Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober auf Netflix

BECKHAM zeigt den Fußballer von seiner privatesten Seite. Meisterdieb Lupin hat weitaus größere Probleme als nur die Planung seines nächsten Raubes. Mit Staffel 7 von Élite kehrt das ganz große Drama zurück. Leben auf unserem Planeten zeigt eine Welt, die es längst nicht mehr gibt – und das sind nur einige der Oktober-Highlights auf Netflix. Die komplette Liste findet ihr hier.

Und das sind die wichtigsten Neustarts im Oktober 2023:

BECKHAM, ab 4. Oktober auf Netflix

Eine Dokumentation für Fußballromantiker*innen und alle, die wissen wollen, mit welchem Auto Beckhams Frau Victoria als junges Mädchen zur Schule gebracht wurde.

Zwischen Leistungssport und Popkultur: David Beckham war über seine gesamte Karriere und auch danach immer mehr als ein talentierter Fußballer. Nun blickt er in der Doku BECKHAM zurück auf die Meilensteine seines Lebens: vom Debüt bei Manchester United bis zur Hochzeit mit Posh Spice Victoria. Zu Wort kommen Familie, Freund*innen, Mannschaftskameraden und Trainer, die Beckham teils über Jahrzehnte begleitet haben. Im Interview hat der 48-Jährige erzählt, warum ihm das Projekt so sehr am Herzen lag.

Duell am Abgrund, ab 4. Oktober auf Netflix

Eine Dokumentation für alle, die gern Wandern gehen, aber aus guten Gründen niemals ohne Sauerstoffflasche die Grenze von 8.000 Höhenmetern überschreiten wollen.

Durch Ausdauer und Willenskraft Grenzen überschreiten, für die der menschliche Körper eigentlich nicht gemacht ist: Bergsteigen ist ein Sport der Extreme. Ueli Steck war als schnellster Bergsteiger der Welt bekannt. Doch als Dani Arnold 2011 bei der Besteigung des Eigers Stecks Geschwindigkeitsrekord brach, entfachte er ein Duell am Abgrund um die großen Nordwände der europäischen Alpen. Viele dieser Berge bestiegen die beiden Extremsportler ohne jegliche Sicherheitsausrüstung.

Lupin: Teil 3, ab 5. Oktober auf Netflix

Eine Serie für Heist-Freund*innen, die neben dem Raub auch menschlichen Tiefgang sehen wollen.

Der Meisterdieb ist zurück mit einer neuen Staffel: In Teil 3 von Lupin muss der untergetauchte Assane (Omar Sy) lernen, fern von seiner Frau und seinem Sohn zu leben. Doch er hält die Trennung nicht lange durch, kehrt nach Paris zurück und macht seiner Familie einen Vorschlag: Frankreich zu verlassen und anderswo ein neues Leben zu beginnen. Aber die Geister der Vergangenheit sind nie weit weg, und eine unerwartete Rückkehr wird seine Pläne auf den Kopf stellen.

Fair Play, ab 6. Oktober auf Netflix

Ein Film für alle, die herausfinden wollen, wovor sie sich bei der nächsten Beförderung in Acht nehmen sollten.

Liebe, Sex, Macht und Geld: Vier Zutaten, die im ungünstigen Mischverhältnis schnell in ungemütliche Ecken der menschlichen Existenz führen können. In Fair Play bringt eine unerwartete Beförderung bei einem Hedgefonds die Beziehung eines jungen Paares (gespielt von Phoebe Dynevor und Alden Ehrenreich) an den Rand des Abgrunds und droht weit mehr zu zerstören als ihre Verlobung.

Strong Girl Nam-soon, ab 7. Oktober auf Netflix

Eine Serie für K-Pop-Fans.

Gang Nam-soon verschwand als Kind in der Mongolei. Nun kehrt die mit übermenschlichen Kräften ausgestattete junge Frau nach Südkorea zurück, um ihre leibliche Familie zu finden. Was sie nicht ahnt: Nach ihrer Rückkehr wird sie in einen Drogenfall verwickelt werden, der ihre Kräfte auf die Probe stellen könnte. Strong Girl Nam-soon ist ein Spin-off der erfolgreichen Serie Strong Girl Bong-soon aus dem Jahr 2017.

Der Untergang des Hauses Usher, ab 12. Oktober auf Netflix

Eine Serie für alle, die nicht allzu schreckhaft sind und immer schon in die düstere Welt von Edgar Allan Poe eintauchen wollten, ohne die Bücher lesen zu müssen.

Netflix trifft auf Edgar Allan Poe: Der Untergang des Hauses Usher, wohl die bekannteste Erzählung des amerikanischen Schriftstellers, bekommt eine Serienadaption. Schöpfer Mike Flanagan (The Haunting of Hill House) erzählt in acht Episoden die Geschichte der skrupellosen Geschwister Roderick und Madeline Usher, die es mit Fortunato Pharmaceuticals zu einem Imperium aus Reichtum, Privilegien und Macht gebracht haben. Doch die Geheimnisse der Vergangenheit kommen ans Licht, als die Erben der Usher-Dynastie durch die Hand einer mysteriösen Frau aus ihrer Jugend zu sterben beginnen.

