David Fincher kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Mit dem neuen Psycho-Thriller Der Killer feiert der Regisseur und Produzent im September 2023 Premiere als Wettbewerbsfilm bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Der Film ist eines der großen Netflix-Originals des Jahres und wird nach dem Festival am 10. November auf der Streamingplattform erscheinen.
Fincher ist einer der bedeutendsten Regisseure in Hollywood. Mit Filmen wie Fight Club und Sieben etablierte er sich als Auteur im Thriller Filmgenre. Zuletzt war er als Produzent an einigen Netflix-Produktionen beteiligt, darunter Love, Death & Robots, House of Cards, und Mindhunter. Außerdem führte er Regie für das biografische Hollywood-Drama Mank.
Mit Der Killer verwirklicht sich David Fincher nun einen lang ersehnten Traum: Zusammen mit Sieben-Drehbuchautor Andrew Kevin Walker arbeitet er schon über ein Jahrzehnt an einer Adaption der gleichnamigen französischen Grapic Novel von Alex Nolent.
Darum geht es in Der Killer:
Einsam und kalt, methodisch zielt der Killer im Schatten auf sein nächstes Ziel. Doch je länger er anvisiert, desto mehr glaubt er, den Verstand zu verlieren. Nach einem verhängnisvollen Auftrag wendet er sich gegen seine Auftraggeber und begibt sich auf eine internationale Verfolgungsjagd, von dem er behauptet, sie sei nicht persönlich.
Das ist der Trailer:
Das ist der Cast von Der Killer:
In der Hauptrolle des Killers spielt Michael Fassbender (300, Inglourious Basterds). Tilda Swinton (Orlando, The Grand Budapest Hotel) übernimmt auch eine tragende Rolle. Vor der Kamera stehen außerdem: Arliss Howard, Charles Parnell, Gabriel Polanco, Kerry O'Malley, Emiliano Pernía, Sala Baker und Sophie Charlotte.
Netflixwoche Redaktion