Ihr liebt die schnulzige Musik, die tiefen Blicke in verträumte Augen und jedes noch so triefende RomCom-Klischee, ehe sich das Für-immer-und-ewig-Liebespaar endlich findet? Dann wird CHOOSE LOVE eure Herzen höher schlagen lassen. Denn die neue romantische Komödie, die ab dem 31. August auf Netflix läuft, ist die erste interaktive.
Wie bei anderen interaktiven Titeln auf Netflix (u. a. Black Mirror: Bandersnatch, Cat Burglar) wird es mehrere Wahlmöglichkeiten geben, bei denen Zuschauer*innen entscheiden können, welchen Weg die Figuren einschlagen.
Darum geht es in CHOOSE LOVE:
Im Mittelpunkt von CHOOSE LOVE steht Cami Conway (gespielt von The Royal Treatment-Darstellerin Laura Marano), eine Tontechnikerin, die scheinbar alles hat: den Traumjob, den Traumfreund (Scott Michael Foster) und eine Traumzukunft. Doch Cami zögert mit dem, was auf sie zukommt – vor allem, weil sie immer wieder auf ihre früheren Ziele und Beziehungen zurückblickt.
Im Raum steht unter anderem Camis aufgegebene Gesangskarriere, ihre Jugendliebe Jack Menna (Jordi Webber) – und dann taucht auch noch der britische Rockstar Rex Galier (Avan Jogia) auf, der zu gern mit Cami Zeit verbringt …
„Welchen Weg sie einschlägt, liegt bei dir. Doch sei vorsichtig! Die Dinge entwickeln sich nicht immer so, wie du denkst!“, heißt es in der offiziellen Synopsis zum Film. TUDUM verrät: Es gibt mehrere Enden.
Das ist der erste Trailer:
Das sind die Macher*innern von CHOOSE LOVE:
Produziert wird CHOOSE LOVE unter anderem von Deborah Evans, die für den RomCom-Klassiker Verrückt nach Mary bekannt ist und zuletzt für Netflix Gibt es ein Leben nach der Party? machte. Regisseur ist Stuart McDonald (A Perfect Pairing, Crazy Ex-Girlfriend) und Josann McGibbon (Descendants) schrieb das Drehbuch.
Netflixwoche Redaktion