Zwei an einem Tag: Diese Serie wird dich zum Valentinstag verzaubern

Es ist der 15. Juli 1988, der Tag der Abschlussfeier von Emma Morley und Dexter Mayhew. An diesem Tag sprechen die beiden Studierenden zum ersten Mal miteinander – und gehen am nächsten Morgen getrennte Wege. Wo werden sie im nächsten Jahr an diesem Tag sein? Und im Jahr darauf und in jedem Jahr danach?

In der Serie Zwei an einem Tag treffen sich Dex und Em in jeder Folge an diesem einen Tag. Sie sind ein Jahr älter, sie wachsen und verändern sich, kommen zusammen und gehen auseinander, erleben Freude und Liebeskummer.

Die Netflix-Serie erzählt die Liebesgeschichte von Dex und Em neu. Der Roman von David Nicholls wurde 2011 als Spielfilm mit Anne Hathaway und Jim Sturgess in den Hauptrollen verfilmt und wird nun als 14-teilige britische Serie neu aufgelegt. Pünktlich zum Valentinstag kehrt Zwei an einem Tag auf den Bildschirm zurück.

Wann erscheint Zwei an einem Tag?

 Die Serie feiert am 8. Februar 2024 auf Netflix Premiere.

Das ist der Cast von Zwei an einem Tag

Ambika Wood spielt Emma Morley in Zwei an einem Tag.

Ambika Mod (This Is Going to Hurt ) spielt Emma, eine fleißige Englischstudentin, die ihren kleinen Winkel der Welt verändern will. Sie ahnt noch nicht, was auf sie zukommt, als sie auf dem College-Gelände auf Dex trifft.

Leo Woodall spielt Dexter Mayhew in Zwei an einem Tag.

Leo Woodall (The White Lotus) spielt Dexter Mayhew. An der Uni ist Dex als Playboy bekannt, der aus einer reichen und privilegierten Familie stammt. Er sieht gut aus und hat Charisma –  und das weiß er auch. Die Begegnung mit Emma in der Nacht ihres Abschlusses verändert sein Leben für immer.

Alison Mayhew (Essie Davies) berät ihren Sohn Dexter (Leo Woodall) auch in Liebesfragen.

Essie Davis (Cabinet of Curiosities) spielt Alison, die Mutter von Dex. Sie möchte, dass ihr Sohn seinen Sinn im Leben findet und ist froh, dass er eine Freundin wie Emma hat.

Dexters Vater Stephen Mayhew (Tim McInnerny) ist voller Standesdünkel.

Tim McInnerny (Die Schlange) als Dex‘ Vater Stephen. Er möchte, dass sein Sohn sein volles Potenzial ausschöpft.

Emmas beste Freundin ist Tilly (re., Amber Grappy).

Amber Grappy spielt Tilly, Emmas beste Freundin, seit sie sich in ihrem ersten Jahre an der Universität von Edinburgh kennengelernt haben.

Jonny Weldon spielt den Stand-up-Komiker Ian, ein guter Freund von Emma.

Jonny Weldon ist Ian, ein aufstrebender Stand-up-Komiker. Emma und er lernen sich bei der gemeinsamen Arbeit in einem mexikanischen Restaurant in London kennen.

Auch Sylvie (Eleanor Tomlinson) ist an Dex (Leo Woodall) interessiert.

Eleanor Tomlinson (Love Wedding Repeat) spielt Sylvie, die Freundin von Dex nach der Uni. Er möchte ihre aristokratische (sprich: hochnäsige) Familie zu gerne beeindrucken.

Joely Richardson als Sylvies Mutter Helen.

Joely Richardson (Verblendung) ist Helen, Sylvies Mutter – wie der Rest ihrer Familie, ein sehr ehrgeiziger Charakter.

Sylvies Vater Lionel (Toby Stephens) ist sehr konservativ.

Toby Stephens (Lost in Space) ist Lionel, Sylvies Vater. Er stammt aus einer sehr alten, adligen Familie – und hängt genauso alten Idealen nach.

Das ist das kreative Team hinter Zwei an einem Tag

Der Autor David Nicholls fungiert als leitender Produzent gemeinsam mit Roanna Benn, Jude Liknaitzky und Nicole Taylor. Molly Manners, Kate Hewitt, John Hardwick und Luke Snellin führten Regie. Nicole Taylor ist die Hauptautorin der Serie, zusammen mit Anna Jordan, Vinay Patel und Bijan Sheibani.

VON TARA BITRAN UND PHILLIPE THAO, TUDOM