Robert De Niro wird in der von Netflix bestellten Thriller-Serie Zero Day mitspielen. Für den preisgekrönten US-Schauspieler ist es die erste Hauptrolle in einer Streaming-Serie. Zudem ist Zero Day die erste Serienproduktion, in der De Niro als Executive Producer mitwirkt.
„Ich bin ein lebenslanger Fan von Robert De Niro“, sagt Serienschöpfer Eric Newman. „Ihn als Produktionspartner und Star in dieser Show zu haben, übersteigt meine kühnsten Träume.“
Newman entwickelte die Serie gemeinsam mit Noah Oppenheim. Zuletzt fiel Newsman mit der Netflix-Serie Narcos auf. Als weitere Produzenten sind Pulitzer-Preisträger Michael S. Schmidt, Jonathan Glickman (u. a. Wednesday) und Lesli Linka Glatter genannt. Glatter wird auch bei allen sechs Folgen Regie führen. Zuletzt wirkte sie in TV-Produktionen wie The Walking Dead und Homeland mit.
Darum geht es in Zero Day
Laut der offiziellen Logline stellt der Verschwörungsthriller Zero Day „die Fragen, die uns alle beschäftigen“: Wie finden wir in einer Welt voller Krise die Wahrheit? In einer Zeit voller Verschwörungstheorien? Ist es die Folge unseres eigenen Tuns? Vielleicht sogar unserer eigenen Vorstellung?
Laut Oppenheim wird Zero Day eine Geschichte, die nachts wach hält. Ein Starttermin steht noch nicht fest. Sobald es mehr Infos gibt, werden wir auf Netflixwoche.de darüber berichten.
Netflixwoche Redaktion