinierter und klüger als so manche Schauspieler, mit denen ich in der Vergangenheit gearbeitet habe“, sagt McG. „Er hat auf den Punkt alles richtig gemacht, wurde an Ort und Stelle trainiert und hat das Set mit seinen Pupsen manchmal fast vergiftet.“
Es spielen außerdem mit:
Tudum/Netflixwoche