Lupin: Das sind die wichtigsten Charaktere der neuen Staffel

Assane (Omar Sy) ist mit der 3. Staffel von Lupin wieder da! Frankreichs Gentleman-Ganove mit den vielen Gesichtern und Verkleidungen trifft auf alte und neue Freunde und Widersacher. Um den Überblick zu behalten, stellen wir hier die wichtigsten Charaktere der 3. Staffel vor.

Omar Sy als Assane Diop

Assane war erst 14 Jahre alt, als sein Vater Babakar (Fargass Assandé) sich im Gefängnis das Leben nahm, nachdem ihm sein Arbeitgeber fälschlicherweise den Diebstahl des Colliers von Marie Antoinette angehängt hatte. Assane wuchs in einem Waisenhaus auf und fand Zuflucht in der Lektüre von Maurice Leblancs Romanen über die Abenteuer des Gentleman-Diebs Arsène Lupin, die ihn zu einem äußerst geschickten Dieb und Betrüger mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit machten.

Omar Sy auf Netflix:

Mordsteam, Ein Mordsteam ermittelt wieder, Ziemlich beste Freunde, Plötzlich Papa, Jurrasic World

Ludivine Sagnierals als Claire

Assanes Ex und Mutter des gemeinsamen Sohns Raoul liebt Assane immer noch. Aber Assanes Verwicklung in zwielichtige Machenschaften bleibt eine Quelle des Konflikts in ihrer komplizierten Beziehung. Claire hat das Gefühl, ihren Sohn besonders beschützen zu müssen und fürchtet, dass Raoul durch Assanes Treiben Gefahren ausgesetzt ist.

Ludivine Sagnierals spielt Claire, die Mutter von Assanes Sohn Raoul.

Etan Simon als Raoul

Der Sohn von Assane und Claire ist ein Bücherwurm, der die Arsène-Lupin-Bücher ebenso liebt wie sein Vater. Raoul (übrigens der zweite Vorname des literarischen Arsène Lupin) gerät bei den Konflikten seiner Eltern manchmal zwischen die Fronten.

Assane mit seinem Sohn Raoul (Etan Simon) - beide vereint die Liebe zu den Arsène-Lupin-Geschichten.

Antoine Gouy als Benjamin

Benjamin ist Assanes Komplize, rechte Hand und bester Freund, seit sie sich in der Grundschule kennengelernt haben. Er arbeitet als Antiquitätenhändler und ist profunder Kunstkenner – ein unschätzbarer Vorteil für Assanes Diebstähle.

Antoine Gouy auf Netflix

Der Duft des Goldes

Antoine Gouy als Benjamin, bester Freund und Komplize von Assane.

Soufiane Guerrab als Youssef Guédira

Der Polizist Guédira ist Assane hartnäckig auf den Fersen. Dank seiner ausgezeichneten Kenntnis der Arsène-Lupin-Romane erkennt der Ermittler die Ähnlichkeiten zwischen Assane und dem berühmten Einbrecher.

Soufiane Guerrab auf Netflix

La Vie Scolaire - Schulalltag

Soufiane Guerrab ist als Ermittler Youssef Guédira genau wie Assane ein Lupin-Experte.

Shirine Boutella als Sofia Belkacem

Leutnant Belkacem ist entschlossen, den Gentleman-Dieb zu verhaften, aber Assane scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein.

 Shirine Boutella auf Netflix

Christmas Flow

Auch Shirine Boutella als Polizeibeamtin Sofia Belkacem ist hinter Assane her.

Steve Tientcheu als Jean-Luc Keller

Wir treffen Jean-Luc zum ersten Mal in einer Rückblende auf das Jahr 1998 (hier wird er von Salif Cissé gespielt). Der Besitzer eines Boxstudios, der sich nebenbei als Hehler betätigt, nimmt verwaiste junge Männer unter seine Fittiche und erwartet im Gegenzug bedingungslose Loyalität - selbst wenn er sie zu höchst illegalen Handlungen auffordert. Ein Vierteljahrhundert später kreuzt derselbe Keller erneut die Wege von Assane.

Der zwielichtige Jean-Luc Keller (Steve Tientcheu) ist ein altbekannter Widersacher von Assane.

Sandra Parfait als Manon

Manon ist die Freundin und Komplizin von Keller. Sie wirft Assane vor, Keller verraten zu haben, und hat einen grausamen Plan zur Vergeltung auf Lager.

Sandra Parfait auf Netflix

Emily in Paris

Sandra Parfait spielt Manon, die skrupellose Freundin von Keller.

Noé Wodecki als Bruno (1998)

Bruno ist der Nachbar von Assane im Jahr 1998. Er ist ebenfalls ein Waisenkind, das versucht, sich dem Sozialamt zu entziehen. Noé macht Assane mit Keller und Manon bekannt.

Noé Wodecki spielt den jungen Bruno, der mit Assane zusammen im Waisenhaus aufgewachsen ist.

Pierre Lottin als Bruno (2021)

Derselbe Bruno von vor 23 Jahren, jetzt ein alter Freund, dem Assane etwas schuldet.

Pierre Lottin auf Netflix

Vampires

Pierre Lottin spielt den erwachsenen Bruno, der 25 Jahre später wieder auf Assane trifft.

Martha Canga Antonio als Fleur

Fleur ist Journalistin und eine begeisterte Leserin der Lupin-Romane. Sie tut sich mit Guédira zusammen, um gegen Assane zu ermitteln und ihren Lesern alle pikanten Details zu liefern.

Martha Canga Antonio auf Netflix

Der Wald

Naky Sy Savané als Mariama

Mariama ist die Mutter von Assane, die im Senegal zurückblieb, als ihr kleiner Sohn und sein Vater nach Frankreich zogen. Es dauerte 25 Jahre, bis sie endlich nach Paris kommen und ihren Sohn Assane wiedersehen durfte.

Christopher Hudspeth (Tudum)