Sex Education: Hadnet und Matthias über ihre Top-3-Lieblingsfiguren

1. Laurie Nunn. Sie hat sich das alles ausgedacht. Vor „Sex Education“ hat sie zwei kleinere Theaterstücke geschrieben - und dann gleich dieser große Wurf. Talent ist immer so ein doofes Wort - Nunn kann Dinge, die andere Autoren einfach nicht können.

2. Oli Julian. Er ist für die Musikauswahl der Serie zuständig und es macht einen wirklich fertig, wie viel Geschmack und Händchen der Mann dabei hat. Jedes Lied ist auf den Punkt - der Soundtrack zu Sex Education hat eine Hauptrolle

3. Rosa Dias. Die Stylistin von Sex Education. Denn die andere große Hauptrolle ist das so genannte Kostüm. Jede Figur ist fantastisch angezogen, alles passt und sitzt und stützt die Charaktere.


Ansonsten wäre das meine Top 3:

1. Maeve Wiley, gespielt von Emma Mackey. Was für eine Figur - und wie toll gespielt. Maeve ist hochbegabt und arm, ihre Situation hat sie hart und kämpferisch werden lassen - trotzdem weiß sie nicht, was sie will vom Leben.

2. Ruby Matthews, gespielt von Mimi Keene. Zwei Staffeln lang hat man Ruby gehasst, denn jeder hatte solche Mitschüler*innen, die den anderen das Leben zur Hölle gemacht haben. Aber in der dritten Staffel wächst die Figur, sie muss mit ihrer eigenen Hölle, ihren eigenen Dämonen zurecht kommen. Man versteht und mag sie plötzlich.

3. Colin Hendricks, gespielt von Jim Howick. Als Lehrer ist er ein Waschlappen - als Mann ein feiner Kerl. Und die Art und Weise, wie er den Schülerchor leitet, ist grandios.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.