Squid Game: The Challenge: Alles, was du über den Reality-Wettbewerb wissen musst

Grünes Licht, und los geht’s! 456 Spieler*innen treten bei Squid Game: The Challenge an, um 4,56 Millionen Dollar zu gewinnen, den größten Geldpreis in der Geschichte des Reality-Fernsehens. Wie weit würdest du gehen, um zu gewinnen?

Hier ist alles, was du über Squid Game: The Challenge wissen musst.

Wann erscheint Squid Game: The Challenge?

Die Show erscheint in drei Blöcken. Die ersten Episoden sind bereits bei Netflix online.

  • Teil 1: Die ersten fünf Folgen sind am 22. November 2023 gestartet.
  • Teil 2: Am 29. November 2023 sind die nächsten vier Episoden erschienen.
  • Am 6. Dezember 2023 erscheint das große Finale von Squid Game: The Challenge.

Wie funktioniert die Serie?

Bei der Reality-Version von Squid Game treten 456 Teilnehmer*innen in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Jede*r wird dabei an seine Grenzen gebracht und gezwungen sein, sich zu fragen, wie weit er oder sie gehen würde, um zu gewinnen – opportunistische Allianzen, riskante Strategien und Verrat sind dabei nicht auszuschließen. Denn am Ende kann nur eine*r gewinnen.

Sterben bei Squid Game: The Challenge wirklich Menschen?

Bei der Reality-Version von Squid Game geht es natürlich nicht wie in der Serie um Leben oder Tod. Die Wettbewerber*innen kommen nach einem verlorenen Kampf höchstens etwas geknickt, aber ansonsten heil nach Hause.

Was steht bei dem Wettbewerb auf dem Spiel?

Die 456 Teilnehmer*innen kämpfen um 4,56 Millionen Dollar. Das ist der „größte Geldpreis in der Geschichte des Reality-TVs“, berichtet TUDUM.

In Squid Game: The Challenge treten 456 Teilnehmer*innen um ein rekordverdächtiges Preisgeld an, in den teuflischen Spielen, die wir aus der koreanischen Serie kennen.

Wo wurde die Serie gedreht?

Squid Game: The Challenge wurde in Großbritannien gedreht. Interessierte Teilnehmer*innen konnten sich im Vorfeld dafür bewerben. Sie mussten dafür ein Video von sich hochladen, in dem sie erklären, warum der Wettbewerb für sie wichtig ist, was ihre Strategie beim Wettkampf wäre und was sie mit dem Jackpot tun würden.

Wer sind die Spieler*innen in Squid Game: The Challenge?

Die 456 Spielerinnen und Spieler kommen aus der ganzen Welt, die Mehrheit davon aus englischsprachigen Ländern. Auch aus Deutschland sind zwei Kandidaten dabei:

Die 456 Teilnehmer*innen kommen aus insgesamt 21 verschiedenen Ländern.

Squid Game: The Challenge in Zahlen

81.000 Personen haben sich für die Show beworben.

16 Tage wurden für die Dreharbeiten in den Wharf Studios in London benötigt.

100 Meter x 40 Meter ist die Länge des „Red Light, Green Light“-Feldes, es ist über 100.000 Quadratmeter groß. Die Cardington Studios wurden in den 1920er Jahren zum Bau von Luftschiffen und Zeppelinen genutzt.

3 Monate hat der Bau der Young-hee-Puppe gedauert.

4,1 Meter ist die Höhe der Young-hee-Puppe, die vom größten 3D-Druckunternehmen im Vereinigten Königreich hergestellt wurde.

Rund 800 Kilo ist das Gewicht des Sparschweins, wenn es vollständig mit Bargeld gefüllt ist.

19 Rezepte wurden zur Perfektionierung des Dalgona-Kekses ausprobiert.

60.000 maßgefertigte Fliesen wurden für die Nachbildung des Badezimmers verwendet.

20 Tonnen der Stahlteile wurden für den Bau der Etagenbetten verwendet.

Wann kommt Squid Game, Staffel 2?

Die reguläre Fortsetzung der koreanischen Hitserie wurde bereits 2021 nach ihrem Übernachterfolg angekündigt. Mittlerweile läuft die Produktion auf Hochtour. Erste Infos zum Cast sowie ein Teaser der neuen Staffel gab es im Juni. Ein Startdatum für die zweite Staffel wurde jedoch noch nicht angekündigt.

Tudum/Netflixwoche

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.