Waffel und Mochi kochen mit Michelle Obama

Es war einmal vor langer Zeit, tief im Land der Tiefkühlkost, da lebten zwei beste Freundinnen namens Waffel und Mochi, die einen gemeinsamen Traum hatten: Chefköchinnen werden!

In Waffel und Mochi reisen die beiden zu Küchen, Restaurants, Bauernhöfen und Häusern auf der ganzen Welt und lernen gemeinsam mit den Kindern und Familien vor dem Bildschirm, wie man mit einfachen Zutaten kocht wie ein Spitzenkoch. Nach der erfolgreichen ersten Staffel und einem Festtags-Special ist nun ein Spin-off mit sechs neuen Folgen erschienen. Diesmal eröffnen die beiden Freundinnen in Waffels und Mochis Restaurant ihr eigenes Lokal und bekommen dabei berühmte Unterstützung.

Die ehemalige First Lady Michelle Obama ist nicht nur eine der Produzent*innen der Serie, sondern hat in allen Folgen Gastauftritte als die freundliche Lebensmittelhändlerin von nebenan. Von den Puppen wird sie liebevoll „Mrs. O.“ genannt.

Michelle Obama zeigt dem jungen Publikum unter anderem, wie man Brot bäckt, welche Gewürze im heimischen Garten wachsen und das Wichtigste: Wie man Spaß am Kochen und Backen hat. In jeder Folge besuchen Waffel und Mochi außerdem Expert*innen und Starköch*innen auf der ganzen Welt, immer auf der Suche nach den besten Rezepten und Tipps.

Gesunde Ernährung und das Vermitteln von Wissen darüber ist für die Obamas noch weit über ihre Amtszeit hinaus eines der wichtigsten Themen. Mit Waffel und Mochi bringen sie ihr Anliegen kindgerecht und lustig auf die Bildschirme.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.