Diebinnen: Alle Infos zum neuen französischen Heist-Film

Rasante Actionkomödie mit starkem Cast: Mélanie Laurent, Adèle Exarchopoulos und Manon Bresch wagen in Diebinnen einen riskanten Coup. Ab dem 1. November ist der neue Heist-Film auf Netflix zu sehen.

Darum geht es in Diebinnen:

Carole (Mélanie Laurent) ist bereit, sich zur Ruhe zu setzen. Sie mag ihren Job nicht besonders (lange Arbeitszeiten, frustrierende Kollegen) und ihre Chefin (Isabelle Adjani) macht sie verrückt. Außerdem hat Carole gerade eine unerwartete Nachricht erhalten. Da gibt es nur eins: eine letzte große Aufgabe erledigen und in den Sonnenuntergang reiten. Oh, haben wir vergessen zu erwähnen, dass Carole eine notorische Profidiebin ist?

Zusammen mit ihrer besten Freundin Alex (Adèle Exarchopoulos) macht sich Carole auf den Weg, um ein berühmtes Gemälde zu stehlen. Ein Raubüberfall mit einem nicht ganz so idiotensicheren Plan, der außerdem ein raffiniertes Fluchtmanöver erfordert. Da kommt Sam (Manon Bresch) ins Spiel, eine talentierte Rennfahrerin mit einer dunklen Vergangenheit. Zusammen wird das zänkische Trio die Welt erobern - wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen.

Das ist der Cast von Diebinnen:

Neben den Hauptakteurinnen Mélanie Laurent, Adèle Exarchopoulos und Manon Bresch ist eine Ikone des französischen Films zu bewundern: Isabelle Adjani gibt sich die Ehre! Außerdem spielen mit: der französische Liedermacher und Schauspieler Philippe Katerine sowie Félix Moati, bekannt aus Résistance Widerstand.

Regie führt ebenfalls Mélanie Laurent, die bereits bei Filmproduktionen wie Die Tanzenden als Regisseurin tätig war. Das Drehbuch basiert auf einem Comic von Jérôme Mulot, Bastien Vivès und Florent Ruppert, das von den Drehbuchautoren Cédric Anger und Christophe Deslandes adaptiert wurde.

Isabelle Adjani spielt die coole Chefin von Carole (Melanie Laurent).

John Dilillo, Tudum/Netflixwoche

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.