Stranger Things – und was wir diese Woche sonst noch schauen (zu Gast: Joachim Hentschel)

Ein halbes Jahr nach den Ereignissen der dritten Staffel öffnet sich das Tor zum Upside Down erneut. Unsere jugendlichen Held*innen sind inzwischen voneinander getrennt. Der Herausforderung durch das Böse aber stellen sie sich natürlich gemeinsam – und die hat ein bislang ungekanntes Ausmaß. Die Ereignisse der ersten Ausgabe von Stranger Things Staffel 4 verarbeiten Hadnet und Matthias zusammen mit dem Journalisten und Autoren Joachim Hentschel, einem Experten für die Popkultur der achtziger und neunziger Jahre. Hat die Serie noch mal ein neues Level erreicht? Vorsicht: Die Staffel 1 bis 3 werden hier relativ rigoros gespoilert. Weitere Empfehlungen: der Dokumentarfilm „The Bonds“ über Teichschwimmer*innen in London, die Stephen King-Verfilmungen „Im hohen Gras“ und „1922“ sowie die Sitcom „Workin‘ Mums“.
Mit dabei: Joachim Hentschel

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.