Testament: Neues Doku-Drama begibt sich auf Moses Spuren

Testament: Die Geschichte von Moses zeichnet Moses‘ Leben nach – von seinem ägyptischen Exil als Ausgestoßener bis hin zu seinem späteren Wirken als Prophet und Befreier. Die drei Episoden gehen weit über das hinaus, was im Religionsunterricht und in Hollywood-Klassikern wie Die zehn Gebote oder Der Prinz von Ägypten vermittelt wird. Mit anderen Worten: Selbst wenn du glaubst, Moses zu kennen, wird dich diese Doku überraschen.

„Jeder, der Die zehn Gebote als Kind gesehen hat, kennt die epischen Elemente der Geschichte“, so die Produzent*innen Emre Sahin und Kelly McPherson gegenüber Netflix. „Der brennende Busch, die Plagen, das Pessachfest, das Rote Meer und natürlich die Zehn Gebote. Was uns wirklich angezogen hat, war das Geheimnis des Innenlebens von Moses, seine Kämpfe mit seiner eigenen Identität, seine Selbstzweifel, seine Menschlichkeit.“

Ähnlich wie bei den historischen Dokudramen Queen Cleopatra und Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde verwebt Testament Experteninterviews mit einer fesselnden Spielhandlung. Mit Charles Dance (Game of ThronesSandman) als Erzähler und dem Schauspieler Avi Azulay in der Hauptrolle erzählt Testament die Suche von Moses nach Erlösung, die einige der größten historischen Ereignisse in der Bibel, im Koran und in der Thora in Gang gesetzt hat.

Wann erscheint die Doku?

Testament: Die Geschichte von Moses wird am 27. März 2024 erstmals auf Netflix gezeigt.

AMANDA RICHARDS, Tudum

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.