Avatar: Der Herr der Elemente – der neue Trailer und alle Infos zur Serie

Der Wasser-Stamm, das Königreich Erde, die Feuernation und die Luft-Nomaden: Diese vier Völker stehen im Mittelpunkt von Avatar: Der Herr der Elemente. Die neue Live-Action-Serie startet am 22. Februar 2024 auf Netflix und ist eine Adaption der gleichnamigen Zeichentrick-Vorlage.

Hier ist der finale Trailer zu Avatar: Der Herr der Elemente

Darum geht es in Avatar: Der Herr der Elemente

Vor langer Zeit lebten die vier Nationen Wasser, Erde, Feuer, Luft in Harmonie zusammen. Das änderte sich, als die Feuernation angriff. Nur Avatar, der Meister aller vier Elemente, konnte sie aufhalten. Als die Welt ihn aber am meisten brauchte, verschwand er. Hundert Jahre vergingen und Sokka und Katara entdeckten den neuen Avatar: einen Luftbändiger namens Aang. Obwohl seine Fähigkeiten großartig waren, musste er noch viel lernen. Aber Sokka und Katara glaubten, dass Aang die Welt retten kann. Dass er den Feuerlord Ozai und das zerstörerische Streben der Feuernation aufhält.

Im August 2021 erklärte Showrunner Albert Kim, warum er von der Adaption der kultigen Zeichentrickserie begeistert war. „Eine Live-Action-Version kann nicht nur getreu übersetzen, was in der Zeichentrickserie gemacht wurde – sie kann einer fantastischen Welt eine neue visuelle Dimension verleihen“, schrieb er in einem Statement.

Wann erscheint Avatar: Der Herr der Elemente?

Die Serie startet am 22. Februar 2024 auf Netflix.

Hier ist der erste offizielle Teaser-Trailer

Das ist der Cast von Avatar: Der Herr der Elemente

Gordon Cormier spielt Aang, den furchtlosen, unbekümmerten 12-Jährigen, der das Gleichgewicht und den Frieden in der Welt bewahrt. Ihm zur Seite stehen Kiawentiio als Wasserbändigerin Katara, Ian Ousley als ihr Bruder Sokka und Dallas Liu als königlicher Feuerbändiger Zuko.

„Ich habe das Gefühl, dass die Live-Action von Avatar: Der Herr der Elemente alles, was man an der Originalserie kennt und liebt, wieder zum Leben erwecken wird“, sagte Cormier Tudum.

Zu den oben genannten vier Personen gesellen sich noch Daniel Dae Kim (Lost) als Feuerlord Ozai, Amber Midthunder als Prinzessin Yue, Arden Cho als June und Danny Pudi dazu.

Das ist das Team von Avatar: Der Herr der Elemente

Die Serie ist eine authentische Real-Adaption der preisgekrönten und beliebten Anime-Serie Avatar – Der Herr der Elemente auf Nickelodeon. Albert Kim (Sleepy Hollow, Nikita) fungiert als Showrunner und ausführender Produzent – er schreibt außerdem das Drehbuch. Zu den ausführenden Produzenten gehört unter anderem:

  • Dan Lin (The LEGO Movie )
  • Lindsey Liberatore (Walker)
  • Michael Goi (American Horror Story)

Die Regie übernehmen Michael Goi, Roseanne Liang (auch ausführende Co-Produktion), Jabbar Raisani und Jet Wilkinson.

Die Eröffnungsmusik wurde vom Synchron Stage Orchestra and Choir aufgenommen.

Das sind die ersten Szenefotos

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.