Peaky Blinders – und was wir diese Woche sonst noch schauen (zu Gast: David Schütter)

Eine britische Serie über den Aufstieg einer berüchtigten Straßengang in Birmingham nach dem Ersten Weltkrieg. Der ehrgeizige, aber innerlich zerrissene Anführer Tommy Shelby führt sein kriminelles Familienunternehmen durch die Wirren und Widersprüche der Nachkriegszeit. Es gibt Familiendramen, jede Menge Gewalt und extrem gut geschnittene Anzüge. Über das Phänomen der Gangsterserie und die soeben erschienene sechste Staffel sprechen Hadnet und Matthias mit Schauspieler und Blinders-Fan David Schütter (Barbaren). Was ist so faszinierend an dieser düsteren Welt, und wie leitet die letzte Staffel der Serie den noch anstehenden Abschlussfilm ein? Vorsicht: Die Staffeln 1 bis 6 werden in der Podcast-Folge teilweise gespoilert. Weitere Empfehlungen: Das Mafia-Epos „Es war einmal in Amerika“. Die queere Dramedy-Serie „„Feel Good“. Das famose Freddie Mercury-Biopic „Bohemian Rhapsody“. Und vier Staffeln Geldwaschen im US-amerikanischen Hinterland mit „Ozark“. EPISODE NOTES Helft uns den Netflixwoche-Podcast weiter zu verbessern und macht mit bei dieser Umfrage. Wollt ihr den beiden Hosts eine Frage stellen? Dann schickt uns eine Sprachnotiz oder Textnachricht an +49 1529 0020195. Ausgewählte Nachrichten werden im Podcast abgespielt.
Mit dabei: David Schütter

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.