Unser Planet: Erster Trailer und alle Infos zur zweiten Staffel

Vorsichtig streckt sie ihren Kopf aus dem Panzer raus, in ihren schwarzen Pupillen spiegelt sich der körnige Sand. Alles scheint sicher zu sein, also können nun auch die Beine raus. Flop. Flop. Jetzt ab ans Wasser, kleine Schildkröte.

Mit hautnahen Szenen wie dieser stimmt der neue Trailer zu Unser Planet auf die zweite Staffel ein: Im Mittelpunkt der preisgekrönten Natur-Doku-Reihe stehen diesmal Tierwanderungen – Baby-Schildkröten am Strand, schnelle Haie im Wasser, unruhige Bienen im Wald. Ab dem 14. Juni 2023 dann mit vier Folgen auf Netflix.

Mit Sir David Attenborough und 600 Teammitgliedern

Wie auch der erste Teil wird die Serie von Alastair Fothergill, Keith Scholey und Huw Cordey produziert. Alle drei waren bereits für renommierte Tier- und Naturdokumentationen tätig, unter anderem für David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten.

Für Unser Planet haben die Filmemacher bereits einen Emmy erhalten – dank Filmaufnahmen aus über 50 Ländern sowie mit mehr als 600 Teammitgliedern an 3.500 Drehtagen.

Für den zweiten Teil verspricht die Crew „spektakuläre und innovativen Filmaufnahmen“, die die Geheimnisse der wandernden Tiere enträtseln. Im Original ist dabei die Stimme von Naturforscher Sir David Attenborough zu hören.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.