Chicken Run: Operation Nugget – Ein Comeback nach 23 Jahren

Ob Shaun das SchafWallace & Gromit oder Chicken Run – immer, wenn die mehrfach preisgekrönte Animationsfilm-Schmiede Aardman Animations aus Bristol ein neues Meisterwerk präsentiert, ist die Vorfreude bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen groß. Am 15. Dezember ist es wieder so weit: Chicken Run: Operation Nugget hat Premiere auf Netflix!

23 Jahre dauerte es, nun folgt die Fortsetzung von Chicken Run. Das Erfolgsrezept des Stop-Motion-Animationsfilms: Chicken-Action und schlagfertige Dialoge. Mit Regisseur Sam Fell konnte hierfür ein erprobter Animations-Spielleiter gewonnen werden. Er hat bereits an den Kinderfilmen ParaNorman und Flutsch und weg gearbeitet.

Das ist der erste Trailer zu Chicken Run: Operation Nugget

Darum geht es in Chicken Run: Operation Nugget

Nach ihrer todesmutigen Flucht von Tweedys Hühnerfarm hat Huhn Ginger eine friedliche Insel als Zufluchtsort für die ganze Hühnerherde gefunden. Als Ginger und Rocky ein kleines Mädchen namens Molly ausbrüten, scheint Gingers Glück perfekt. Doch dann sehen sich die glücklichen Hühner einer neuen Bedrohung gegenüber. Chicken-Chefin Ginger geht in die Offensive: „Das letzte Mal sind wir aus einer Hühnerfarm ausgebrochen. Nun, dieses Mal werden wir einbrechen!“

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.