A Classic Spy: Alle Infos zur neuen Serie von Mike Schur

Ted Danson geht Undercover! Für die neue Comedy-Serie A Classic Spy arbeitet er mit Serienschöpfer und Produzent Mike Schur (The Good PlaceBrooklyn Nine-NineParks and Recreation) zusammen.

Basierend auf dem Oscar-nominierten Dokumentarfilm Der Maulwurf – Ein Detektiv im Altersheim folgt die Serie dem Rentner Charles (Ted Danson), der ein neues Leben beginnt, als er auf die Anzeige eines Privatdetektivs antwortet. Er wird zum Spitzel bei einer geheimen Untersuchung der Pacific View Retirement Residence in San Francisco.

Der Originalfilm, der 2021 für den Oscar für den besten Dokumentarfilm nominiert wurde, spielt in Chile und handelt von einem 83-jährigen Witwer. Der wurde tatsächlich von einem Privatdetektiv beauftragt, sich in ein Pflegeheim einzuschleusen. Dort sollte er herauszufinden, ob die Bewohner*innen – darunter auch die Mutter des Auftraggebers – schlecht behandelt werden.

Der Cast von A Classic Spy (L-R): Mary Elizabeth Ellis, Stephanie Beatriz, Lilah Richcreek Estrada, Stephen McKinley Henderson, Sally Struthers, Eugene Cordero, Margaret Avery, John Getz, Susan Ruttan, Lori Tan Chinn, Clyde Kusatsu und Marc Evan Jackson. Fotos (L-R): Dimitrios Kambouris, Kevin Scanlon, Paul Smith, Nate Jensen, Ron Davis, Gregory Wallace Photography, Courtesy Of Margaret Avery, Courtesy Of John Getzbrandon Mieske, Lia Chang, Ming Lo, Dana Patrick.

Das ist der Cast von A Classic Spy

Neben Ted Danson spielen einige Schauspieler*innen mit, die ebenfalls aus Mike Schurs früheren Produktionen wie Brooklyn Nine-Nine bekannt sind:

  • Mary Elizabeth Ellis (It's Always Sunny in Philadelphia, Licorice PizzaRed One) als Emily, eine verheiratete Mutter von drei Jungen, die sich umorientieren muss, als ihr Vater Charles (Danson) einen überraschenden Karrieresprung macht und Undercover-Detektiv wird.
  • Stephanie Beatriz (Twisted MetalEncantoBrooklyn Nine-Nine) als Didi, die allwissende und allsehende Geschäftsführerin der Pacific View Retirement Residence in San Francisco.
  • Lilah Richcreek Estrada (Chicago MedFour Dads) als Julie, eine Privatdetektivin aus San Francisco. Julie heuert Charles als ihren Maulwurf-Spitzel an und gibt sich als seine Tochter aus.
  • Der zweifach Tony-nominierte Stephen McKinley Henderson (FencesDune) spielt Calbert, einen stoischen und aufmerksamen Rentner des Pacific-View-Altersheims.
  • Die zweifache Emmy-Preisträgerin Sally Struthers (All in the FamilyGilmore GirlsStill Standing) spielt Virginia, die temperamentvolle Partymaus unter den Rentner*innen, die Charles sofort ins Herz schließt.
  • Eugene Cordero (LokiEaster SundayThe Good Place) als Joel, Emilys Ehemann, ein hilfsbereiter und äußerst kompetenter High-School-Lehrer für Naturwissenschaften.
  • Die Oscar-nominierte Margaret Avery (Die Farbe LilaBeing Mary Jane) als Florence, Virginias beste Freundin. Florence liebt sowohl Gedichte als auch Basketball in gleichem Maße.
  • John Getz (TransparentGrace and FrankieThe Social Network) als Elliott, der Casanova von Pacific View. Elliott fühlt sich sofort bedroht, als Charles einzieht, weil Charles nach seinem Geschmack viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.
  • Die vierfach Emmy-nominierte Susan Ruttan (L.A. LawSprungMom) spielt Gladys, eine glamouröse ehemalige Kostümbildnerin aus New York. Sie ist Charles’ Nachbarin in Pacific View.
  • Lori Tan Chinn (Joy RideKung Fu Panda 4Jentry Chau vs. The Underworld) als Susan, die Präsidentin des Bewohnerbeirats von Pacific View, den sie mit eiserner Faust regiert.
  • Clyde Kusatsu (Young RockNoch nie in meinem Leben …) als Grant, ein Princeton-Absolvent in Pacific View, dem es sehr wichtig ist, dass alle wissen, dass er ein Princeton-Absolvent ist.
  • Marc Evan Jackson (Eine Frage der ChemieThe Good PlaceBrooklyn Nine-NineDead to Me) als Evan, der Auftraggeber von Julie, der den Diebstahl der Halskette seiner Mutter untersuchen lassen will.
  • Jama Williamson (The Good PlaceParks and Recreation) als Beatrice, die Activities-Direktorin in Pacific Views, die noch nie einen schlechten Tag hatte.

Zu den leitenden Produzent*innen der neuen Serie gehören Mike Schur und Morgan Sackett für Fremulon; David Miner für 3 Arts Entertainment; die Regisseurin des Originalfilms, Maite Alberdi; Marcela Santibáñez für Micromundo Producciones; und für Motto Pictures Julie Goldman und Christopher Clements.

A Classic Spy ist die erste Zusammenarbeit von Ted Danson und Mike Schur seit dem Finale von The Good Place, ihrer Comedy-Serie über das Leben nach dem Tod. Nach dem Ende der Emmy-nominierten Serie spielte Danson die Hauptrolle in der NBC-Serie Mr. Mayor. Schur war Co-Autor von Rutherford Falls und leitender Produzent von Hacks.

JEAN BENTLEY, TUDUM

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.