Ehrgeiz, Lust, Zerstörung: Ab dem 13. Oktober 2023 läuft Fair Play auf Netflix. Der Thriller mit Bridgerton-Star Phoebe Dynevor in der Hauptrolle hat auf dem diesjährigen Sundance Film Festival bei Zuschauer*innen wie Kritiker*innen bereits für Begeisterung gesorgt. „Ein packendes Finanzdrama, eingebettet in aktuelle Sexualpolitik“, titelte das US-Magazin Variety unter anderem auf seiner Webseite.
Erste Bilder und ein neuer Trailer geben nun mehr Einblicke.
Darum geht es in Fair Play:
Luke (gespielt von Alden Ehrenreich) und Emily (Phoebe Dynevor) leben nicht nur zusammen – sie arbeiten auch als Finanzanalyst*innen im selben Büro. Doch von ihrer Beziehung weiß kaum jemand in der Firma. Zu streng sind die Unternehmensrichtlinien, zu groß der Druck.
Als dann noch Emily befördert wird und nicht Luke, spannt sich die Situation auf der Arbeit zu. Kann Luke mit ihr als Chefin umgehen? Und was bedeutet die neue Rolle für ihr Privatleben?
Das ist der erste Trailer:
Das ist der Cast von Fair Play:
Fair Play ist das Spielfilmdebüt von Chloe Domont. Die Regisseurin war zuvor vor allem an Serien wie Billions, Suits und Ballers beteiligt. Leitende Produzenten sind Rian Johnson (Knives Out) und Ram Bergman. Neben Phoebe Dynevor und Alden Ehrenreich (u. a. Solo: A Star Wars Story) spielen außerdem mit:
- Eddie Marsan (Happy-Go-Lucky)
- Rich Sommer (Mad Men)
- Sebastian De Souza (The Great)
- Sia Alipour (Sandman)
- Yacine Ramoul (Glass Onion)
Netflixwoche Redaktion