Find me Falling: Liebesfilm mit Harry Connick Jr. weckt Urlaubsgefühle

Romantik am Mittelmeer: In der neuen romantischen Komödie Find Me Falling spielt der amerikanische Sänger und Schauspieler Harry Connick Jr. (Independence Day, New in Town, The Iron Giant) eine Rolle, die ihm auf den ersten Blick bekannt vorkommen mag: einen Rockstar.

Doch damit enden die Ähnlichkeiten zwischen Connick und seiner Figur John Allman auch schon. „Er spielt gegen die Rolle des grüblerischen, tätowierten, einsamen Rockstars“, erklärt Autorin und Regisseurin Stelana Kliris. „Wir hätten uns keine bessere Besetzung wünschen können. Obendrein hat er zwei fantastische Songs für den Film geschrieben.“

Connick ist nicht der einzige Star von Find Me Falling. Die Insel Zypern, auf der Kliris zu Hause ist, glänzt ebenfalls im Rampenlicht. „Dieser Film ist ein Liebesbrief an Zypern. Ich hoffe, dass er die Zuschauer mitnimmt und ihnen ein wenig magischen Eskapismus vermittelt“, sagt sie. „Außerdem gab es nichts Schöneres, als am Set auf eine Klippe zu gehen und den endlosen blauen Horizont des Mittelmeers zu überblicken. Einen besseren ‚Blick aus dem Büro‘ kann man sich nicht wünschen!“

Worum geht es bei Find Me Falling?

Nach einem Flop-Album und der schwindenden Popularität seines größten Hits beschließt der alternde Rockstar John Allman, eine Auszeit von seiner Karriere zu nehmen. Er zieht in ein abgelegenes Klippenhaus auf der idyllischen Mittelmeerinsel Zypern. Aber Johns Traum, sich zurückzuziehen, geht nicht auf:  Eine verzweifelte Seele nach der nächsten sucht ihn auf und dann trifft er auch noch auf eine alte Flamme wieder.

John ( Harry Connick Jr.) trifft in Find me Falling seine alte Flamme Sia (Agni Scott) wieder.

„Es ist eine Liebesgeschichte über viele Arten von Liebe: Romantik, Familie, Lebensträume und was man bereit ist, für die Menschen oder Dinge, die man liebt, zu opfern“, sagt Kliris. „John muss sich entscheiden, ob die Liebe seines Lebens seine Musik oder die Frau ist, die er zurückgelassen hat.“

Wer gehört zum Cast von Find Me Falling?

Neben Connick spielen in Find Me Falling mit:

  • Agni Scott,
  • Ali Fumiko Whitney,
  • Tony Demetriou,
  • Aggeliki Filippidou,
  • Lea Maleni,
  • Athina Roditou und
  • Clarence Smith.

Der Cast bringt eine entscheidende Zutat in den Film ein, die nach Ansicht von Kliris für eine perfekte Liebeskomödie notwendig ist: Herz. „Man kann all den Schnickschnack und die Gags haben, die man will, aber ohne echte Substanz kann man keine Verbindung zu den Liebenden aufbauen“, sagt sie. „Man braucht auch Charaktere –  und die Schauspielerinnen und Schauspieler, die sie spielen –, in die sich die Leute verlieben können. Find Me Falling hat sicherlich beides.“

Wann erscheint Find Me Falling auf Netflix?

Find Me Falling erscheint am 19. Juli 2024 auf Netflix. Kliris hat ein paar Versprechen. „Dieser Film wird sich wie ein Urlaub anfühlen“, sagt sie. Und noch etwas: „Harry Connick Jr. hat ein paar neue Songs für euch ... in mehr als einer Sprache.“

JOHN DILILLO, TUDUM

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.