Ein Gerichtsprozess, eine Trennung und ein Waldbrand: In der fünften Staffel von Virgin River wartete jede Menge Drama auf Mel, Jack, Doc und Hope. Und es geht weiter: Staffel 6 ist bereits bestätigt.
Staffel 5 der Kleinstadt-Serie enthält „eine Menge Antworten auf die Fragen, auf die ihr gewartet habt“, sagte Produzentin und Autorin Erin Cardillo gegenüber Tudum im Jahr 2022. Doch sie und die anderen Autor*innen haben für die kommenden Episoden noch viele weitere Komplikationen für unsere Lieblingscharaktere eingeführt. Wie zum Beispiel ein Paar, das „zu schön und zu toll ist, um zu lange glücklich zu sein“, ergänzte Produzent und Autor Richard Keith.
Nein, sie reden nicht über Jack und Mel – obwohl dieses Paar, wie wir bereits wissen, mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Keith sagt: „Seit ich bei der Show mitmache, habe ich so viele Nachrichten auf Instagram bekommen: ‚Bitte lass es Jack und Mel dieses Jahr gut gehen.‘ Und wir wollen das tun, aber dann gibt es auch nichts mehr zu sehen!“
Keith fuhr fort: „Ja, die Figuren machen einige ziemlich schreckliche Dinge durch, aber es gibt immer ein Happy End. Es ist vielleicht nicht das Happy End, das sie erwartet haben. Aber sie finden ihren Weg zu einem glücklichen Ort, der in mancher Hinsicht vielleicht glücklicher ist, als wenn sie dort gelandet wären, wo sie anfangs dachten.“
Darum geht es in Staffel 5 von Virgin River
Aufgrund von mütterlichen Konflikten ist Mel gezwungen, eine wichtige Entscheidung über ihren Job in der Klinik zu treffen. Durch ihre Schwangerschaft kommen Erinnerungen an ihr früheres Leben hoch.
Jack stellt sich währenddessen einigen längst überfälligen Konfrontationen mit seinen inneren Dämonen – und natürlich auch seiner Ex-Partnerin Charmaine. Wie sonst könnte sich Jack gegenüber Mel beweisen?
Doc und Hope kämpfen hingegen mit ihrem Alter und ihren jeweiligen Beeinträchtigungen …
Das ist der offizielle Trailer
Das ist der Cast von Virgin River
Virgin River basiert auf den Romanen von Robyn Carr, die auch ausführende Produzentin der Serie ist. Regie führen bei Staffel 5 unter anderem Monika Mitchell und Gail Harvey. Showrunnerin Sue Tenney hat nach der vierten Staffel aufgehört, da sie sich künftig anderen Projekten widmen möchte. Für die neuen Folgen von Staffel 5 wurde Patrick Sean Smith beauftragt, der bereits für die Dramaserie Greek gearbeitet hat.
Alexandra Breckinridge spielt erneut Mel, auch Grey’s Anatomy-Star Martin Henderson ist als Jack dabei. Außerdem sind zu sehen:
- Tim Matheson als Doc
- Annette O'Toole als Hope
- Zibby Allen als Jacks Schwester Brie
- Colin Lawrence als John „Preacher“ Middleton
- Mark Ghanimé als Dr. Cameron Hayek
- Kai Bradbury als Denny Cutler
Netflixwoche Redaktion