Top Boy: Der offizielle Trailer und alle Infos zur Serie

Die für viele wohl „beste Show auf Netflix“ (Esquire) geht in die finale Staffel: Ab 7. September erfahren wir, ob Dushane (Ashley Walters), Sully (Kane Robinson) oder ein neuer Player zum Top Boy von Sommerhouse wird. Denn es kann wohl nur einen Top Boy geben! Oder wird es ein Top Girl sein?

Heiß geliebt vom Publikum, hoch gelobt vom Feuilleton – eine Kombination, selten wie ein Rausch ohne Kater: Die britische Dramaserie Top Boy erzählt Geschichten aus dem Leben von jungen Menschen in dem fiktiven, harten Viertel Summerhouse, gelegen im realen, harten East London. Asphaltpoesie vom Feinsten gelang den Machern um Ronan Bennett in den bisherigen Staffeln. Nur auf den ersten Blick assi und brutal, immer mit einem scharfen Blick auf die Realitäten und dem richtigen Gefühl für die Würde der Menschen, die hier leben (müssen).

Das ist der neue offizielle Trailer:

Im Mittelpunkt steht das Drogenmilieu von Summerhouse – Gangs, Dealer, Pusher, Kleinkriminelle, Killer. Aber ebenso im Blickpunkt: die „normalen“ Menschen, die versuchen, aus Summerhouse zu entkommen oder schlicht hier zu überleben. Und dazu ein Soundtrack zum Schmelzen – Beats & Lyrics direkt von der Straße gekratzt und mit dem Ghettoblaster auf Anschlag wieder in den City-Smog gepustet!

Wer neu einsteigen möchte

Die neue, finale Staffel firmiert zwar als „Season 3“, ist nach chronologischer Zählweise aber bereits Staffel 5. Verwirrend? Nur ein klitzekleines bisschen. Die ersten beiden Staffeln der Show wurden bereits 2011 und 2013 für Channel 4 produziert. Bei Netflix sind sie unter dem Titel Top Boy Summerhouse zu finden. Dann war leider erstmal Sense mit Top Boy. Bis einer der größten Fans der Serie wissen wollte, wie es weitergeht. Der kanadische Rapper und Superstar Drake überzeugte Netflix, die Rechte zu kaufen und Top Boy wieder aufleben zu lassen. Auch wer zu den wenigen Leuten auf diesem Planeten gehört, die Drakes Musik nicht mögen, sollte allein wegen Drakes Engagement für Top Boy an dieser Stelle einmal kurz niederknien.

Danke.

Damit nicht genug: Drake fungierte in den drei neuen Staffeln der Netflix-Produktion als leitender Produzent und wirkte mit eigenen Songs und bei der Musikauswahl entscheidend  mit. Hier kann man mal reinhören:

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.