Girls5eva: Alles, was du über die Serie und Staffel 3 wissen musst

Sara Bareilles, Renée Elise Goldsberry, Busy Philipps und Paula Pell treten wieder auf: Hier sind alle Infos zur Serie Girls5eva.

Die Ewigkeit ist zu kurz – und zwei Staffeln sind es definitiv. Deshalb wird die Emmy-nominierte Musical-Comedy-Serie Girls5eva ab dem 14. März in einer neuen und dritten Staffel auf Netflix zu sehen sein. Staffeln 1 und 2 sind in Deutschland bereits abrufbar.

Darum geht es bei Girls5eva

Sara Bareilles, Renée Elise Goldsberry, Busy Philipps und Paula Pell spielen in Girls5eva die übrig gebliebenen Mitglieder einer One-Hit-Wonder-Girlgroup aus den 90er-Jahren. Sie wollen sich im hier und jetzt wieder zusammentun, um es nun noch einmal mit der Karriere als Popstars zu versuchen – während sie mit den Pflichten des Erwachsenseins (Ehe, Kinder, Jobs, Schulden, alternde Eltern und Schulterschmerzen) jonglieren.

Wer hat Girls5eva geschaffen?

Meredith Scardino ist die Schöpferin, Autorin, Showrunnerin und leitende Produzentin. Zum Produzententeam gehören ebenfalls Tina Fey, Robert Carlock, David Miner, Eric Gurian und Jeff Richmond. Die Serie wird von Universal Television produziert.

Das ist der Cast von Girls5eva

Emily in Paris-Star Ashley Park spielt in Rückblenden Ashley, das inzwischen verstorbene fünfte Mitglied der Gruppe. Erika Henningsen spielt die junge Gloria. Ansonsten dreht sich die Serie um die vier überlebenden Gruppenmitglieder der Gegenwart.

Sara Bareilles als Dawn

Dawn ist glücklich verheiratet, zieht ihren Sohn in New York City auf und arbeitet im italienischen Restaurant ihrer Familie – ehe sie unerwartet wieder ihre Musikkarriere aufnimmt.

Sara Bareilles ist auch im echten Leben eine amerikanische Singer- und Songwriterin, die 2007 ihren größten Erfolg mit dem Stück Love Song hatte.

Noch eben hatte Dawn ein normales Leben

Renée Elise Goldsberry als Wickie

Wickie, das unbestrittene Aushängeschild der Gruppe, hat sich vergeblich als Solo-Superstar versucht. Ist dies ihre letzte Chance, das Rampenlicht zurückzuerobern? In der Serie werden wir auch sehen, was hinter Wickies überlebensgroßer Persönlichkeit steckt.

Renée Elise Goldsberry war zuvor in Filmen und Serien wie Tick, Tick… BOOM! und Altered Carbon zu sehen. Sie spielte ebenfalls in den Broadway-Musicals The Lion King und Hamilton mit.

Wickie will wieder ins Rampenlicht.

Busy Philipps als Summer

Nachdem sie sich von ihrem Boyband-Ehemann Kev (Andrew Rannells) getrennt und ihre Teenager-Tochter Stevia zurückgelassen hat, konzentriert sich Summer darauf, die Band wieder groß zu machen.

Busy Philipps spielte zuvor in Filmen wie Mean Girls und White Chicks mit und war auch in der Sitcom Unbreakable Kimmy Schmidt zu sehen.

Summer will Girls5eva wieder bekannt werden lassen.

Paula Pell als Gloria

Gloria war während der Blütezeit ihrer Band so sehr verschlossen, dass sie nie in den vollen Genuss ihres Ruhmes kam – also versucht sie, das nachzuholen, indem sie während der Returnity-Tour versucht, mit einer Frau nach der nächsten ins Bett zu gehen. „Ich finde es toll, dass meine Figur die alte Queere ist, die in der Show die ganze Action bekommt“, sagte Pell gegenüber Tudum. „Gloria versucht, das ganze Potenzial ihres Lebens auszuschöpfen, damit sie dieses Zeitfenster nicht verliert.“

Paula Pell trat bereits bei Saturday Night Live auf und ist als Sprecherin in der originalen Synchronisation von Big Mouth zu hören.

Früher war Gloria verschlossen – das holt sie jetzt nach.

Gibt es außerhalb der Serie einen Live-Auftritt von Girls5eva?

Normalerweise würden wir nein sagen, denn es handelt sich um eine fiktive Band. Da aber die Fake-Band von einer Gruppe talentierter Musikerinnen gespielt wird, traten Bareilles, Goldsberry, Philipps und Pell im Rahmen der Premiere von Staffel 3 auf dem roten Teppich auf. Gemeinsam sangen sie ein Medley der größten Hits von Girls5eva.

Was passiert in Staffel 3 von Girls5eva?

Die Mitglieder der Girlgroup Girls5eva haben sich wiedervereinigt und das neue Album Returnity aufgenommen. Es ist also Zeit für den nächsten logischen Schritt: eine Comeback-Tour. Ohne Plan, Tourmanager*in oder Veranstaltungsort setzen sich die Damen in einen Van und machen sich auf den Weg ins große Unbekannte – um ihr Album zu promoten und wieder ganz nach oben zu kommen. Dabei müssen sich Girls5eva mit dem Leben auf der Straße auseinandersetzen, ihre Beziehungen auf die Probe stellen, auf der Geburtstagsparty eines Milliardärs spielen, sich mit den Eltern auseinandersetzen sowie sich fragen, ob sie wirklich wieder berühmt werden wollen.

JEAN BENTLEY, TUDUM

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.