Als ich als Vampir aufwachte, ab 17. Oktober auf Netflix

Eine Serie für alle, denen Twilight-Edward schon immer zu mies gelaunt war.

Blutsaugerei trifft auf Coming-of-Age-Geschichte: Carmie Henley wacht an ihrem 13. Geburtstag auf und stellt fest, dass sie plötzlich übernatürliche Kräfte hat! Mit Hilfe ihres besten Freundes Kev findet sie heraus, dass sie ein Vampling ist: halb Mensch und halb Vampir. Das bringt der Teenagerin in Als ich als Vampir aufwachte zwar ein paar Vorteile – aber auch eine Menge Probleme.

Bodies, ab 19. Oktober auf Netflix

Eine Serie für Krimifans, die wissen, welcher wahre Serienmörder in Whitechapel unterwegs war.

Serielle Mördersuche ist an sich schon eine spannende Angelegenheit. In Bodies aber bleibt es nicht bei der Jagd nach einem Verbrecher – denn in dieser Geschichte spielt die Zeit eine ganz wesentliche Rolle. Vier Detektive, die in vier verschiedenen Epochen leben, finden im Londoner Stadtteil Whitechapel die Leiche desselben Mordopfers. Bald stellen sie fest, dass ihre Ermittlungen sie in den Mittelpunkt einer mysteriösen Verschwörung stellen, die sich über 150 Jahre erstreckt.

Élite: Staffel 7, ab 20. Oktober auf Netflix

Eine Serie für alle, die nie ohne Glitzerlidschatten aus dem Haus gehen würden.

Willkommen zurück in Las Encinas! An der Eliteschule dreht sich seit sechs Staffeln alles um drei Schüler aus der Arbeiterklasse, die über ein Stipendienprogramm dort lernen dürfen, und ihre wohlhabenden Mitschüler. In der neuen Season von Élite hat sich Omar an der Uni – fern von Las Encinas – ein neues Leben aufgebaut. Aber es gelingt ihm nicht, seine Schuldgefühle über Samuels Tod und das Leid aus dieser Zeit hinter sich zu lassen. Schließlich kehrt er für ein Praktikum zurück an die Schule, an der alles begann.

Leben auf unserem Planeten, ab 25. Oktober auf Netflix

Eine Dokumentation für alle, denen Jurassic Park nicht realistisch genug war.

Dies ist die Geschichte vom ewigen Kampf um die Vorherrschaft und das Überleben auf der Erde. Heute leben etwa 20 Millionen Arten auf unserem Planeten. Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme, denn 99 Prozent aller Lebewesen, die jemals auf der Erde existierten, sind längst ausgestorben. In Leben auf unserem Planeten werden längst ausgestorbene Arten wieder zum Leben erweckt und ihre unglaubliche Geschichte erzählt. Für das Doku-Projekt hat sich Produzent Steven Spielberg mit dem Emmy-prämierten Team von Unser Planet zusammengetan.

PLUTO, ab 26. Oktober auf Netflix

Ein Anime für Endzeit-Fans, die erst dann richtig Spaß haben, wenn es in einer Geschichte um wirklich alles geht.

In einer vermeintlich sicheren Welt, in der Roboter keine Menschen töten können, geschieht ein Mord. Ein robotergestützter Ermittler übernimmt den Fall, aber das Rätsel wird noch größer, als er am Tatort keine Spur eines Menschen findet. Auf seiner Suche nach der Wahrheit stößt er im Anime PLUTO auf die bösartigste Manifestation des Hasses, die die Geschichte je gesehen hat und die darauf aus ist, die Welt zu zerstören.

Pain Hustlers, ab 27. Oktober auf Netflix

Ein Film für alle, die finden, dass man der Pharmaindustrie auch ganz ohne Verschwörungstheorien zumindest ein bisschen misstrauen sollte.

Liza Drake (Emily Blunt) ist alleinerziehend, arbeitslos und mit den Nerven am Ende. Dann lernt sie durch Zufall Pete Brenner (Chris Evans) kennen, der ihr einen Job in der Pharmawelt verschafft. Liza glaubt, dass nun alles besser wird. Doch sie unterschätzt die kriminellen Machenschaften des Konzerns. Als ihr Boss (Andy Garcia) immer unberechenbarer wird und ihre Tochter (Chloe Coleman) krank, muss Liza eine Entscheidung treffen. Pain Hustlers ist von einem Artikel in der New York Times inspiriert sowie dem darauf folgenden Sachbuch von Evan Hughes.

Netflixwoche

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.