Detective Nichols (Benicio del Toro) betritt ein kleines, fensterloses Verhörzimmer. Am Tisch sitzt der mordverdächtige Ehemann (Justin Timberlake) und starrt in die Leere. „Also, was ist passiert?“
Der Crime-Thriller Reptile wird im September 2023 auf dem Toronto International Film Festival Premiere feiern und wenig später, am 29. September, auf Netflix erscheinen.
Das ist der offizielle Trailer:
Darum geht’s in Reptile:
Der brutale Mord an einer jungen Immobilienmaklerin erschüttert eine amerikanische Kleinstadt. Alle sind Verdächtige: der feste Freund, die Freundin, der Spinner und der Ex-Mann. Detective Nichols versucht, die Wahrheit aufzudecken, doch die Ermittlungen bringen mehr ans Licht, als er ahnen kann. Als seine Frau (Alicia Silverstone) verwickelt wird, beginnt der Fall, die Illusion seines eigenen Lebens Stück für Stück auseinanderzunehmen.
Das sind die ersten Bilder:
Hier sind alle Infos zu Cast und Crew:
„Ich wollte dieses komplexe Gefühl der Täuschung schaffen, das sich sowohl in den Erfahrungen der Figuren als auch in der Struktur der Erzählung zeigt. Das war etwas, das mich gereizt hat“, erklärte Regisseur Grant Singer im Interview mit Entertainment Weekly.
Reptile ist der erste Spielfilm von Singer, der sich bisher als Regisseur von Musikvideos für Stars wie The Weeknd, Ariana Grande, Taylor Swift und Travi$ Scott profilierte. Zusammen mit Benjamin Brewer (Everything Everywhere All at Once) entwickelte er die Geschichte. Schauspieler Benicio del Toro schloss sich der Produktion nicht nur als Hauptdarsteller an, sondern beteiligte sich mit Singer und Brewer auch am Drehbuch.
Benicio del Toro (Sicario) schlug vor, Alicia Silverstone (Senior Year, Catfight) als Ehefrau des Ermittlers zu besetzen. Zuletzt hatten beide in Ärger im Gepäck (1997) zusammengearbeitet und stehen so nach 26 Jahren wieder gemeinsam vor der Kamera. In der Rolle des hauptverdächtigen Freundes spielt Justin Timberlake (Freunde mit gewissen Vorzügen). Außerdem sind zu sehen:
- Michael Pitt
- Ato Essandoh
- Domenick Lombardozzi
- Mike Pniewski
- Frances Fisher
- Eric Bogosian
- Sky Ferreira
Netflixwoche Redaktion