One Piece: Der finale Trailer, die deutschen Synchronsprecher und alle Infos zum Cast

„Ich werde König der Piraten!“, sagt Ruffy. „Ich brauche nur eine loyale Crew.“ Der neue Teaser zur Live-Action-Verfilmung von One Piece zeigt endlich, wie diese Crew in der Netflix-Serie aussehen wird:

Da ist Zorro (Mackenyu), der gefürchtete Piratenjäger mit den grünen Haaren und den drei Schwertern. Nami (Emily Rudd), die als Navigatorin so begabt ist wie als Diebin. Lysop (Jacob Romero Gibson), ein Schütze, Zimmermann – und großspuriger Geschichtenerzähler, der zu einem tapferen Krieger der Meere werden will. Da ist Sanji (Taz Skylar), der kettenrauchende Smutje, der mit seinen Füßen kämpft und mit seinen Händen das beste Essen aller Meere zaubert. Und natürlich Ruffy (Iñaki Godoy), der dank einer Teufelsfrucht übernatürlich dehnbare, Strohhut-tragende junge Kapitän der Bande. Gemeinsam begeben sie sich auf eine epische Abenteuerreise.

Das ist der finale Trailer für One Piece:

Was Fans des Animes besonders freuen dürfte: Die Synchronisation der Realverfilmung wird sich sehr vertraut anhören – sowohl in der deutschen als auch in der japanischen Synchronisation sind die Stimmen dieselben wie die Original-Stimmen im Anime.

Das sind die deutschen Synchron-Sprecher*innen:

  • Ruffy: Daniel Schlauch
  • Zorro: Uwe Thomsen
  • Nami: Stephanie Kellner
  • Lysop: Dirk Meyer
  • Sanji: Hubertus von Lerchenfeld
  • Shanks: Martin Halm

Einige deutsche Sprecher*innen sind bereits seit über 20 Jahren und in mehr als 1.000 Folgen dabei.

„Ich spreche Ruffy nun schon seit mehr als 23 Jahren und ich glaube, jeder trägt ein bisschen Ruffy im Herzen“, sagt Mayumi Tanaka. Die Sprecherin vertont Ruffy im japanischen Original. In einem Clip übergibt sie den Strohhut feierlich Iñaki, der Ruffy in der Live-Action-Serie spielt.

Das sind die ersten Bilder vom Cast:

Wann erscheint One Piece?

Die Live-Action-Verfilmung startet am 31. August 2023 auf Netflix.

Die Serie wird in acht Episoden die Abenteuer von Ruffy und den vier ersten Mitgliedern der Strohhut-Bande auf dem East Blue erzählen.

Die Manga-Vorlage: Seit 26 Jahren ein Bestseller

One Piece ist nicht nur die meistverkaufte Manga-Serie aller Zeiten, Autor und Illustrator Eiichiro Oda ist damit sogar in den Top 10 der größten Bestseller-Autor*innen gelandet, an deren Spitze William Shakespeare und Agatha Christie stehen. Eiichiro Oda ist der einzige Mangaka und Illustrator in den Top 10.

Die Abenteuer-Saga zieht sich schon über 105 Bände hinweg, der zugehörige Anime läuft bereits seit 23 Jahren und ist damit eine der am längsten laufenden Anime-Serien der Welt. Ein Ende ist für die Strohhutbande noch lange nicht in Sicht.

Bei einer so geliebten Serie war es Oda natürlich besonders wichtig, dass die erste Live-Action-Verfilmung seinem Werk gerecht wird. Wie er in einem Brief an die Fans schreibt: „Wir haben die ganze Zeit hart daran gearbeitet. Und jetzt arbeiten alle Beteiligten im Einklang miteinander. Wir sind endlich da!!“

Er schreibt weiter: „Die gesamte Besetzung und die Crew aus verschiedenen Ländern strotzen nur so vor Liebe zu One Piece! Sie brennen vor Leidenschaft und ich habe alle daran erinnert, dass es Spaß machen soll! Wir sind in den letzten Zügen! Genau jetzt! Wir stellen alle 8 Episoden fertig! Wir werden schon bald die Segel setzen!“

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.