Ab 7. September startet auf Netflix die neue sechsteilige Miniserie Liebes Kind nach dem Bestsellerroman von Romy Hausmann. Ein erster Teaser zeigt nun, wie die Kinder der Psychothriller-Serie sich mit dem Thema Liebe und Sicherheit auseinandersetzen – und wie scheinheilig ein Familienleben sein kann.
Das ist der erste offizielle Trailer:
Darum geht es in Liebes Kind:
Lena und ihre zwei Kinder Hannah und Jonathan leben isoliert in einem hochgesicherten Haus – und nach seinem strengen Regelwerk: Nicht nur die Mahlzeiten, auch Toilettengänge und Lernzeiten sind auf die Minute festgelegt. Sauberkeit ist ein weiteres Gebot: Sobald der tyrannische Mann den Raum betritt, haben sich alle aufzustellen und ihre Hände vorzuzeigen. „Die Nägel müssen sauber sein und man darf nichts in der Hand verstecken, womit man sich selbst oder einen anderen verletzen könnte. Das ist die Regel.”
Lena will diesem Leben in Angst entkommen, eines Tages gelingt ihr die Flucht. Doch sie hat einen Unfall.
Das sind die Macher*innen der Serie:
Der beklemmende Plot wurde von Head-Autorin Isabel Kleefeld zusammen mit Julian Pörksen aus dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Romy Hausmann entwickelt, beide führen auch Regie. Justus von Dohnányi (u. a. Tatort) und Julika Jenkins (Dark) gehören zu einem hochkarätigen Ensemble. Des weiteren sind zu sehen:
- Kim Riedle
- Naila Schuberth
- Sammy Schrein
- Hans Löw
- Haley Louise Jones
- Birge Schade
- Christian Beermann
- Seraphina Maria Schweiger
- Özgür Karadeniz
- Jeanne Goursaud
Netflixwoche Redaktion