Vampire Diaries kommt endlich zurück auf Netflix

Team Damon oder Team Stefan? Ab dem 6. Juli 2023 wird diese Frage aller Fragen wieder gestellt. Denn dann kehrt Vampire Diaries mit allen acht Staffeln auf Netflix zurück.

Die von Kevin Williamson ( u. a. Dawson’s CreekScream) geschriebene Fantasy-Serie lief von 2009 bis 2017 im Fernsehen und war bis 2022 auch auf Netflix zu sehen. Fans wie Kritiker*innen waren begeistert. Linda Stasi von der New York Post schrieb, dass sie „nach einer Episode süchtig“ sei.

Darum geht es in Vampire Diaries

Im Mittelpunkt der Fantasy-Serie steht Elena Gilbert (gespielt von The Out-Laws-Darstellerin Nina Dobrev), die sich in die Vampire-Brüder Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder) verliebt. Mit dem Auftauchen der Brüder bahnt sich aber nicht nur Liebeschaos an, sondern Werwölfe, dunkle Mächte und Intrigen.

Vampire Diaries ist übrigens nicht die einzige Teen-Serie, die auf Netflix zurückkehrt. Fans von Gossip Girl dürfen sich ebenfalls über ein Wiedersehen freuen.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.