KAOS auf dem Olymp: Der erste Clip und alle Infos zur neuen Serie mit Jeff Goldblum

Jeff Goldblum hatte schon immer die Ausstrahlung eines Gottes: In Jurassic Park trotzt er Dinosauriern, in Independence Day stellt er sich einer Alien-Invasion entgegen und in Guardians of the Galaxy hält er mit Superheld*innen mit. Aber was, wenn Goldblum wirklich ein Gott wäre? Das ist die Frage, die KAOS stellt. Denn in der neuen Drama-Serie spielt Goldblum nicht nur irgendeinen Gott, sondern Zeus, den grausamen Götterkönig des Olymps.

Mit KAOS lernen wir eine neue Seite von Goldblum kennen. Klar, Goldblums schrulligen Charme wird er auch in seiner Rolle als Götterkönig ausleben, wenn er in seinem Trainingsanzug herumstolziert. Aber Zeus ist auch ein allmächtiger Gott, entschlossen, seinen Status mit allen Mitteln zu erhalten.

Darum geht es in KAOS

Zeus steht als König der Götter an der Spitze des Götterpantheons, als höchstes Tier der mythologischen Nahrungskette. Diese Position genießt er schon seit zahllosen Jahren, der Wandel der Zeit kann ihm nichts ab. Doch dann entdeckt er eines Tages das Undenkbare – eine Falte auf seiner Stirn. Paranoia führt den Gott auf einen gefährlichen Weg. Zeus ist überzeugt, dass sein Untergang bevorsteht.

Und er ist zu Recht besorgt: Zeus' ehemaliger Freund Prometheus – mittlerweile sein ewig leidender Gefangener – schmiedet einen Plan, um ihn zu stürzen. Daran beteiligt sind drei ahnungslose Menschen, die sich ihrer kosmischen Bedeutung nicht bewusst sind.

Während Zeus mit seinen größten Ängsten kämpft, schmiedet der Rest seiner Familie Intrigen. Da ist Zeus' hinterlistige Gattin Hera (Janet McTeer, bekannt aus Ozark), seine zerstrittenen Brüder Hades (David Thewlis, Sandman) und Poseidon (Cliff Curtis) und sein aufmüpfiger Sohn Dionysos (Nabhaan Rizwan).

Es gibt auch schon einen ersten Einblick in die Serie – den Göttern sei Dank! Ein erster Clip aus KAOS zeigt den machthungrigen Zeus im Jogginganzug mit prolliger Golduhr, der die großen Treppen seines Palastes erklimmt. Währenddessen leiden die Menschen unten auf der Erde. Ihr einziger Trost in diesen verzweifelten Zeiten? Eine Statue des mächtigen Zeus, die über ihnen thront.

Das ist der Cast von KAOS

KAOS ist nicht das erste Mal, dass sich Charlie Covell, Schöpfer und Autor der Serie, mit übernatürlicher Brutalität auseinandersetzt: Der leitende Produzent schuf auch die Coming-of-Age-Serie The End of the F***ing World, die mit zwei BAFTAs ausgezeichnet wurde.

Zum Produktionsteam von KAOS gehören außerdem: die Regisseurinnen Georgi Banks-Davies und Runyararo Mapfumo, Georgi Christou als Autorin von Episode 6, die leitenden Produzent*innen Jane Featherstone, Chris Fry, Katie Carpenter, Nina Lederman, Tanya Seghatchian und John Woodward, sowie der Produzent Harry Munday.

Goldblum, McTeer, Thewlis, Curtis und Rizwan stellen die höchsten griechischen Götter in KAOS dar. Der Rest der Besetzung umfasst:

  • Killian Scott (Dublin Murders) als Orpheus,
  • Aurora Perrineau (Westworld) als Riddy,
  • Misia Butler (Half Bad) als Caneus,
  • Leila Farzad (I Hate Suzie) als Ari,
  • Rakie Ayola (Anthony) als Persephone
  • und Stanley Townsend (Edison – Ein Leben voller Licht) als Minos.
  • Billie Piper (Doctor Who) und Suzy Eddie Izzard haben Cameo-Auftritte.

ARIANA ROMERO, TUDUM

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.