Animals: Ben Affleck und Matt Damon wieder vereint

The Boys are back: Ben Affleck führt Regie beim neuen Thriller Animals, Matt Damon spielt die Hauptrolle.

Es ist das zweite Mal, dass Damon in einem Film mitspielt, bei dem Affleck Regie führt: In Air (2023) gab Damon den Nike-Talentscout Sonny Vaccaro, der Michael Jordan für einen bahnbrechenden Sponsoren-Deal an Land zieht.

Affleck und Damon sind seit vielen Jahren eng befreundet. 1997 spielten sie zusammen in Good Will Hunting und schrieben auch gemeinsam das Drehbuch, wofür sie einen Oscar einheimsten. Zuletzt zusammen auf der Leinwand zu sehen war das Duo 2021 in The Last Duel.

In einem Interview für Today erzählt Damon, warum er und Affleck wieder mehr zusammenarbeiten wollen – dank der Beatles. Den Anschub gab Damon Peter Jacksons fast achtstündige Dokumentarserie The Beatles: Get Back. „Am Ende spielen sie (die Beatles) auf dem Dach in London, und es heißt, dass dies das letzte Mal war, dass sie zusammen live gespielt haben. Das hat mich so traurig gemacht. Denn man sieht sie an und sie sind so glücklich“, sagte Damon. „Dann habe ich Ben angerufen und gesagt: Hör mal, Mann, Good Will Hunting ist 25 Jahre oder so her. Warum arbeiten wir nicht öfters zusammen?“

Jetzt tun sie es für den neuen Netflix-Thriller Animals. Alle Infos zum Startdatum, ersten Trailer und Cast gibt es wie immer hier auf Netflixwoche, sobald sie erscheinen

JOHN DILILLO, Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.