Black Mirror: Was wir schon über Staffel 7 wissen

Mit oder ohne Captain Robert Daly: Black Mirror geht in die siebte Runde und bringt die Crew der USS Callister zurück.

Wir sind immer noch nicht fertig damit, unsere Gedanken und Gefühle über die sechste Staffel von Black Mirror zu entwirren. Aber Charlie Brookers düstere, satirische Anthologie-Serie ist bereits in der Produktion von sechs neuen Episoden für Staffel 7, die 2025 auf Netflix ausgestrahlt werden.

Brooker und das Kreativteam von Black Mirror verraten zwar noch nicht viel Konkretes, aber sie geben eine wichtige Information preis: Eine der Episoden wird eine Fortsetzung des mittlerweile zum Klassiker gewordenen Auftakts von Staffel 4, USS Callister, sein.

In der viel beachteten Folge spielt Jesse Plemons die Rolle von Robert Daly. Robert ist ein brillanter, aber narzisstischer Programmierer, der ein beliebtes Online-Videospiel mitbegründet hat. Unzufrieden mit der mangelnden Anerkennung in seiner Spielefirma schafft Robert eine simulierte Realität innerhalb des Spiels, in der er die Rolle einer Captain-Kirk-ähnlichen Figur an Bord eines Raumschiffs übernimmt. Dabei: eine auf seinen realen Mitarbeiter*innen basierende Crew, die er durch verrückte Sci-Fi-Abenteuer führt. Da es sich um Black Mirror handelt, nehmen die Dinge natürlich eine unerwartete und unheimliche Wendung.

Captain Robert Daly mag in der Originalfolge gestorben sein, aber für die Besatzung der USS Callister fangen die Probleme gerade erst an ...

STEPHAN LEE, Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.